BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????

Nach unten 
+7
Hossa
louis2m
Tomjohn
Narvik
Ente
Polarlys
pitsche
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
pitsche
Eventpapparazzin
pitsche



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyMi 16 Mai 2012, 17:18

Ich möchte gerne mal wissen, was ihr so mitnehmt, wenn ihr mit dem Motorrad in den Urlaub fahrt.
Ich finde es gar nicht so einfach, zu viel Platz dürfen die Sachen nicht benötigen und auf das Gewicht (also vom Gepäck cool ) muß man ja auch achten.
Ich sehe eigentlich immer zu, daß ich Funktionsbekleidung mitnehme, die ist klein verstaubar und schnell durchgewaschen und wieder trocken, außerdem achte ich darauf, daß ich alles im Zwiebelprinzip tragen kann, also bei Kälte alles übereinander und je wärmer desto weniger cool
Shampoo und Duschgel fülle ich in kleine Flaschen und Schnickschnack wie Fön oder so bleibt sowieso zu Hause.

Wie sieht es mit Gaskochern, Zelten und Schlafsäcken aus, oder übernachtet ihr immer mit festem Dach überm Kopf?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.........
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyMi 16 Mai 2012, 17:33

Und nun ich nochmal !

Pitsche,
als Erstes solltest du deinen Mann mitnehmen !

Fahrt ihr mit einem Trailer oder per Mopedachse ?

Nebenbei, ich stelle mir gerade vor wie Thomas in's Zelt klettert.

Aber im Ernst:
In die Koffer bekommst du eigentlich fast alles hinein, der rest komt dann in einen wasserdichte Ortlieb-Rolle, welche längs auf's Moped geschnallt wird.
Sofern du keine Kochtöpfe und andere Haushaltsutensilien mitnehmen willst reicht es allemal.
Solltet ihr eine lange Tour fahren wollen, wo Unterkünfte nicht gewährleistet werden können,
will ich gerne weiter ausholen. Euer Urlaubsort am Riedbergpass ist doch nur einen
Katzenkötelsprung von euch entfernt.

Wünsche euch einen gute Fahrt und gute Heimkehr, viel Spaß und mehr !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
pitsche
Eventpapparazzin
pitsche



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyMi 16 Mai 2012, 17:40

Na, ob ich meinen Mann mitnehme, weiß ich noch nicht mundzu
Hol ruhig weiter aus mit deiner Ausführung ..............

Es geht eigentlich allgemein darum, welche Erfahrungen die Forumsmitglieder mit ihrem Urlaubsgepäck gemacht haben, ob sie irgendetwas besonders empfehlen, oder davon abraten.

Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyMi 16 Mai 2012, 17:48

Und nun ich nochmal !

Bedra
ich unterstelle, dass die Anfrage sich auf die Tour mit Urlaub nach Obermaiselstein bezieht.
Hierfür brauchst du ja nur Waschzeug, 8 Schlüpper, eine Büx, Pullover, T-Shirt und Schuhe.
Sofern Kosmetik benutzt wird ( brauchst du ja eigentlich nicht ) auch dieses.

Für lange Touren in unbekannte Gegenden wie z.B.Schweden, Finnland, Norwegen, Island, Faroer, könnte ich die eine Liste machen.
Für derartige Touren habe ich genugend Erfahrung.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
pitsche
Eventpapparazzin
pitsche



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyMi 16 Mai 2012, 17:53

Manno, ich heiße Petra !!!!
...und nein, es bezieht sich nicht auf die Maiselstein Tour, mach ruhig ....

Danke für die Blumen zwinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyMi 16 Mai 2012, 17:55

Ich nehme auch bei einem Motorradurlaub zuviel mit... Natürlich weniger zuviel als bei "normalen" Urlauben, aber zu Hause merke(n) ich (wir) dann wieder, dass man das eine oder andere doch zu Hause hätte lassen können.

Was ich aber außer Klamotten usw. noch mitnehme, ist auch Werkzeug (kleiner Ratschenkasten, Ersatzbirnen, Textilband u. a. Zeugs für den Notfall).

Seit diesem Jahr benutzen wir das erste Mal sogenannte "Kompressionsbeutel". Habe eben beim Probepacken für meinen 4 Tages-Urlaub an den Bodensee (ohne Tina, dafür mit nem Kumpel) das Teil ausprobiert. Hat prima geklappt. Unterwäsche und Socken schrumpfen auf mindestens die Hälfte des Packvolumens (keine Angst - kommt Luft dran, werden sie wieder größer :-) )

Schlafsack, Zelt usw. kommt nicht mit - ich (wir) bin/sind bekennende Bettschläfer (Pension oder Hotel).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyMi 16 Mai 2012, 17:57

Oh, ein gutes Thema!

Ja, so Gott will steht ja demnächst eine dreiwöchige Tour zu zweit auf einem Motorrad an und wir haben uns auch schon die Frage gestellt, ob wir das gepäckmäßig auf die Reihe kriegen.

Wir waren ja auch schon mit der Rockster und auch mit der K1200R jeweils drei Wochen auf Tour.
Die Koffer der GS sehen ja mächtig aus, bieten aber den kleinsten Rauminhalt, so dass wir uns wieder weiter einschränken müssen.

Zur Verfügung haben wir also die beiden Seitenkoffer und das 55l Softbag.
Sollte also kein Problem sein und wir handhaben das so, dass wir unsere Klamotten zusammen suchen und auf dem Stubentisch ausbreiten.
Dabei habe ich festgestellt, dass meine Klamotten 1/3 des Tisches einnehmen und Petra 2/3 des Tisches beansprucht.

Wir haben uns jetzt Kompressionsbeutel zugelegt und hoffen, dass wir damit mehr Rauminhalt der Koffer ausnutzen können.

Letztendlich wird sich aber am Tag des Packens entscheiden, welche Sachen mitkommen und welche zu Hause bleiben müssen.

Wir sind übrigens keine Zelter (mehr) und genießen im Urlaub die Erholung und damit auch ein wenig Luxus!

P. S. Ich habe feststellen müssen, dass je höher das Alter der Reisenden, umso größer ist die Medikamententasche scratch
Nach oben Nach unten
pitsche
Eventpapparazzin
pitsche



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyMi 16 Mai 2012, 18:16

Diese hier sind auch nicht schlecht, kosten aber nen bißchen mehrPacksack
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyMi 16 Mai 2012, 18:37

Und ich schon wieder !

Kompressionsbeutel ?
Ich rolle meine Wäsche, einschließlich evt. Oberhemden nach dem ordentlichen Zusammenlegen einfach zu einer Wurst zusammen. Bei sachgerechter Durchführung bleibt alles ordentlich glatt und spart Platz. Als Nebeneffekt genügt eine einfache Plastiktüte als Aufbewahrung, welche dann gut verstaut werden kann.

Und mein grundguten Sven, bitte vergesse deine Kompressionsstrümpfe nicht.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyMi 16 Mai 2012, 18:48

Jaaaa, das is ja das Gute am Motorrad...man ist gezwungen, keinen Ballast mitzunehmen klatschen . Zur Not wird auf längeren Reisen mal ´n Waschtag eingelegt...oder es wird was gekauft, is ja in Europa kein Problem...Socken gibts auch in Italien. Was bei mir mit muß: Reifenflickzeug, Messer,Taschenlampe und zweites Paar Handschuhe. Gezeltet wird höchstens einmal im Jahr, auf der Jahresparty eines befreundeten MC...muß aber das Wetter passen, sonst klemm ich mir das. Is zwar auch nicht mehr mein Ding, aber einmal geht das, gibt ja genug grill Bier cocktail
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyMi 16 Mai 2012, 19:03

Und nun ich zu Ente's Ergüssen !

Mein kleiner Entenmann, soweit mir bekannt geworden ist, gibt es doch in Europa kaum noch Hoteliers welche dich unter ihrem Dach haben möchten.
Darum nächtigst du doch auf den MC Events im Zelt.

Ich habe mir sagen lassen, du schnarchst bestialisch, putzt deine Schuhe in den Vorhängen, von den Flecken in der Bettwäsche wollen wir mal garnicht reden.
Das die dir im Hotelbad zur Verfügung gestellten Handtücher nach deinem Aufenthalt dort grundsätzlich fehlen, ist doch hinreichend bekannt.
Deine Kleiderbügel haben doch alle den Aufdruck der verschiedenen Hotels.
Die Seifenspender sind grundsätzlich geleert und wenn du zu allem Überfluss beim verlasssen der Hotelanlage anstatt Motorradbekleidung auch noch den Bademantel umgelegt hast, grenzt das an unendliche Frivolität ohne jedes Beispiel.
Aber ich gebe zu, so spart man unendlich Platz auf dem Moped.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ente du bist nicht schlecht, nur unendlich versaut, ich mag dich aber trotzdem du Klops.
Ich freue mich schon auf Hecklingen und deinen Ententanz.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyMi 16 Mai 2012, 19:15

Jürgen, du hast den Lebensmittelabwurf nach einer durchgezechten Nacht vergessen...sonst is alles korrekt,aber man konnte mir nie was beweisen laughingatu

...freu mich auch auf Hecklingen ,du kleiner Gurkenhals dancing , und vergiß dein Lätzchen nicht, ich lade dich ein...zu einem Candlelight-Döner grill
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyMi 16 Mai 2012, 20:31

Na Ente, da ich dich immer nur mit 'nen Tankruchsack sehe, begnügst du dich sicher mit 'ner Wechselbuchse und 'ner Zahnbürste. mundzu

Pitsch, mich brauchst du nicht fragen. Was ich mitnehme ist dir bekannt ........ BANANEN!

Sag doch deinen HossaRexHossaGildo er soll die Kreditkarte einstecken - dann passt das schon! clever
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyMi 16 Mai 2012, 22:36

Bei einer Übernachtung reicht der Tankrucksack, für Beauty Case und Hausschuhe Wink...auf große Tour sieht´s dann so aus





[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyMi 16 Mai 2012, 22:42

Ente schrieb:
Gezeltet wird höchstens einmal im Jahr... grill Bier cocktail

...nachdem ich mal 6 Monate am Stück zelten durfte, im fernen Afrika, ist auch mein Bedarf an Camping für die nächsten paar Leben gründlich gestillt...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyMi 16 Mai 2012, 22:46

Na das ist ja mal 'ne Ansage! Hab deine Dicke (nicht verwechseln) ja noch nie mit Koffern gesehen! Ich wette, da kam ein GS-Fahrer vorbei und du hast dir die Koffer für 'nen Foto geborgt! lacher1
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyMi 16 Mai 2012, 22:54

Bisse verrückt, ich schraub mir doch nix von der GS an die Rockster...nachher wächst ihr noch ´n Schnabel lacher1
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyDo 17 Mai 2012, 00:01

Zitat :
Wir haben uns jetzt Kompressionsbeutel zugelegt und hoffen, dass wir damit mehr Rauminhalt der Koffer ausnutzen können.
Ach, die LOUIS macht alles Moglich ! Daumen
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyDo 17 Mai 2012, 01:23

@Torsten,
Geld und Obst sind Frauensachen wenn ich davon was brauche muß ich anhimmeln machen!
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyFr 06 Jul 2012, 20:34

Geld und gute Laune, sonst nichts cool






P.S. Das war mein 1.000ster Beitrag cocktail
Endlich auf einer Stufe mit Franz Beckenbauer.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptyFr 06 Jul 2012, 20:48

hurra als ich dich kennen gelernt habe, habe ich dir keine 1000 Beiträge zugetraut schmitz
Nach oben Nach unten
rockster-CB
Forum As
Forum As
rockster-CB



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptySo 08 Jul 2012, 08:45

mal "back to topic"....

"Rolle" für kurze Tour. Koffer für lange Tour.
Auf der Tour nach Kroatien waren 2 Wochen ohne "festes Dach über'm Kopf" geplant. Daher wurde folgende Variante gewählt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dazu muss man sagen, dass in einem Koffer ausschließlich das Kletterequipment war.
Die 3 Shirts wurden abwechselnd getragen bzw. hinten auf der Tasche zum trocknen festgeklemmt. clever
Gleiches galt für Buxe + Socken.

Man könnte zusammenfassend sagen....nur das allernötigste. Man mag es nicht glauben, aber als "Weitreisende" findet man überall Hilfe und Unterstützung! beifall
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptySo 08 Jul 2012, 09:15

rockster-CB schrieb:

Man könnte zusammenfassend sagen....nur das allernötigste. Man mag es nicht glauben, aber als "Weitreisende" findet man überall Hilfe und Unterstützung! beifall

Genau, und dieses Unvorhergesehene is es auch, was letztendlich im Gedächtnis bleibt Daumen

...ich seh gerade, du hast auch die Koffer von Trax, wie fährt sich das? Ich bin ja nicht so oft mit ihnen unterwegs, finde das Mopped dann aber immer etwas unruhig.
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptySo 08 Jul 2012, 10:12

rockster-CB schrieb:
mal "back to topic"....


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


=

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gast
Gast




Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? EmptySo 08 Jul 2012, 10:37

Du hast es da besser. Kindergrößen nehmen nicht so viel Platz weg bäh
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was nehmt ihr an Werkzeug mit?
» Urlaub
» Urlaub in Achslach
» Nur kein Neid
» Vom Urlaub zurück

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Umfragen-
Gehe zu: