BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Was nehmt ihr an Werkzeug mit?

Nach unten 
+10
Moppedsonne
Sigi
René
Ente
Narvik
Polarlys
EX GSA
Stephan
rocky
Hossa
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyMi 01 Feb 2012, 20:34

Würde mich mal interessieren was ihr so alles unter der Sitzbank habt.

Ich habe nur das einfache Bordwerkzeug ein Reifenpannenset,Kabelbinder,Verbandsmaterial und Isolierband
dabei!
Paste alles ins Heck und unter die Sitzbank, bei der Gs sieht es schlechter aus.
Nach oben Nach unten
rocky
Routinier
Routinier
rocky



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyMi 01 Feb 2012, 21:11

Regenhose, Verbandtasche, Kabelbänder.
Mehr geht nich und mehr brauch nich.
Fahre doch keine Guzzi. wech

Gruß
Rocky cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyDo 02 Feb 2012, 04:37

Ich habe da diese Lösung gewählt: KLICK MICH!

Bordwerkzeug unter der Bank und in das Täschchen Warnwesten und Verbandspäckchen.
Nach oben Nach unten
Stephan
Routinier
Routinier
Stephan



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyDo 02 Feb 2012, 07:51

Habe ich auch alles mit + DB Killer
Nach oben Nach unten
EX GSA
Mitglied
Mitglied
EX GSA



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyDo 02 Feb 2012, 08:28

... Handy und ADAC-Karte ;-)
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyDo 02 Feb 2012, 08:34

Und nun ich !

Ich habe mir von Tante Louise eine Rollwerkstatt gekauft, wird nur angehängt und los geht es !

Nee, im Ernst : Nur das übliche Reifenflickzeug, Schraubendreher und ein bischen Kleinkram.
Immer dabei - gutes, deutsches Panzerband !
Wenn irgendwas zur Explosion kommt, dann hast du einfach Pech und meist auch nichr das erforderliche dabei.
Irgendwann hast du auch noch die notwendigsten Kleinersatzteile dabei !

Bitte keine frechen Bemerkungen von Ente.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyDo 02 Feb 2012, 08:40

Bei der Valkyie habe ich immer das "große Programm" dabei. Da sind halt die Koffer fest angebaut und es sammelt sich alles mögliche an. Da habe ich einen kleinen Knarrenkasten dabei, Glühbirnchen, Kaltmetall, Reifenrepararset, Klebeband usw.
Habe auch schon einiges davon verwendet, aber glücklicherweise kaum für mich selbst, sondern für andere Mopedfahrer.

Bei der XT sieht es anders aus. Da ist ja nur die Heckbox drauf, wenn meine Frau mitfährt. Ansonsten fahre ich die ohne unnötiges Gelumps. D. h., außer im Urlaub reduziert sich bei der Tenne das Werkzeug auf das Nötigste. Im Urlaub kommt natürlich auch noch etwas mehr an Werkzeug mit.

Aber: schließlich bin ich ja auch im ADAC.
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyDo 02 Feb 2012, 08:52

Ja so sehe ich das auch - ADAC!
Ich bin auch ausschließlich in der Zivilisation unterwegs und da gibt es immer eine Tanke oder Werkstatt.
Und dann: Ich kann meine Dicke selber warten aber einen Mc Giver der mit einem verbogenen Löffel und 'ner Zange am offenen Herzen operiert bin ich dann doch nicht.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyDo 02 Feb 2012, 12:00

Auf längeren Reisen dieses

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...is kompakt und praktisch,zumal ich verstellbare Fußrasten habe.
Nach oben Nach unten
EX GSA
Mitglied
Mitglied
EX GSA



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyDo 02 Feb 2012, 12:26

... wenns um sowas geht ;-)

Ich habe das immer an Bord/Mann:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gruß Jürgen
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyDo 02 Feb 2012, 15:29

Ich habe gar nichts mehr dabei. Fahre nun schon so lange Motorrad,und hatte noch nie eine Panne die ich hätte beheben selber können.
Werkzeugtasche ist ein Relikt aus vergangenen Jahren als die Harleys noch wackelten, man Unterbrecherkontakte tauschen musste etc.
Ich lege mir ein Getränk unter die Sitzbank, damit ich nicht verdurtse bis der ADAC da ist
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyDo 02 Feb 2012, 17:15

Gar nix [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Ach ja, bin ADAC Mitglied, bin aber noch nie liegengeblieben!
Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyDo 02 Feb 2012, 20:26

Ich habe nur das Bordwerkzeug und eine Verbandstasche dabei! Ach ja, überwiegend auch einen Mann, der dann reparieren muß! lacher1
Nach oben Nach unten
Donnerbolzen
Eroberer
Eroberer
Donnerbolzen



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyDo 02 Feb 2012, 20:28

Gar nix, ´ne BMW geht NIE kaputt !!!! yaeh yaeh yaeh
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyDo 02 Feb 2012, 20:31

Moppedsonne schrieb:
Ich habe nur das Bordwerkzeug und eine Verbandstasche dabei! Ach ja, überwiegend auch einen Mann, der dann reparieren muß! lacher1

Das ist ja wie bei uns zu Hause bigcrazy
Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyDo 02 Feb 2012, 20:35

@ Hossa: Siehste, woanders ist es auch wie Zuhause! Frauen ähneln sich doch da sehr, nicht wahr? bäh
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyDo 02 Feb 2012, 20:40

Na kleine Sonne, ihr Frauen habt ja noch das Glück, das jeder Biker gerne für euch schraubt. wow
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyDo 02 Feb 2012, 20:46

Narvik schrieb:
Na kleine Sonne, ihr Frauen habt ja noch das Glück, das jeder Biker gerne für euch schraubt. wow

Und auch mal gerne in der Garage ist, Radio an Kaffee daneben und die Seele
baumeln lassen!
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyDo 02 Feb 2012, 21:04

Jo Hossa und das ist auch der nächste Traum den ich mir erfülle. Eine kleine aber feine beheizte Mopedwerkstatt. Momentan habe ich eine normale unbeheizte Garage.
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyFr 03 Feb 2012, 08:35

Ich hab stets noch das dabei:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...die Grip-Zange eignet sich bestens zum richten, nach Umfaller oder Sturz verbogener Honda-Hebel, wie sich zeigte... cool
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyFr 03 Feb 2012, 08:41

Hallo, das da nie was kaputt geht an ner BMW, halte ich für unzutreffend. Nicht anders als bei anderen Mopets, Reserve Öl hab ich immer dabei wenn ich weiter als 2 Tanks verfahre, einen "Spannungsprüfer= LED mit Strippe und Widerstand auf 12 Volt. Und soviel Werkzeug, um ein Rad beim Platten oder die Zündkerzen rauszuschrauben. Dann eine H4 Lampe auf dem Luftfiltergehäusse, Verbandszeug.
Meist Werzeug unten im TRS, weil schwer.
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyFr 03 Feb 2012, 09:24

Nun ich nochmal !

Man kann sicher viel mitnehmen und hoffen darauf das endlich auch mal nutzen zu können.

Ich finde auch, das die ADAC-Karte genügen sollte. Ja und wenn ich meine Ölsorte mit 'nem
halben Liter mitschleppe und das unvermeidliche Panzerband, dann sollte es genug sein.

Mein guter "teileklaus", es gibt Werkstattgürtel welche man umschnallen kann. In diese Dinger kann man alles benötigte Werkzeug einschließlich Ersatzteile einstecken.

Aber sicher liegt wie so Vieles am Sicherheitsbedürfnis des Einzelnen.
Selbst lange Touren habe ich immer nach dem Motto gefahren: Augen zu und durch !
Das hat bisher geklappt und klappt mit Glück auch in der Zukunft.

Viele Grüße aus dem verwilerten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyFr 03 Feb 2012, 15:37

Serienwerkzeug mit Reifenfüller,Bindedraht,Klebeband und Warnweste.
Ansonsten halte ich es wie Jürgen: Augen zu und undwech
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyFr 03 Feb 2012, 20:16

Narvik schrieb:
Jo Hossa und das ist auch der nächste Traum den ich mir erfülle. Eine kleine aber feine beheizte Mopedwerkstatt. Momentan habe ich eine normale unbeheizte Garage.

Diese Gasheizungen kosten nicht die Welt, und ich finde, sie machen die Garage erst richtig wohnlich cool



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? EmptyFr 03 Feb 2012, 20:27

Mensch so eine Heizung steht bei meinen Eltern rum,
ich glaube nicht mehr lange laughingatu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr an Werkzeug mit?   Was nehmt ihr an Werkzeug mit? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was nehmt ihr an Werkzeug mit?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: