BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????

Nach unten 
+7
Hossa
louis2m
Tomjohn
Narvik
Ente
Polarlys
pitsche
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptySo 08 Jul 2012, 10:37

Du hast es da besser. Kindergrößen nehmen nicht so viel Platz weg bäh
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptySo 08 Jul 2012, 11:21

...stimmt auffallend! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(...auch wenn ich grad meine Koffer von Small auf Large upgegraded hab. In den linken schmalen BMW-Koffer passt kaum mehr als ne Zahnbürste... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] auch wenn`s für 5 Tage Schweiz gelangt hat.)



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...dazu Tankrucksack und ne 4 Liter Rolle für den Regenkram. Reicht, nervte nur, weil man jeden Abend beide Koffer komplett ausräumen und morgens wieder einräumen musste. Dafür sind die Flachen aber schön schmal und tragen nicht so auf... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
rockster-CB
Forum As
Forum As
rockster-CB



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyMo 09 Jul 2012, 19:32

Zitat :
Ente schrieb:
...ich seh gerade, du hast auch die Koffer von Trax, wie fährt sich das? Ich bin ja nicht so oft mit ihnen unterwegs, finde das Mopped dann aber immer etwas unruhig.

Das siehst du vollkommen richtig. Koffer müssen für große/lange Touren sein. Die Systemkoffer waren mir aber zu klein! Vom Preis-/Leistungsverhältnis mal ganz zu schweigen. raufen Daher die "großen" Trax. Beim SAT 2009+2010 war ich mit denen da.
Ich kann mich überhaupt nicht beklagen! Absolut Wasserdicht und aus fahrerischer Sicht kaum vorhanden. Im Gegenteil: auf der Kroatientour fand' ich es sogar besser, als ohne! Die Q lag "satter" auf der Straße. Anders formuliert...ich hatte keinen negativen Fahreindruck.
Einziges Manko: die Universalhalterung. Dadurch verschenkt man halt Platz. Aber dass wusste ich ja vorher und kann damit leben!

guckst du:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zitat :
Tomjohn schrieb:
(...auch wenn ich grad meine Koffer von Small auf Large upgegraded hab. In den linken schmalen BMW-Koffer passt kaum mehr als ne Zahnbürste... auch wenn`s für 5 Tage Schweiz gelangt hat.)

Da meine Klamotten größer sind als deine, mussten auch entsprechende Aufbewahrungsmöglichkeiten geschaffen werden! feder
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyMo 09 Jul 2012, 19:45

Die sehen schon mächtig breit aus, finde ich.

Vorteil: Du hast zwei gleich große Koffer
Nachteil: Du bist fast so breit wie ein Auto

Die Breite deiner Rockster darfst du auf Reisen dann niemals vergessen, sonst eckst du schnell mal an!
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyMo 09 Jul 2012, 21:01

rockster-CB schrieb:

Da meine Klamotten größer sind als deine, mussten auch entsprechende Aufbewahrungsmöglichkeiten geschaffen werden! feder

...boa! Das Ding hat ja ne Kontour wie der Buckinghampalast! Da würden selbst Ottfried Fischers Klamotten rein passen...sogar während er sie trägt! Die Koffer musst du als Zweitwohnsitz anmelden! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyMo 09 Jul 2012, 21:03

Sven schrieb:

Die Breite deiner Rockster darfst du auf Reisen dann niemals vergessen, sonst eckst du schnell mal an!

...womit sich zwangsläufig auch das Thema "Stau durchqueren in der Rettungsgasse" für ihn erübrigt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyMo 09 Jul 2012, 21:41

Und immer schön mit dem Wind fahren sonst hebst du ab... bikerpilot schmitz !!!!!
Nach oben Nach unten
rockster-CB
Forum As
Forum As
rockster-CB



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyDi 10 Jul 2012, 13:51

Zitat :
Sven schrieb:
Vorteil: Du hast zwei gleich große Koffer
Nachteil: Du bist fast so breit wie ein Auto

zum Vorteil: Richtig!
zum Nachteil: Nein, bin ich nicht! nene Das ist ja das coole!!! Die Spiegelbreite ist mehr, als die Kofferbreite.
Somit ist das Thema "Rettungsgasse" nicht abgehakt! dancing

Zitat :
Tomjohn schrieb:
...boa! Das Ding hat ja ne Kontour wie der Buckinghampalast! Da würden selbst Ottfried Fischers Klamotten rein passen...sogar während er sie trägt! Die Koffer musst du als Zweitwohnsitz anmelden!

In der Fahrschule nennt man das "vorrausschauend"! Ich hab doch einen kleinen Junior. Zuladung darf nur nicht 20kg überschreiten.
Also...große Koffer + Junior.... clever kaffee
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyDi 10 Jul 2012, 18:51

@ Christian

die Originalhalterung hab ich nicht dran, die war mir zu teuer und zu breit...hab mir selber eine aus Alu gebaut, damit die Koffer nicht soweit abstehen.Fand aber trotzdem , daß die Q mit den Koffern mehr Nachdruck brauchte, damit sie ums Eck geht...is vielleicht aber auch normal, und ich bins nur nicht gewohnt.
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyDi 10 Jul 2012, 20:03

Na Ente, wer ums Eck watschelt braucht natrürlich, wenn es schneller wird, mehr Nachdruck ;-)))))))
Nee Spaß! Ich habe die original Koffer (waren beim Kauf dabei) und bin Super zufrieden damit.
Noch bin ich mit meiner Frau im Bayerwald; sind ein bißchen Moped gefahren und die Hunde waren auch dabei.
Nächste Woche Mittwoch geht es ins Kaunatal - richtig ;-) (psst) Mopedfahren mit Schulfreunden. Ich mach dann mal 'nen Foto von meiner Fuhre.

Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyDi 10 Jul 2012, 22:40

Narvik schrieb:
Na Ente, wer ums Eck watschelt braucht natrürlich, wenn es schneller wird, mehr Nachdruck ;-)))))))


Pööööhhhh, mit dir spiel ich nicht mehr mampf ...viel Spaß im Urlaub, und einen schönen Gruß an deine Kleeeeene mütze
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyMi 11 Jul 2012, 09:05

Tomjohn schrieb:
rockster-CB schrieb:
mal "back to topic"....


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


=

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Esel ist wenigstens "Herznah" gepackt.
Das ist es, was mich an den tollen schönen und teuren Koffesystemen stört: die enorme Ausladung und Baubreite, damit wird das Fahrverhalten schlechter.
Ist zwar toll mit einem Clic einfach ranhalten und festmachen, aber schön eng am Hinterrad ist was anderes.
Momentan hab ich für die Tour nur eine Packtache rechts weil der Laser links einen Anbau verhindert, da sehe ich, dass ich mit dem Riesen TRS und Rolle auskomme wenns mal mehr sein muss.
Ist aber noch nicht richtig gut.
Nach oben Nach unten
rockster-CB
Forum As
Forum As
rockster-CB



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyMi 11 Jul 2012, 10:43

@ Ente:

Hast du links und rechts den gleichen Abstand zwischen Koffern und Mopped? Weil links müsste es ja eng werden. Denn dein Akrapovic ist ja auch nicht viel kleiner als mein Hattec.
Das ist halt der Nachteil bei "universal".

Jeder fährt ja auch unterschiedlich. Vielleicht fahre ich ja auch "wie 'ne Mutti" und brauche daher auch kein Nachdruck! mundzu
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyMi 11 Jul 2012, 11:14

rockster-CB schrieb:
@ Ente:

Vielleicht fahre ich ja auch "wie 'ne Mutti" ... mundzu

...jedenfalls definitiv nicht als ich mit dir unterwegs war! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyMi 11 Jul 2012, 17:44

rockster-CB schrieb:
@ Ente:

Hast du links und rechts den gleichen Abstand zwischen Koffern und Mopped?

Jo, ich hab den linken Koffer so dicht wie möglich an den Schalldämpfer gesetzt, und die Halterung für die rechte Seite dann nur spiegelbildlich nachgebaut...is genauso breit wie über beide Zylinder, allerdings hab ich die kleinen Koffer (37 l), die bauen etwas schmaler.
Nach oben Nach unten
rockster-CB
Forum As
Forum As
rockster-CB



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyDo 12 Jul 2012, 08:55

Dann sparst du ja knappe 10cm pro Seite...ungefähr. clever

Ente...wir müssen reden!!! zwinker
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyDo 12 Jul 2012, 09:11

Und nun ich auch !

Ich möchte auch mal mit Ente reden !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyDo 12 Jul 2012, 10:58

...und ich mit ihm zechen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyDo 12 Jul 2012, 11:40

Jetzt ich auch nochmal !

Tomjohn
bitte nicht mit Ente saufen, der säuft dich unter den Tisch. Ente ist auch der Einzige welcher volltrunken einhändig seinen Namenszug in den Schnee pieseln kann.

Das mit den Koffern ist so eine Sache, ich such eigentlich Koffer als Toplader ähnlich der von Touratech ( Zega mit Kunststoffecken ) aber in die Original-Halterungen passend.
Vielleicht kennt ja jemand im Forum einen Kofferbauer der sowas anfertigen kann, ggf mit einer stabilisierenden Abstützung ?

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyDo 12 Jul 2012, 12:07

Polarlys schrieb:


der säuft dich unter den Tisch.


Kein Zweifel...darum geht`s ja! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyDo 12 Jul 2012, 18:35

Polarlys schrieb:

Tomjohn
bitte nicht mit Ente saufen, der säuft dich unter den Tisch. Ente ist auch der Einzige welcher volltrunken einhändig seinen Namenszug in den Schnee pieseln kann.

Was immer auch der Alterspräsi über mich erzählt, glaub ihm kein Wort...................................................
..........................................................
..........................................................
..........................................................
..........................................................
...in Wahrheit is alles noch viel schlimmer laughingatu



@ "Der-wie-ne-Mutti-fährt" Wink

kein Problem,falls es das ist,was ich vermute...schickst mir deine Kofferträger zu, und ich strick sie dir dann um, damit sie nicht mehr so weit abstehen.
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyDo 12 Jul 2012, 18:55

Ente schrieb:


Was immer auch der Alterspräsi über mich erzählt, glaub ihm kein Wort..
..........................................................
...in Wahrheit is alles noch viel schlimmer laughingatu

...ich hab dich schon mit dem roten Zeug in Hecklingen gesehen... nur eure Raucherecke mit hat mich mit undurchdringlicher Nebelwand vom mittrinken verschont... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ente schrieb:


@ "Der-wie-ne-Mutti-fährt" Wink

...schickst mir deine Kofferträger zu, und ich strick sie dir dann um, damit sie nicht mehr so weit abstehen.

...vorsicht Christian, ich hab sein Werkzeug gesehen für Reduktionen von Größe und Volumen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyDo 12 Jul 2012, 22:49

Tomjohn schrieb:

...ich hab dich schon mit dem roten Zeug in Hecklingen gesehen...

Is mir auch etwas unangenehm, aber bei den Kalksandsteinkopfkissen, die das Hotel hatte, mußte ich leider etwas Schlaftrunk zu mir nehmen zwinker
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyFr 13 Jul 2012, 07:18

...ach du Glücklicher... du hattest eines dieser kuschlig weichen Kalksandsteinkissen erwischt?! Ich hatte eines aus Granit, dass aber freundlicherweise auf mein Flehen hin in der zweiten Nacht gegen eins mit Kieselfüllung umgetauscht wurde, als ich am Morgen den Maurer erwischt habe, wie er mein Bett machte... wohnen dort normalerweise Trolle, wenn nicht grad wir dort sind?!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


...also zurück zum Thema: "Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????". Wenn`s nach Hecklingen geht: Ein Kissen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyFr 13 Jul 2012, 11:07

... nehmt euch vor Stefan und Astrid in Acht ... ;-)
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 EmptyFr 13 Jul 2012, 11:51

...ach was! Astrid hat mich gleich nach 2 Minuten schon adoptiert! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und nur dank Stefans schrauberischer Fähigkeiten und reichhaltigem Werkzeugbestand konnten wir meinen Feststellgasgriff richten
(...die verlorene Schraube hab ich übrigens immer noch
nicht ersetzt- geht wohl auch so.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )


Schöne Grüße grad mal an dieser Stelle an die beiden! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gesponserte Inhalte





Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????   Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Umfragen-
Gehe zu: