BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rocki
Grünschnabel
Rocki



Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung Empty
BeitragThema: Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung   Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung EmptySa 01 Nov 2008, 16:28

Hallo,

ich habe mir bei ebay das fritec BV 11800 mit Stecker gekauft. Wer von euch hat Erfahrung damit oder ähnlichen Batterieerhaltungsgeräten?
Was ich gerne wissen will, kann ich das Gerät über den Winter an der Rockster lassen? Muss die Batterie dazu abgeklemmt werden, bzw funktioniert das dann noch über den Stecker?

Rocki
Nach oben Nach unten
Hippi
Jungspund




Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung Empty
BeitragThema: Ladegerät   Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung EmptySa 01 Nov 2008, 19:56

Hallo Rocki,
ich benutze das selbe Ladegerät schon seit mehreren Jahren an verschiedenen BMW-Modellen. Lasse das Ladegerät ständig an dem Motorrad angeschlossen, da es ja die Batterie lädt und entlädt. Bisher habe ich keine Probleme, egal ob Nass-, Gel- oder Reinbleibatterien gehabt.
Gruß
Hippi
Nach oben Nach unten
Rocki
Grünschnabel
Rocki



Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung   Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung EmptySo 02 Nov 2008, 18:56

Hi Hippi,

vielen Dank für die Info. Es macht also nichts aus wenn das Ladegerät 24/7 & 5 Monate dran hängt?

Rocki
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung   Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung EmptySo 02 Nov 2008, 19:13

Rocki schrieb:
Hallo,

ich habe mir bei ebay das fritec BV 11800 mit Stecker gekauft. ...

moin,

wenn du das gerät MIT stecker hast, wird es kaum zielführend sein, die batterie abzuklemmen Wink
kannste ruhig über winter dran lassen. ich mache meines immer nur zwischenurch mal dran, fahre aber auch im winter bei schönem wetter mal (trocken und salzfrei muss es sein).
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung   Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung EmptySo 07 Dez 2008, 13:11

Ich habe mir den M+S PowerCharger mit Abschaltautomatik gekauft,Mopped in die Garage,Aufgebockt und ladegerät angeschlossen......... und ab,Kaffee trinken........beipackzettel lesen....und stelle fest affraid das in der anleitung steht :Ladevorgang aus Sicherheitsgründen nur unter Aufsicht und steter Kontrolle vornehmen. Question Question Question

Was soll ich den davon halten Question

Ok,in unsere Garage steht noch das Auto meiner Frau........ aber was passiert wenn alles in " FLAMMEN " auf geht Neutral......... ausser das es brennt.
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As




Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung   Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung EmptySo 07 Dez 2008, 21:53

umtauschen, rauchmelder kaufen gehen oder den verkäufer wärend des ladevorgangs mit in die garage einsperren!
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung   Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung EmptyMo 08 Dez 2008, 12:21

Versicherungs männlein........ versicherte mir denken ......... bei brand ist alles über die hausrat versichert bounce
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung   Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung Empty

Nach oben Nach unten
 
Erfahrung mit Fritec BV 11800 Steckerausführung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ABS-Erfahrung
» Erfahrung mit Varioscreen
» Erfahrung mit KTM Bekleidung?
» Erfahrung bzw. Vorschlag Schottland?
» Becker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: