BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Erfahrung mit Varioscreen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Mrafor
Mitglied
Mitglied
Mrafor



Erfahrung mit Varioscreen Empty
BeitragThema: Erfahrung mit Varioscreen   Erfahrung mit Varioscreen EmptySo 04 März 2012, 14:47

Hallo zusammen,

Wer hat Erfahrungen mit der Scheibe/Windschild von Varioscreen? Hab ihr vielleicht ein Foto (wäre super). foto

Kennt jemand Alternativen? Ich bin 190 cm groß, daher kommen die Kurzversionen nicht in Frage.

Ich möchte nicht über Sinn oder Unsinn einer Scheibe diskutieren. Normalerweise gehört an eine Rockster keine Scheibe, aber wenn man vorhat, 500-1000 km täglich zu fahren, macht es schon Sinn ;-) mundzu

Bin schon sehr gespannt...

Freu mich auf die Antworten...
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Erfahrung mit Varioscreen Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit Varioscreen   Erfahrung mit Varioscreen EmptyFr 09 März 2012, 09:57

Nun ich nochmal !

Richtig,
an einen Rockster oder auch R 1150 R gehört eigentlich keine Scheibe.
Aber es ist schon etwas leichter mit Gepäck lange Strecken zu fahren.

Irgendwer hat einmal geschrieben, du fährst doch ein "Naket Bike " und daran gehört nun mal keine Scheibe.

Nachfolgend und in der Logik könnte man auch zu anderen Ausrüstungsteilen kommen.
Ich halte z.B. einen Gesäßmuskelwärmer für restlos überflüssig. Gleiches sei für den Spritzschutz an den Zylindern zu sagen.
Nebenbei bemerkt, ich fahre auch mit einer Vario-Screen und bin sehr zufrieden, aber ich aber schon den Altersschutz !
Den en sien Uhl ist den annern sien Nachtigal !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Erfahrung mit Varioscreen Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit Varioscreen   Erfahrung mit Varioscreen EmptyFr 09 März 2012, 10:13

Hallo ich habe eine höhere Scheibe montiert, wie R90S um den enormen winddruck zu senken.
Mit der ist aber das Geräusch im Helm etwas höher. Die Vario Dings habe ich noch nicht probiert.
mal aus dem Gefühl mit sehr hohem Tankrucksack ( Elefantenboy ) und kleiner Scheibe finde ichs am Bessten und leisesten.
Nach oben Nach unten
Mrafor
Mitglied
Mitglied
Mrafor



Erfahrung mit Varioscreen Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit Varioscreen   Erfahrung mit Varioscreen EmptyFr 09 März 2012, 13:18

Hallo Jürgen,

Danke für deine Antwort. Kannst du mal ein Foto davon reinstellen oder mir schicken?

Übrigens, die Scheibe ist nur für lange Touren zu zweit mit Gepäck...sonst kommt sie wieder runter...

Gruß Marco Scheinheilig
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erfahrung mit Varioscreen Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit Varioscreen   Erfahrung mit Varioscreen EmptyFr 09 März 2012, 13:34

Der Vorteil einer Varioscreen ist die Verstellbarkeit. Du hast eben keine scharfe Abrisskante und darüber dann den vollen Winddruck am Helm, sondern kannst die Scheibe so verstellen, wie das Ergebnis für Dich am besten ist. Ich habe bereits die zweite Varioscreen, allerdings nicht das Teil das Du meinst. Durch den verstellbaren Spoiler bei mir, wird es auch leiser als mit "fester" Scheibe.
Viele Grüße
Jürgen
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Erfahrung mit Varioscreen Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit Varioscreen   Erfahrung mit Varioscreen EmptyFr 09 März 2012, 14:24

Nun ich schon wieder !

Jürgen ?

von diesen Typen tummeln sich so viele hier im Forum, so dass man nicht weiß welcher dieser Heinis soll den nun ein Foto schicken.

Leider bin ich zu blöd Fotos ins Forum zu stellen und will das auch nicht mehr lernen.
Sorry ( Entschuldigung )

Ich kann nur sagen, das ich hoch zufrieden bin, wobei mir Windgeräusche nichts ausmachen, weil es auf dem Moped ohnehin etwas zugiger und lauter ist.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

Was ich gerade noch gebacken bekomme ist ein Foto zu machen und es dir zuzusenden.
Dazu bräuchte ich aber deine Anschrift oder deine Telefonnummer durch PN
Nach oben Nach unten
Mrafor
Mitglied
Mitglied
Mrafor



Erfahrung mit Varioscreen Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit Varioscreen   Erfahrung mit Varioscreen EmptyDi 20 März 2012, 21:50

Hallo Jürgen,

vielen Dank für das Angebot. Ich habe sie nun einfach bestellt und werde berichten wie sie so passt und wie sie aussieht.

Viele Grüße aus dem sonnigen Köln.
Marco bigsonne
Nach oben Nach unten
Paetzi001
Eroberer
Eroberer
Paetzi001



Erfahrung mit Varioscreen Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit Varioscreen   Erfahrung mit Varioscreen EmptyMi 21 März 2012, 13:49

Hallo Marco,

wie kann denn auf der falschen Rheinseite (Köln) die Sonne scheinen?
langnase

Viele humorvolle Grüße
Frank
Nach oben Nach unten
Mrafor
Mitglied
Mitglied
Mrafor



Erfahrung mit Varioscreen Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit Varioscreen   Erfahrung mit Varioscreen EmptyMi 21 März 2012, 14:48

Hallo Frank,

von wooooo kommst du??? lacher1

Ups, von da aus dem Dorf kann man das ja nicht wissen (lach) schau

Nichts für ungut.... cool

Viele Grüße
Marco
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erfahrung mit Varioscreen Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit Varioscreen   Erfahrung mit Varioscreen Empty

Nach oben Nach unten
 
Erfahrung mit Varioscreen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Zubehör-
Gehe zu: