BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Welchen Helm fahrt ihr?

Nach unten 
+36
MarioK
andy7725
jdi
deisterbiker
drumlars
kingfreddi
sepwie
Voodoo
Lars Zander
bmw-worker
Polarlys
Martin
schlungi
schwedma
14er
albi
Langbein
Nemo3000
Rockstar
Wyrm
JB
Boxa
René
Ente
Donnerbolzen
harry 1150
egonzo
Supermaxx
Birgit
RocksterSi
Hossa
slyly
Bikerschlumpf
amsel
Defender
Achim
40 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyDi 21 Okt 2008, 21:05

Defender schrieb:
@Lars: Hab mir den C3 nicht näher angeschaut, passt da eine Sunax-Blende rein?

keine ahnung.
braucht man sowas??
das sonnenvisier ist für mich genial.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyDi 21 Okt 2008, 21:10

Ente schrieb:
@Lars,

hab auch schon mit dem C3 geliebäugelt( wenn der Preis nicht wäre....)-ist er wirklich so leise wie man behauptet?

ich hab ihn mit ner 15%-rabattaktion erworben.
die nächste ist bei louis an halloween. aktionsnummer 137

kostet dann in silber ca 450,-

er ist relativ leise und deutlich leiser als mein shoei xr900.
ich fahre aber sehr oft mit ohrhörern, die dämpfen das aussengeräusch nochmal.
und mein helm liegt nicht innerhalb der wirbel der scheibe.
also probieren.

ich hab ihn bei louis zur probe bestellt und hätte ihn bei nichtgefallen zurückgeschickt.
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyDi 21 Okt 2008, 21:29

Ob man es braucht weiß ich nicht, aber ich finde das Ding sehr gut!
Ist wie die Sonnenblende im Auto und ich hätt das Ding manchmal lieber als das Sonnenvisier gehabt.

War nur n Gedanke!
Nach oben Nach unten
Voodoo
Mitglied
Mitglied
Voodoo



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptySo 26 Okt 2008, 10:18

Habe zur Zeit einen C2. Bin voll und ganz zufrieden damit.
Da der C3 jetzt raus ist, gibt es ihn ja als "Scnäppchen".
Vorher hatte ch einen Carberg Justissimo. Der war ein ganzes Stück lauter, aber auch in Ordnung.
Nach oben Nach unten
sepwie
Mitglied
Mitglied
sepwie



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptySo 14 Dez 2008, 16:52

Hab mir gestern den Systemhelm 5 von BMW gekauft. War runtergesetzt von 475 Euro auf 295 Euro. Wollte eigentlich einen Schuberth Klapphelm aber der Verkäufer meinte das die BMW Helme auch bei Schuberth hergestellt werden. Naja letzt endlich hat der Preis entschieden aber ich denke mit dem Helm werde ich nicht schlecht fahren.

Achso der Preisnachlaß ist nur deshalb zustande gekommen weil der neue Systemhelm 6 rauskommt.
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyDi 16 Dez 2008, 16:19

Zumindest nicht schlechter als vorher dancing
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyMi 11 Feb 2009, 18:14

Heute den C3 von Schuberth bekommen, natürlich in schwarz und zum Schnäppchenpreis für 399.- klatschen

Von den Abmessungen und Design deutlich kleiner und schöner als mein C1! glotzen

Endlich kann man das kompl. Innenfutter zum reinigen herausnehmen!
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyMi 11 Feb 2009, 18:31

Beim sonnig in Hannover kostet der Systemhelm 5 nur 199€ wenn man seine Frühjahrdurchsicht dort machen lässt.


Der kommt aber nicht für mich in Frage. Eher schon der C3 oder ein XR 1000.

(Demächst wird Schuberth übrigens auch Graphics für den C3 anbieten)
Nach oben Nach unten
drumlars
Jungspund
drumlars



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyMi 18 Feb 2009, 22:30

hi leute,
hab den s1 von schuberth. bei mir zieht es unangenehm, besonders wenns kalt ist, da hätt ich mehr erwartet. die sonnenblende ist allerdings top.
als nächstes wollt ich mal nen arai kaufen. den hab ich mal bei polo angehabt, so angenehm hat sich noch kein helm angefühlt.

salü leute
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Welchen Helm fahrt ihr ?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptySa 14 März 2009, 19:34

Hallo alle Helm-Tester

habe heute den neuen BMW-Helm genauer angeschaut und hatte im Vergleich den neuen Schuberth C3 in der Hand.
Ich hatte den Eindruck, daß der Schubert Helm in der gesamten Verarbeitung besser ist.
Die Verriegelung exakter, der Verstellmechanismus der Sonnenblende besser.
Beim Systemhelm von BMW bin ich nicht unbedingt in's schwärmen gekommen.

Es ist richtig, das beide Helme von Schuberth gefertigt werden ( mein Wissensstand )

Gefahren haben ich die Helme nicht, somit kann ich über die Geräuschentwicklung nichts nützlichen aussagen. Hinsichtlich Passform hat mir der Schuberth-Helm besser gefallen, aber das liegt mit Sicherheit an meinem Eierkopp und ist nicht unbedingt zu verallgemeinern.
Cool ist das Pinlock-Visier an beiden - ein echter Fortschritt.

Außerdem ist der Kauf eines neuen, guten Helmes auch immer ein bisserl Geschmackssache.

Gruß an alle die heute den Tag genutzt haben ihre Mofa etwas auszuführen.

Lever duad us slav

Polarlys
Nach oben Nach unten
deisterbiker
König
König
deisterbiker



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptySa 14 März 2009, 20:22

[quote="kingfreddi"]Heute den C3 von Schuberth bekommen, natürlich in schwarz und zum Schnäppchenpreis für 399.- klatschen

Da gebe ich dir recht, war gestern auch bei Louis konnte auch nicht wieder stehen, ist zurzeit dort im Angebot hab mir den Klapphelm in Matt-Schwarz bestellt, bin dann mal gespannt wie der ist.

hab zurzeit den Caberg Rhyno, was ich beim Helm sehr schätze ist die eingebaute Sonnenblende,
hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht, für jeden nur zurempeln. coolrauchen
Nach oben Nach unten
Birgit
Routinier
Routinier
Birgit



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptySa 14 März 2009, 21:01

deisterbiker,
Du wirst es nicht bereuen mit dem C 3, ist echt Klasse. cool
Nach oben Nach unten
deisterbiker
König
König
deisterbiker



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyMo 23 März 2009, 22:33

Birgit schrieb:
Du wirst es nicht bereuen mit dem C 3, ist echt Klasse. cool

kann ich daraus schließen, daß du diesen schon hast, Daumen
hab meinen heute abgeholt, jetzt kann man nur noch auf sonnig sonnig hoffen,
dassss es endlich Moped Moped Moped los geht.
Nach oben Nach unten
jdi
Mitglied
Mitglied
jdi



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyDi 24 März 2009, 12:37

Hat schon mal jemand den Nolan 103 probegefahren?
Bin drauf und dran Einen zu bestellen. Sitzt gut, super Innenausstattung (?) und "Sonnenbrille". Ich weiß nur nicht, wie er im Wind liegt. DAS ist ja bei einem Moped ohne Scheibe nicht ganz unwichtig. Bis jetzt fahre ich mit einem Caberg (Bj. 1998). Bei dem drückt einem der Wind den Kinnschutz ordentlich ans Selbige.
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyDi 24 März 2009, 18:22

Birgit schrieb:
deisterbiker,
Du wirst es nicht bereuen mit dem C 3, ist echt Klasse. cool

Kann der Birgit nur zustimmen, der C3 ist das beste was ich bisher hatte!!

Kein Vergleich zum C1
Nach oben Nach unten
Birgit
Routinier
Routinier
Birgit



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyDi 24 März 2009, 19:19

deisterbiker,
jo Birgit hat den Helm und ist voll begeistert cool
Nach oben Nach unten
deisterbiker
König
König
deisterbiker



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyMi 08 Apr 2009, 10:00

Birgit schrieb:
deisterbiker,
jo Birgit hat den Helm und ist voll begeistert cool

yaeh kann deine Begeisterung nur teilen, da gebe ich dir recht,
yaeh sehr leise, kaum Windgeräusche, konnte den Helm am Wochenende endlich testen.

bmw Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyMi 08 Apr 2009, 15:46

Hi,
also ich habe mir den Schuberth C3 geholt und muss sagen,ein absolut toller Helm. mütze

Gruss Thomas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyDo 14 Mai 2009, 09:32

jdi schrieb:

.... Bis jetzt fahre ich mit einem Caberg (Bj. 1998)...

Einen 11 Jahre alten Helm ?!?
Dir hat aber schon jemand mal gesagt, daß man einen Helm nach ca. 5 Jahren tauschen sollte ?

Ich selbst fahre den Schuberth R1 ...
- super Blickfeld
- absolut verzerrungsfreies Visier
- beschlagfrei - auch bei Regenwetter
- DD ... ziemliche Fummelei ;-(
- Windabweiser (unterm Kinn) unbedingt erforderlich !
Nach oben Nach unten
jdi
Mitglied
Mitglied
jdi



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyDo 14 Mai 2009, 10:46

Zitat :

Einen 11 Jahre alten Helm ?!?
Was sind schon 11 Jahre? Ich hab ihn ja nur jeweil 1/2 Jahr getragen, macht also 5,5 Jahre Dienst am Fahrer und was "sollte" man nicht noch so alles.
Im Ernst, ich habe mir den Nolan 103 Matrix (matt schwarz) geholt und bin super zufrieden.
-sitzt klasse, schönes weiches Futter
-Sonnenblende bei Bedarf (hatte bis jetzt ein getöntes Visier - abends schei....)
-kein Beschlagen
-Preis okay
-Windgeräusche sind zu ertragen, ist halt ein Klapphelm
aber das absolut Wichtigste - er liegt super im Wind!!!
Selbst bei zügiger Fahrt - kein Druck und kein Taumeln.
Das sind wohl die 11 Jahre Entwicklung, die Ihn von meiner alten Schüssel trennen.
Nach oben Nach unten
andy7725
Grünschnabel




Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyDo 11 Jun 2009, 15:27

TanteTom schrieb:

Ich selbst fahre den Schuberth R1 ...
- super Blickfeld
- absolut verzerrungsfreies Visier
- beschlagfrei - auch bei Regenwetter
- DD ... ziemliche Fummelei ;-(
- Windabweiser (unterm Kinn) unbedingt erforderlich !

Kann ich voll zustimmen.
Kommt hinzu:
perfekte Passform
leider am ersten Tag innere Beschichtung abgegangen, kostenloses Pinloc Visier gekriegt, dadurch Sichtfeld etwas eingeschränkt.

Aber trotzdem: Spitzen Helm

Gruß Andy
Nach oben Nach unten
MarioK
Forum As
Forum As




Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyDo 11 Jun 2009, 15:45

Also ich fahre den XR-1000 und bin vorher auch Klapphelme gefahren aber allein das Gewicht und meist auch die Größe von denen hat mich dann zu einem Integralhelm gebracht. Trotz Brille kein Problem.
Nach oben Nach unten
Düse
Jungspund
Düse



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyDo 02 Jul 2009, 11:33

Hallo zusammen,

ich fahre seit 1 Monat einen Schuberth C3 und bin bis dato sehr zufrieden. Wahnsinnig leise, toller Komfort, bequem, super Lüftung und Pinlock-Visier! Wie ein Wohnzimmer mit Ledercouch für den Kopf dieser Helm.
Hatte vorher einen UVEX Boss 3000.....vielleicht bin ich deshalb so euphorisch toll
Nach oben Nach unten
Gordovan
Mitglied
Mitglied




Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyMi 05 Aug 2009, 21:59

Düse schrieb:
Schuberth C3
Den fahre ich auch, ich würde mir nur wünschen, dass die erste Stufe zum Hochstellen nur halb so hoch wäre. Aber man muss das Visier ja nicht hochmachen, läuft nix an.

Vom Gewicht bin ich von meinem vorherigen Helm schon verwöhnt gewesen, das waren auch nur 1150 Gramm.
Nach oben Nach unten
BFmarc
Eroberer
Eroberer




Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyDo 29 Apr 2010, 08:55

habe Den Nolan N103 mit Basis und Bluetooth set

bin begeistert und sehr zufrieden mit dem Helm und dem BT Set
wobei die Lautstärke vom BT-set etwas lauter sein kann
wenn ich musik höre ist es schon ein wenig leise kann aber auch an meinem Handy liegen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 EmptyDo 27 Mai 2010, 11:41

Ich fahre den BMW Systemhelm 5.

Positiv: Fast beschlagfrei auch bei Regen und mit Doppelscheibe auch bei Kälte
Super Belüftung
Super auf- und absetzen
Sehr guter Tragekomfort, angenehmes Innenpolster

Negativ: Sichtfeld etwas klein
Laut
Schwer
Keine Sonnenblende
Teuer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Welchen Helm fahrt ihr?
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» BMW Helm Sport oder Sys-Helm 6
» Jet-Helm und nicht Klapp-Helm
» So fährt man Alpenpässe....
» Wenn das jeder Verkäufer macht...
» So fährt man im Sommer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Schutzkleidung :: Helme-
Gehe zu: