BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Welchen Helm fahrt ihr?

Nach unten 
+36
MarioK
andy7725
jdi
deisterbiker
drumlars
kingfreddi
sepwie
Voodoo
Lars Zander
bmw-worker
Polarlys
Martin
schlungi
schwedma
14er
albi
Langbein
Nemo3000
Rockstar
Wyrm
JB
Boxa
René
Ente
Donnerbolzen
harry 1150
egonzo
Supermaxx
Birgit
RocksterSi
Hossa
slyly
Bikerschlumpf
amsel
Defender
Achim
40 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyMi 05 März 2008, 08:35

Mal eine Frage in die Runde:

Welchen Helm fahrt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?

Ich fahre den (obligatorischen) Schubert Concept Klapphelm und bin im Großen und Ganzen damit zufrieden!


Positiv:

- sehr passgenau
- gute Belüftung
- leichtes Auf- und Absetzen
- großes Gesichtsfeld
- Sonnenschutz integriert

Negativ:

- nicht gerade leise
- Visier beschlägt bei Feuchtigkeit/Kälte schnell
- ziemlich schwer
Nach oben Nach unten
Achim
Jungspund
Achim



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyMi 05 März 2008, 08:54

Hallo
also ich habe den Caberg Justssimo GT ( Klappversion)und bin damit auch zu frieden.
Er verhält sich in etwa wie der Schubert von Sven...etwas laut vielleicht und das Beschlagen des Visiers ist auch mein Problem aber ansonsten keine Probleme.
Er hat auch ein grosses Sichtfeld, Sonnenblende ist leicht zu handhaben.
Meine Frau hat auch einen Caberg Klapphelm und ist auch sehr zufrieden damit.

Gruss
Achim
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyMi 05 März 2008, 09:22

Fahre den S1 von Schuberth: Rundum zufrieden!
Nach oben Nach unten
amsel
Eroberer
Eroberer
amsel



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyMi 05 März 2008, 09:47

Hallo,

wegen der Rockster habe ich mir einen Schuberth S1 zugelegt.

Er ist leise und und bei meiner Ausfahrt am 1. März habe ich erfreulicherweise festgestellt, dass ich bei 140 km/h kaum Druck auf dem Helm hatte (So habe ich also eine Scheibe gespart... dancing ).

Allerdings bin ich an guten Tagen morgens auch nur 1,70 m groß. cool
Vielleicht trägt dass auch zum guten Windschutz bei.
Nach oben Nach unten
Bikerschlumpf
Jungspund
Bikerschlumpf



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyMi 05 März 2008, 12:48

Ich fahr mit nem UVEX PS430 Helm.
Bin sehr zufrieden damit:

-ist leise
-passt sehr gut
-ist windschnittig
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/julianhumburg
slyly
Eroberer
Eroberer
slyly



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyMi 05 März 2008, 12:52

beten Shoei XR-1000

Super Helm! Bin sehr zufrieden und würde den Helm sofort wieder kaufen.

- Weitestgehend Beschlagfrei durch Pinlock Visier
- Schneller, kinderleichter Visierwechsel
- Verschluss mit Doppel D-Ring
- Excellente Belüftung
- Superleicht 1330g
- Sinnvolles Zubehör

Auf der Rockster (ohne Scheibe) ist der Helm recht leise. Auf der R mit Speedster Windschild wird der Wind direkt auf den Helm geleitet was die Sache wesentlich lauter macht!
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyMi 05 März 2008, 16:30

Also ich habe denn Schuberth S1 (hatte vorher einen Concept)

+ -Leise
-Sitzt super
-Großes Sichtfeld
-Sonnenvisier

- -Durch denn Kragen etwas schwer auf und abzusetzen
-Visier ist ganz schön Teuer
-Keine Mulde für Kopfhörer unter dem Futter (war beim Conzept super Wangenpolster abgeschraubt und die Hörer eingeklebt fertig)

Ich finde beide Helme klasse alleine schon wegen dem Sonnenvisier,
sowie ich eine Brille benötige werde ich wohl denn C2 nehmen.

Moped
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyMi 05 März 2008, 16:58

Ich fahre den BMW Sport Intergral Helm und bin eigentlich schon zufrieden mit ihm.
Er ist relativ leicht was ich als sehr angenehm empfinde, aber nicht gerade super leise was allerdings der Schubert S1 von meinem Kollegen auch nicht sein soll, und er Ihn sogar schon einmal ausgetauscht hat. Desweiteren habe ich viele Helme anprobiert und ich fühlte mich am wohlsten in dem Sport Intergral. Und das ist doch wohl das wichtigste. Ja und die Klapphelme mögen ja bequem zu handhaben sein sehen aber schei** aus. muede
Nach oben Nach unten
Birgit
Routinier
Routinier
Birgit



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyMi 05 März 2008, 17:54

Ich habe den Schubert S1 und bin zufrieden. cool
Nach oben Nach unten
Supermaxx
Eroberer
Eroberer
Supermaxx



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyMi 05 März 2008, 19:07

Schubert Concept wie jeder Klapphelm nicht der Leiseste.Beim Römer RR50128 bin ich noch nicht zum Testen gekommen dancing
Nach oben Nach unten
http://www.reifendienst-wittrock.de
egonzo
Forum As
Forum As




Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyDo 06 März 2008, 02:44

Auf meiner Birne sitzt meistens der CONCEPT II und bei besonders schönem Wetter,
ein MARUSHIN Jethelm.
Beim Schuberth hatte ich Probleme mit der Antibeschlag-Beschichtung, dass Visier wurde aber
ohne Probleme von meinem Händler (MotoBike in SB, Top-Laden) getauscht.
Laut sind sie beide...aber bei meinem Gehörschaden nicht mehr so schlimm... coolrauchen

Gruß aus Dallas/TX
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyDo 06 März 2008, 13:11

Hallo zusammen.Auch ich habe den Schuberth S1 u.bin sehr zufrieden damit.Vom Visier lößte sich nach 10 Monaten die Beschichtung .Nach kurzem E-Mail an die Fa.Schuberth war sehr unproblematisch SCHON am nächsten Tag kostenlos ein neues Visier bei mir zuhause.
Gruß Harry
Nach oben Nach unten
Donnerbolzen
Eroberer
Eroberer
Donnerbolzen



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyDo 06 März 2008, 13:33

slyly schrieb:
beten Shoei XR-1000

Super Helm! Bin sehr zufrieden und würde den Helm sofort wieder kaufen.

- Weitestgehend Beschlagfrei durch Pinlock Visier
- Schneller, kinderleichter Visierwechsel
- Verschluss mit Doppel D-Ring
- Excellente Belüftung
- Superleicht 1330g
- Sinnvolles Zubehör

Auf der Rockster (ohne Scheibe) ist der Helm recht leise. Auf der R mit Speedster Windschild wird der Wind direkt auf den Helm geleitet was die Sache wesentlich lauter macht!

Das alles kann ich nur unterstreichen, muß ...ABER.... hinzufügen, ich ihn als ziemlich laut empfinde (keine Scheibe), und das es auch bei geschlossenem Visier vom Helmkragen her "wie Hechtsuppe zieht", so dass mir die Augen tränen.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyDo 06 März 2008, 14:08

Moin,

wollte zum C 2 folgendes sagen : bei Polo gibt´s den passenden Atemabweiser von Schuberth (15,-), seit dem kein Beschlagen mehr (jedenfalls im Sichtfeld).
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyDo 06 März 2008, 14:25

Hatte die ganze Zeit einen Arai RX 7. Habe nun den S 1 von Schuberth mit Doppel D Verschluss, da ich nie einen Helm mit Steckschloss fahren würde.
Allerdings geht der Doppel D deutlich schwerer als der vom arai. Auch der Knopf zum Befestigen des Restbandes liegt etwas ungünstig
Nach oben Nach unten
Boxa
Eroberer
Eroberer
Boxa



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyDo 06 März 2008, 16:22

Caberg 505

Pro:
Günstig
Sonnenblende
Schwarz matt

Contra:
Beschlägt wie Sau
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyDo 06 März 2008, 16:40

BMW-Sportintegral. Zusammen mit dem Baehr-Silencer der leiseste Helm den ich kenne ... und wird so auch von anderen bestätigt. Seitdem im BMW-Helm ein PinLock drin ist, gehört das Visierbeschlagen der Vergangenheit an. Hätte ich schon eher machen sollen.
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyDo 06 März 2008, 17:16

Habe mir einen Schuberth S1 zugelegt. bikerpilot

Positiv : - gutes Preis / Leistungsverhältnis ( günstig per Internet in Luxemburg gekauft, neu !! )
- integrierte Sonnenblende
- gute Testergebnisse
- sehr guter Service bei Schuberth ( schnell und unbürokratisch )
- gute Verarbeitung
- sehr leise
- gut auf Bluetooth umzurüsten ( aber nicht sehr günstig )

Negativ :- ????? ( könnte leichter sein )

Also ich bin zufrieden damit Moped
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyDo 06 März 2008, 17:38

moin,

shoei xr900 in silber
er passt halt :)
und seit der fogcityfolie ist er auch beschlagfrei

schuberth QM1
passt auch
war im angebot (100 statt 300€)
doppelD verschluss
omk und dmsb zugelassen

uvex boss3000
beschlagfrei auch bei frost
war günstig (100 statt 280€)
nutzung beim atv-fahren

snowboardhelm
fürs trialfahren mit dem atv

....

wenn wieder ein tophelm schwer im angebot ist, werde ich wieder zuschlagen.
der shoei muss bald ersetzt werden.
dank 2er helme fürs mopped kann ich aber auf ein gutes angebot warten :)
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As




Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyDo 06 März 2008, 18:27

harry 1150 schrieb:
Hallo zusammen.Auch ich habe den Schuberth S1 u.bin sehr zufrieden damit.Vom Visier lößte sich nach 10 Monaten die Beschichtung .Nach kurzem E-Mail an die Fa.Schuberth war sehr unproblematisch SCHON am nächsten Tag kostenlos ein neues Visier bei mir zuhause.
Gruß Harry

Die Anti-Fog Beschichtung? Die hat sich bei mir bei der ersten Regenfahrt aufgelöst. Vllt. sollte ich auch mal ne Mail schreiben....
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyFr 07 März 2008, 06:48

Hi Wyrm,eine E-Mail an die Fa.Schuberth kann ich dir nur empfehlen ! Die problematik ist wohl bei Schuberth nichts neues.Mehrere Kumpels von mir hatten dieses Problem auch schon und die haben alle auf Kulanz ein neues Visier bekommen. Du solltest das Visier aber nicht mit Chemie reinigen sondern nur mit Seifenlauge!!Gruß Harry
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyFr 07 März 2008, 10:37

Das sich die Beschichtung löst ( Schuberth S1 ), hatte ich auch nach ca. 3 Monaten. Mail an Schuberth und binnen 3 Tagen war ein neues Visier da. Ihr bekommt dort auch sehr günstig das Doppelscheibenvisier, wenn ihr nachfragt. Es kostet ca. nur die Hälfte vom regulären Preis. :lichtauf:
Nach oben Nach unten
Birgit
Routinier
Routinier
Birgit



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyFr 07 März 2008, 16:19

Hallo JB, folgende Aussage hast Du getroffen,
Ihr bekommt dort auch sehr günstig das Doppelscheibenvisier, wenn ihr nachfragt.
Es kostet ca. nur die Hälfte vom regulären Preis, für mich ergeben sich daraus zwei Fragen:

1. meinst Du das Pinlock Visier
2. was heißt halber Preis statt 79 Teuronen nur 39,50 Eus und hast Du die email von Schubert, denn das wäre ja ein guter Preis. kaffee
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyFr 07 März 2008, 19:39

Hi Biggi,
genau das heißt es. Habe aber nur 32 Euro bezahlt, wobei ich sagen muß, das wir (BMW Klaus und ich ) gleich 2 Stück genommen haben. konfus
Nach oben Nach unten
Birgit
Routinier
Routinier
Birgit



Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? EmptyFr 07 März 2008, 20:41

JB, na dann werde ich mal mein Glück versuchen und Danke für die schnelle Antwort. dancing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welchen Helm fahrt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welchen Helm fahrt ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» BMW Helm Sport oder Sys-Helm 6
» Jet-Helm und nicht Klapp-Helm
» So fährt man Alpenpässe....
» Wenn das jeder Verkäufer macht...
» So fährt man im Sommer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Schutzkleidung :: Helme-
Gehe zu: