BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Welchen Helm fahrt ihr?

Nach unten 
+36
MarioK
andy7725
jdi
deisterbiker
drumlars
kingfreddi
sepwie
Voodoo
Lars Zander
bmw-worker
Polarlys
Martin
schlungi
schwedma
14er
albi
Langbein
Nemo3000
Rockstar
Wyrm
JB
Boxa
René
Ente
Donnerbolzen
harry 1150
egonzo
Supermaxx
Birgit
RocksterSi
Hossa
slyly
Bikerschlumpf
amsel
Defender
Achim
40 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Birgit
Routinier
Routinier




Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyFr 07 März 2008, 20:41

JB, na dann werde ich mal mein Glück versuchen und Danke für die schnelle Antwort. dancing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptySo 06 Apr 2008, 14:03

Habe mir nen S1 in Mattschwarz gekauft !
War schwer noch einen ohne DD verschluss zu finden...

Bin begeistert, nie wieder AGV, Shoei und co... klatschen
Nach oben Nach unten
Rockstar
Grünschnabel
Rockstar



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptySa 24 Mai 2008, 17:00

Hi,
ich fahre den Marushin RS 1 Carbon Helm! Super leicht, extrem bequem und super Features!
Klasse Teil!


Gruß
Fabi
Nach oben Nach unten
http://www.dr-rock-band.de
Nemo3000
Jungspund
Nemo3000



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptySa 24 Mai 2008, 17:50

Servus,
hab nen HJC CS-12.

Da ich ihn noch aus 125er Zeiten habe, war ich sehr verwundert das ich bei hohen Geschwindigkeiten keine Probleme mit Lautstärke, etc. feststellen konnt.
Wobei das ja sowieso immer vom jeweiligen Träger abhängt.
Mit 1750 Gramm ist er zwar relativ schwer, aber mir macht das gewicht nix aus.
Mein vorheriger hatte 300 Gramm weniger und der Umstiegr war kein Problem.
Nach oben Nach unten
Langbein
Grünschnabel
Langbein



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptySo 01 Jun 2008, 18:00

Moin Moin,

habe den anscheinend obligatorischen Klapphelm Schuberth Concept und seit kurzer Zeit den J1, natürlich passend in mattschwarz.

Ein super Helm, besonders bei dem derzeitigem Wetter. Unschlagbares Sichtfeld, absolut zugfrei bei geschlossenem Visier. Die Sonnenblende ist genial, besser als beim Concept. clever

Nachteil: Visier ist im hochgeklapptem Zustand noch im Sichtfeld, schlechte Selbstreinigung des Visiers bei Regenfahrten. Preis!!

Möchte den Helm aber nicht mehr missen. dancing


Uwe
Nach oben Nach unten
albi
Jungspund
albi



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyMi 06 Aug 2008, 22:05

Hallo Gemeinde.
Habe den Concept von Schubert für Richtig schönes Wetter und zum Cruisen und wenn es mich packt den S1. Beide Helme auf Ihre Art top. Ich kann Beide nur empfehlen. Allein schon wegen der intregierten Sonnenblende. Tunnel oder dunkler Wald Blende hoch, kommst Du raus Blende runter. Einfach genial.
Nur hoffe ich für Euch, alle daß Ihr weder den einen noch den anderen jemals wirklich braucht. Also immer schön drauf bleiben.
Nach oben Nach unten
14er
Mitglied
Mitglied
14er



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyFr 08 Aug 2008, 11:16

Gude,

ich habe einen absoluten Shoei-Kopf.
Habe mir dieses Jahr nach 6 Jahren Shoei Z-One (das Beste was ich in meiner bisherigen Zweiradkarriere auf dem Kopf hatte) den XR1000 zugelegt.
Ist natürlich nicht die S-Klasse wie der Z-One, passt aber dennoch sehr gut, ist gut belüftet, mit Wisper-Kit ausreichend leise und liegt ruhig im Wind.

Gruß
René
Nach oben Nach unten
schwedma
Jungspund
schwedma



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyDo 04 Sep 2008, 11:30

Hallo zusammen,
Ich habe mich nun auch Entschlossen, einen Klapphelm zu Kaufen.
Und habe bei Louis Sämtliche Typen anprobiert...................
Letzten endes hat mich der NOLAN N103 (Modell 2008) überzeugt.

Nun habe ich im Internet einen Händler gefunden, der ihn für 239,- anstatt 329,95,- verkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!! clever

Werde mir nun einen bestellen.

Gruß Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyDo 04 Sep 2008, 12:35

schwedma schrieb:
Und habe bei Louis Sämtliche Typen anprobiert...................

Nun habe ich im Internet einen Händler gefunden, der ihn für 239,- anstatt 329,95,- verkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!! clever

Werde mir nun einen bestellen.
kann ich bei diesem Preisunterschied zwar einerseits verstehen, andererseits ist dies nicht fair gegenüber den örtlichen Händlern. Zumindest hätte ich - auch bei Louis - eine Anfrage gemacht, ob sie zum gleichen, oder nur geringfügig teureren, Preis liefern können. Das wäre aus meiner Sicht nicht nur "clever" sondern auch "fair" gewesen.
Nach oben Nach unten
schlungi
Kaiser
Kaiser
schlungi



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyDo 04 Sep 2008, 17:04

Hallo an Alle,

ich habe mir auch mal einen neuen Helm zugelegt und zwar den XR 1000.
Kann der Einschätzung von Rene nur zustimmen.
Ist schon ein g... gerät, perfekt für mich.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyDo 04 Sep 2008, 18:23

qtreiber schrieb:

kann ich bei diesem Preisunterschied zwar einerseits verstehen, andererseits ist dies nicht fair gegenüber den örtlichen Händlern. Zumindest hätte ich - auch bei Louis - eine Anfrage gemacht, ob sie zum gleichen, oder nur geringfügig teureren, Preis liefern können. Das wäre aus meiner Sicht nicht nur "clever" sondern auch "fair" gewesen.

Die Frage lautete nicht "Bist du fair zum Einzelhandel" sondern "Was für einen Helm fahrt ihr".

Neben dem C2 (brauch wohl nicht weiter eingehen) hab ich mir noch einen Airoh RS zugelegt.
Der Grund: auf der Kawa fängt der C2 ab 130 km/h unangenehm laut zu pfeifen an (liegt wohl an der Kanzel).

Vorteile: war im Angebot (Auslaufmodell), hat meiner Meinung nach den besten Verschluß (im Schloß verstellbar) und ist schön leicht.

Nachteile: nix für die kühlere Jahreszeit und sehr laut.
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyDo 04 Sep 2008, 18:35

@ Ente ...... Question Question Question
zitat:Der Grund: auf der Kawa fängt der C2 ab 130 km/h unangenehm laut zu pfeifen an (liegt wohl an der Kanzel).

und dann beim Airoh RS:Nachteile: nix für die kühlere Jahreszeit und sehr laut. scratch

schmitz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyDo 04 Sep 2008, 18:39

Ente schrieb:

Die Frage lautete nicht "Bist du fair zum Einzelhandel" sondern "Was für einen Helm fahrt ihr".
Tolle Wurst, stimmt.

Genausowenig lautete die Frage: "Wo habt ihr den Helm am günstigsten gekauft?" oder: "Wie trickse ich den Einzelhandel aus?"

zigarre


Meine Antwort vom 06.03.:
qtreiber schrieb:
BMW-Sportintegral. Zusammen mit dem Baehr-Silencer der leiseste Helm den ich kenne ... und wird so auch von anderen bestätigt. Seitdem im BMW-Helm ein PinLock drin ist, gehört das Visierbeschlagen der Vergangenheit an. Hätte ich schon eher machen sollen.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyDo 04 Sep 2008, 19:04

@Martin

mit laut meinte ich natürlich die Windgeräusche. Ist aber angenehmer als der hohe Pfeifton beim C2.
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyDo 04 Sep 2008, 19:33

@ Ente

so unterschiedlich sind die empfindungen beim Helm.Zitat fa.Schubert :C2 - "flüsterleise".......bis ca.100km/h..... clever

ich selbst habe nen Concept von Schubert,hatte anfangs auch ein lautes pfeifen bis ich merkte das das visier nicht richtig eingerastet war Embarassed .Was mir noch sehr gut am Concept gefällt ist die ruhige haltung im wind,keine nackenschmerzen wie beim vorgänger ein Nolan N 61.
ansonsten wie gehabt immer mit " stöpsel inne orn " nene
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyDo 04 Sep 2008, 19:46

Nun ja, das ist wieder so eine Frage da jeder eine andere Kopfform hat wird auch jedem einen anderer Helm passen oder zusagen. Ich fahre auch einen BMW Sportintergral, der mich nach Einbau der Lautsprecher für das Navi leider an den Lauschern etwas drückt.
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: welchen Helm ?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyMi 24 Sep 2008, 19:52

Hallo Helmkäufer,
ich habe bisher Schubert Klapphelm gefahren ( Nur wegen der notwendigen Sehhilfe mit Glasbausteinen ) Dann wurde der BMW-Klapphelm gekauft - teuer, einigermaßen leise mit Einsatz am Kinn ) Will mir noch Pinlock anschaffen.
Leider fehlt bei dem Helm die Sonnenblende. Ich glaube, das optimale gibt es garnicht.
- Gruß vom Alten -
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyDi 21 Okt 2008, 09:06

Ich fahre auch den System 5 Klapphelm von BMW. Bin sehr zufrieden damit. Sonnenblende brauch ich keine, hab ja ein dunkles Visier cool . Wenn der neue System 6 rauskommt schaun mer mal ob der ne Sonnenblende hat. Wenn ja könnt ich glaub ich schwach werden. Is halt schon ein bisschen doof dauernd ein zweites Visier dabei zu haben, obwohl der Wechsel keine 30 Sekunden dauert wenns doch nötig wäre!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyDi 21 Okt 2008, 09:20

Mir sind die BMW-Helme grundsätzlich zu teuer!
Da zahlst du ja den Namen noch mit.

Ich wundere mich, dass jemand mit einem zweiten Visier in der Tasche rumfährt.
Das Aufsetzen einer Sonnenbrille dauert 2 Sekunden cool

Ich habe ein dunkelverlaufendes Visier an dem Shoei Multitec. Paßt eigentlich für jede Situation,
außer im Tunnel, aber davon gibt es hier oben im Norden nur ganz wenige mundzu
Bei Dunkelheit am Abend fahre ich so gut wie nie bzw. versuche es tunlichst zu vermeiden!
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyDi 21 Okt 2008, 09:28

Das Problem is, das ich für eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke ich locker einen zweiten Helm kaufen könnte wutend , darum immer ein zweites Visier im Softbag (außer ich weiß das ich nicht in Dämmerung komme oder der Wetterbericht mich ruhig fahren lässt)!! Wenn das nicht wär würd ich schon mit Sonnenbrille fahren :sonnenbrille: .

Und bezüglich der Preise: ja mann zahlt den Namen mit, ich aber nicht! Ich bekomme auf Helme und Motorradzubehör 20-30% Mitarbeiterrabatt. Bei meinen jetzigen waren es 30 %, ich hab mit dunklem Visier zusätzlich etwas über 300 Euronen gezahlt, das hätt ich für jeden anderen guten Helm auch gezahlt!
Nach oben Nach unten
Lars Zander
Mitglied
Mitglied
Lars Zander



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyDi 21 Okt 2008, 10:08

Also ich fahre den Shoei Multitec. Ist als Brillenträger sehr angenehm und mit den Zusatzteilen für die Halspartie wird der Helm auch sehr leise. Zudem gibt es ein teilgetöntes Visier.
Die Lüftung funktioniert auch sehr gut. Das Antifogvisier zum Einkleben tut seinen Dienst, wird aber im Sommer wohl nicht gebraucht. jetzt im Herbst möchte ich es nicht missen.

Alles in Allem ein sehr guter Helm zu einem noch ganz anständigen Preis. Ich kann ihn nur empfehlen, würde ihn mir sofort wieder kaufen.

Ach ja, das Kommunikationssystem von BMW passt auch rein...

Gruss,

Lars
Nach oben Nach unten
http://www.swiss-uav.com
Gast
Gast




Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyDi 21 Okt 2008, 13:11

Larsi schrieb:
moin,

shoei xr900 in silber
er passt halt :)
und seit der fogcityfolie ist er auch beschlagfrei

schuberth QM1
passt auch
war im angebot (100 statt 300€)
doppelD verschluss
omk und dmsb zugelassen

uvex boss3000
beschlagfrei auch bei frost
war günstig (100 statt 280€)
nutzung beim atv-fahren

snowboardhelm
fürs trialfahren mit dem atv

....

den Schuberth C3 hab ich mir gegönnt.
das war der erste klapphelm, bei dem ich nix gefunden habe, warum ich ihn nicht kaufen sollte.
für das fahren mit ohrstöpseln ist ein integralhelm alles andere als optimal.
was ich unbedingt wollte ist das sonnenvisier, denn gerade jetzt im herbst kann man mit getöntem visier in bewaldeten stücken kaum nassen von trockenem teer unterscheiden und das visier ist mit einer handbewegung bedient.
und sonnenbrille mag ich gar nicht.
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyDi 21 Okt 2008, 17:27

@Lars: Hab mir den C3 nicht näher angeschaut, passt da eine Sunax-Blende rein?
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyDi 21 Okt 2008, 18:24

@Lars,

hab auch schon mit dem C3 geliebäugelt( wenn der Preis nicht wäre....)-ist er wirklich so leise wie man behauptet?
Nach oben Nach unten
Birgit
Routinier
Routinier
Birgit



Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyDi 21 Okt 2008, 20:46

Na Ente ,Deine Stöpsel brauchst Du denn nicht mehr cool ich habe Ihn auch und bin begeistert vom C3.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 EmptyDi 21 Okt 2008, 21:05

Defender schrieb:
@Lars: Hab mir den C3 nicht näher angeschaut, passt da eine Sunax-Blende rein?

keine ahnung.
braucht man sowas??
das sonnenvisier ist für mich genial.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm fahrt ihr?   Welchen Helm fahrt ihr? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Welchen Helm fahrt ihr?
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» BMW Helm Sport oder Sys-Helm 6
» Jet-Helm und nicht Klapp-Helm
» So fährt man Alpenpässe....
» Wenn das jeder Verkäufer macht...
» So fährt man im Sommer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Schutzkleidung :: Helme-
Gehe zu: