Mahlzeit zusammen,
seit gestern habe ich ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe brauchen kann.
Vor zwei Wochen stellte ich fest, dass sich der Kupplungshebel relativ plötzlich ziemlich weit durchziehen lässt und das Getriebe nicht mehr sauber schaltet (die Gänge schwer reingehen).
Ab in die Werkstatt, mit dem Hinweis, es könnte der Kupplungsnehmerzylinder sein.
Werkstatt sagt, da kam Schlonze raus (letzter Kundendienst beim Schrauber meines Vertrauens war drei Wochen vorher).
System neu befüllt, entlüftet. Alles funktionierte wunderbar. Kupplung trennte sauber, wie neu.
Nach 400 km Ausfall, nichts geht mehr. Maschine steht jetzt 70 km entfernt.
Wieder dasselbe, kein Wiederstand am Hebel, lässt sich durchziehen.
Kennt Ihr das Problem? Ist es doch der Nehmerzylinder (wieso funktionierte es dann zwischendurch?).
Wieviel Arbeit ist es, den Nehmerzylinder auszutauschen - (Der nächst gelegene BMW Fuzzi sagt der Austausch kostet 350.-) und was kostet der Zylinder.
Fragen über Fragen. Vielleicht habt Ihr Erfahrungen damit und könnt mir raten.
Das würde mich freuen, vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Jürgen
Nachtrag: Sie tropft nirgends, der Flüssigkeitsspiegel stimmt (auf dem Seitenständer abstellen, Lenker ganz nach rechts einschlagen, Flüssigkeitsspiegel genau in der Mitte)