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 Kupplung

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BeitragThema: Kupplung   Kupplung EmptyMo 19 Jun 2017, 16:32

Mahlzeit zusammen,

seit gestern habe ich ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe brauchen kann.
Vor zwei Wochen stellte ich fest, dass sich der Kupplungshebel relativ plötzlich ziemlich weit durchziehen lässt und das Getriebe nicht  mehr sauber schaltet (die Gänge schwer reingehen).
Ab in die Werkstatt, mit dem Hinweis, es könnte der Kupplungsnehmerzylinder sein.
Werkstatt sagt, da kam Schlonze raus (letzter Kundendienst beim Schrauber meines Vertrauens war drei Wochen vorher).
System neu befüllt, entlüftet. Alles funktionierte wunderbar. Kupplung trennte sauber, wie neu.
Nach 400 km Ausfall, nichts geht mehr. Maschine steht jetzt 70 km entfernt.
Wieder dasselbe, kein Wiederstand am Hebel, lässt sich durchziehen.
Kennt Ihr das Problem? Ist es doch der Nehmerzylinder (wieso funktionierte es dann zwischendurch?).
Wieviel Arbeit ist es, den Nehmerzylinder auszutauschen - (Der nächst gelegene BMW Fuzzi sagt der Austausch kostet 350.-) und was kostet der Zylinder.
Fragen über Fragen. Vielleicht habt Ihr Erfahrungen damit und könnt mir raten.
Das würde mich freuen, vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Jürgen
Nachtrag: Sie tropft nirgends, der Flüssigkeitsspiegel stimmt (auf dem Seitenständer abstellen, Lenker ganz nach rechts einschlagen, Flüssigkeitsspiegel genau in der Mitte)
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Ente
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BeitragThema: Re: Kupplung   Kupplung EmptyMo 19 Jun 2017, 19:45

Moinsen,

wenn der Nehmerzylinder scheinbar i.O. ist, dann bleibt bei den Symptomen eigentlich nur der Geberzylinder als Übeltäter übrig, weil er keinen Druck aufbaut. Es gibt i.d.R. Reparatursätze dafür (KTM/Kawasaki) , ob die auch für die BMW Armaturen erhältlich sind kann ich leider nicht sagen.
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Tomjohn
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Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

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BeitragThema: Re: Kupplung   Kupplung EmptyMo 19 Jun 2017, 20:58

Bin da Laie, aber könnte es der sein:
Geberzylinder rep. Satz
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http://www.wasserbetten-homburg.de
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BeitragThema: Re: Kupplung   Kupplung EmptyDi 18 Jul 2017, 16:28

Jetzt habe ich sie wieder, bisher 350 km gelaufen - problemlos. War wohl der Nehmerzylinder am Motor. Allerdings hat es beim letzten = ersten Reparaturversuch auch 400 km gedauert bis es aus war mit Schalten.
Noch bin ich ein wenig skeptisch...
Was der Spass kosten wird weiß ich auch noch nicht.
Viele Grüße
Jürgen
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