BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 kupplung defekt?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Thunder
Eroberer
Eroberer




kupplung defekt? Empty
BeitragThema: kupplung defekt?   kupplung defekt? EmptyMo 21 Jun 2010, 16:06

hey leute, ich habe mal eine frage
ich war letztens bei heißem wetter mit meiner maschine im berufsverkehr bei stop and go unterwegs und dabei ist sie offensichtlich so heiß geworden, das es total nach verbrannter kupplung gerochen hat. seit dem habe ich manchmal das gefühl, das die gängeschwerer reingehen.
zudem kommt beim vom gas wegnehmen so ein ruckeln dazu.
muss ich die kupplung austauschen?kupplung lässt sich ganz normal ziehen und schleifpunkt wirkt auch unverändert.
gibts noch ne andere möglichkeitzu testen, ob alles ok ist?
lg
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150



kupplung defekt? Empty
BeitragThema: Re: kupplung defekt?   kupplung defekt? EmptyDi 22 Jun 2010, 07:08

Hi , bei der Rockster ist der Geruch von der Kupplung bei scharfen anfahren normal.Sollte jedoch die Funktion nicht zu 100% gegeben sein würde ich mal den freundlichen zu Rate ziehen.
Gruß Harry
Nach oben Nach unten
Thunder
Eroberer
Eroberer




kupplung defekt? Empty
BeitragThema: Re: kupplung defekt?   kupplung defekt? EmptyDi 22 Jun 2010, 09:46

und wie kann ich testen ob die kupplung ok ist?
gibts da irgendwelche tricks?
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150



kupplung defekt? Empty
BeitragThema: Re: kupplung defekt?   kupplung defekt? EmptyDi 22 Jun 2010, 12:37

Ruhig Blut , so wie du es beschreibst ist deine Kupplung o.k.! Wie gesagt/geschrieben , solltest du Zweifel haben fahre mal beim freundlichen vorbei! Zum Thema Test kann ich dir keinen Rat geben.
Gruß Harry [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



kupplung defekt? Empty
BeitragThema: Re: kupplung defekt?   kupplung defekt? EmptyDi 22 Jun 2010, 13:34

Also wenn eine Kupplung richtig im Ar... ist, dann sollte die Maschine, wenn du sie mit dem Vorderrad an eine Wand stellst, du den Motor anlässt, den Ersten einlegst und die Kupplung kommen lässt, nicht aus gehen sondern weiter laufen.

Geht aber nur bei sehr fertigen Kupplungen! Deine scheint so weit nicht zu sein.
Nach oben Nach unten
gsrobert
Forum As
Forum As
gsrobert



kupplung defekt? Empty
BeitragThema: Re: kupplung defekt?   kupplung defekt? EmptyDi 22 Jun 2010, 15:08

hallo
wenn du den anlasser rausschraubst kannst du deine kupplung sehen.
es gibt ein verschleißmaß das irgendwo bei 4mm lag glaube ich, bin aber nicht sicher.

jedenfalls kannst du dort mit ein wenig gefummel messen wie dick sie noch ist.

wieviel km hat deine q weg?
zweite möglichkeit wäre auch noch ein defekter simmerring an der kurbelwelle. das sieht man normalerweise dann auch aber nicht immer .........
Nach oben Nach unten
Thunder
Eroberer
Eroberer




kupplung defekt? Empty
BeitragThema: Re: kupplung defekt?   kupplung defekt? EmptyMi 23 Jun 2010, 06:49

mittlerweile knapp 17000.
war gestern bei nem bekannten, der sagte etwas davon, das man das mit der kupplung unter volllast beim beschleunigen merken müsste,das die irgendwie durchrutscht, sprich erst die drehzahl hochgeht und dann die beschleunigung anfängt.
ist bei mir aber nicht so.
was mich wirklich ein wenig stört ist dieses ruckeln,wenn ich mit der motorbremse arbeite.
mfg
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150



kupplung defekt? Empty
BeitragThema: Re: kupplung defekt?   kupplung defekt? EmptyMi 23 Jun 2010, 09:10

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Dieses Ruckeln kann aber viele andere Ursachen haben. Da würde ich nicht von der kupplung ausgehen.
Gruß Harry
Nach oben Nach unten
Thunder
Eroberer
Eroberer




kupplung defekt? Empty
BeitragThema: Re: kupplung defekt?   kupplung defekt? EmptyMi 23 Jun 2010, 11:45

hast du beispiele für mich, ich habe keine ahnung von dem ganzen.
mfg
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150



kupplung defekt? Empty
BeitragThema: Re: kupplung defekt?   kupplung defekt? EmptyMi 23 Jun 2010, 12:05

Da bin ich zuwenig Fachmann , aber Zündkerze , Zündspule , Software , Falschluft usw.
Gruß Harry
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





kupplung defekt? Empty
BeitragThema: Re: kupplung defekt?   kupplung defekt? Empty

Nach oben Nach unten
 
kupplung defekt?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kupplung defekt?
» Defekte/Reparaturen an der Rockster
» Kupplung
» Kupplung rutscht
» Sinter Kupplung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: