BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Hilfe - mein Mopped springt nicht an...

Nach unten 
+3
Rock!Star
uliver
DorJan
7 verfasser
AutorNachricht
DorJan
Mitglied
Mitglied
DorJan



Hilfe - mein Mopped springt nicht an... Empty
BeitragThema: Hilfe - mein Mopped springt nicht an...   Hilfe - mein Mopped springt nicht an... EmptyMo 06 März 2017, 06:58

Hallo,

Ich hab versucht am Wochenende das gute Wetter zu nutzen und eine Runde zu drehen und dann das... raufen

Batterie voll, Anlasser dreht es riecht nach Sprit aber die Gute will nicht anspringen. Sie hat immer mal "genießt" aber sonst war nix zu wollen. Ich hab sie im Herbst abgestellt und die Batterie an ihr Erhaltungsaldegerät gehängt - die war also voll. Da ich keine große Lust verspüre in die Werkstatt zu fahren, wollte ich mal versuchen hier ein paar Tips zu ergattern. Die 60000´er Inspektion ist eh fällig also hab ich schonmal Zündkerzen, Öl und Filter bestellt - Bremsen sind noch gut.

Bin für jeden guten Rat dankbar. mütze

Gruß - DorJan
Nach oben Nach unten
uliver
Eroberer
Eroberer
uliver



Hilfe - mein Mopped springt nicht an... Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - mein Mopped springt nicht an...   Hilfe - mein Mopped springt nicht an... EmptyMo 06 März 2017, 13:37

Hallo,
genug Sprit?
Seitenständerschalter?
Killschalter?

Kerze raus-Zündfunke?
Nach oben Nach unten
Rock!Star
Mitglied
Mitglied
Rock!Star



Hilfe - mein Mopped springt nicht an... Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - mein Mopped springt nicht an...   Hilfe - mein Mopped springt nicht an... EmptyDi 07 März 2017, 17:46

direkt auch mal die Zündkerzenstecker prüfen
Nach oben Nach unten
DorJan
Mitglied
Mitglied
DorJan



Hilfe - mein Mopped springt nicht an... Empty
BeitragThema: Es geht wieder...   Hilfe - mein Mopped springt nicht an... EmptySa 11 März 2017, 19:03

Hallo alle zusammen,

danke erstmal für die Antworten. Ich weiß auch gar nicht so richtig, wie ich´s sagen soll. Hab die Batterie geladen und heute Nachmittag einen Startversuch gemacht. Gleich beim 2. Versuch war sie an...

Ich versteh´s selbst nicht, aber erst war nix zu wollen und nu geht´s...

Habt hr vielleicht eine Erklärung dafür?? Ich meine, wenn´s zu Hause passiert kann ich ja immernoch das Auto nehmen, aber wenn mir das irgendwo Anders passiert...

Gruß - DorJan
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Hilfe - mein Mopped springt nicht an... Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - mein Mopped springt nicht an...   Hilfe - mein Mopped springt nicht an... EmptySa 11 März 2017, 20:45

dann überbrücke doch erst mal zum Auto, damit die Batterie aus dem Schneider ist.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Hilfe - mein Mopped springt nicht an... Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - mein Mopped springt nicht an...   Hilfe - mein Mopped springt nicht an... EmptySo 12 März 2017, 08:36

DorJan schrieb:

Habt hr vielleicht eine Erklärung dafür?? Ich meine, wenn´s zu Hause passiert kann ich ja immernoch das Auto nehmen, aber wenn mir das irgendwo Anders passiert...

das Malheur ist mir auch schon gelegentlich passiert, allerdings nur, wenn sie länger nicht bewegt wurde (so ab 2 Monate). Sie springt zwar an, aber wenn ich die Leerlaufanhebung zu früh runterdrücke und die Maschine geht aus, dann ist erstmal Feierabend mit Wiederbelebung...und danach mit der Batterie. Keine Ahnung,woran das liegt...ich laß sie jetzt immer mit erhöhter Drehzahl etwas länger laufen. Unterwegs ist mir das noch nie passiert,bei sommerlichen Temperaturen springt sie auch ohne Drehzahlanhebeung an.
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Hilfe - mein Mopped springt nicht an... Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - mein Mopped springt nicht an...   Hilfe - mein Mopped springt nicht an... EmptyMo 13 März 2017, 21:22

Bei meiner Dicken hatte ich das Problem noch nicht aber die 12er Bandit zickt auch des öffteren. Ich bin sehr viel unterwegs, von Haus aus ehr skeptisch und deshalb verlasse ich mich ungern auf eine Werkstatt. Ich habe mir in drei verschiedenen Suziwerkstätten Rat geholt und alle sagen unabhängig, dass der Eathanolanteil im Benzin den Vergaseren (meine Suzi) zu schaffen macht. Wie geschrieben bei der Einspritzung meine Rockster hatte ich das Problem noch nicht aber weshalb sollte es hier anders sein?
Versuch diesen Zusatz mal - kann ja nicht schaden und koscht fast nix. Natürlich muss deine Rockster erstmal wieder anspringen clever , berichte mal.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Hilfe - mein Mopped springt nicht an... Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - mein Mopped springt nicht an...   Hilfe - mein Mopped springt nicht an... EmptyMo 13 März 2017, 21:29

Narvik hat dir der Reiniger geholfen bei der Bandit?
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Hilfe - mein Mopped springt nicht an... Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - mein Mopped springt nicht an...   Hilfe - mein Mopped springt nicht an... EmptyMo 13 März 2017, 21:55

Hallo Klaus, leider kam der Tipp für mich zu spät. Meine Bandit steht bereits wieder in der Werkstatt - Vergaser reinigen und synchronisieren.
Es wird immer wieder gesagt: Tank ultimat oder wie das Gedöns heißt. Leider finde ich auf meinen Touren häufig nur Tankstellen für die 98 Oktan bereits flüssiges Gold ist.
Deshalb werde ich den Zusatz zum Saisonstart und vor der Winterpause probieren - wie geschrieben: kostet ja fast nix.
Nach oben Nach unten
Kamin1978
Grünschnabel




Hilfe - mein Mopped springt nicht an... Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - mein Mopped springt nicht an...   Hilfe - mein Mopped springt nicht an... EmptyDi 14 März 2017, 19:13

Servus alle zusammen,
nach einem mir vorliegendem schlauen Buch vom B....Verlag soll man nach langer Standzeit und abgeklemmter Batterie erstmal Zündung an, ABS Eigendiagnose durchlaufen lassen, danach ein zwei Mal den Gasgriff durchziehen und danach erst starten. Es sollen wohl so die Drosselklappenstellungen von der Motronic erfasst werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe - mein Mopped springt nicht an... Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - mein Mopped springt nicht an...   Hilfe - mein Mopped springt nicht an... Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfe - mein Mopped springt nicht an...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Motor springt nicht an
» Endlich mein Navi am Mopped...
» Springt nicht an. Öldrucklampe leuchtet
» Springt nicht an
» Kaltstart- Schwierigkeiten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: