BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Kaltstart- Schwierigkeiten

Nach unten 
+2
Defender
Tobias
6 verfasser
AutorNachricht
Tobias
Jungspund
Tobias



Kaltstart- Schwierigkeiten Empty
BeitragThema: Kaltstart- Schwierigkeiten   Kaltstart- Schwierigkeiten EmptyDo 28 Feb 2008, 14:50

Hallo erstmal... Ich bin seit heute Mitglied in eurem Forum und seit gestern Besitzer einer BMW Rockster Bj. 12.2003.

Leider habe ich Probleme beim Kaltstart der Maschiene. Sie springt an, will aber trotz gezogener Kaltstarthilfe gleich wieder ausgehen. Ohne eine, mit der Gashand gesteuerte, höhere Drehzahl, geht bis zur Betriebstemperatur garnichts. Ich hatte bisher ne Honda und kenne so etwas nicht. Gibt es einen Trick oder Handgriff den ich nicht kenne ?

Danke für eure Antworten

Tobias
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Kaltstart- Schwierigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Kaltstart- Schwierigkeiten   Kaltstart- Schwierigkeiten EmptyDo 28 Feb 2008, 14:58

Hälst du den Kaltstarthebel auch auf der 2ten Stufe?



Hallo und herzlich Willkommen!
Nach oben Nach unten
Tobias
Jungspund
Tobias



Kaltstart- Schwierigkeiten Empty
BeitragThema: 2.Stufe ???   Kaltstart- Schwierigkeiten EmptyDo 28 Feb 2008, 15:07

Wie gesagt ich habe das Mopped erst wenige Stunden. Wie weit muss man den Hebel hochziehen um in der 2. Stufe zu sein ??

Danke
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Kaltstart- Schwierigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Kaltstart- Schwierigkeiten   Kaltstart- Schwierigkeiten EmptyDo 28 Feb 2008, 15:13

Probiers einfach! Den Hebel wirst du schon nicht abreissen...

In der 1.ten Stellung bleibt der Hebel von allein, in die 2.te musst du ihn ziehen und er hält in dieser Stellung nur solange wie du ihn dort hälst!
Nach oben Nach unten
Rockinger
Mitglied
Mitglied
Rockinger



Kaltstart- Schwierigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Kaltstart- Schwierigkeiten   Kaltstart- Schwierigkeiten EmptyDo 28 Feb 2008, 17:27

...Und nicht noch zusätzlich von Hand Gas geben !
Gruss
Achim
Nach oben Nach unten
alex-Q
Eroberer
Eroberer




Kaltstart- Schwierigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Kaltstart- Schwierigkeiten   Kaltstart- Schwierigkeiten EmptyDo 28 Feb 2008, 17:41

selbiges problem aus münchen.

lösung 1:
weil ich sehr viel auch in der kalten jahreszeit fahre, habe ich um den linken spiegelarm eine schleife aus einem kabelbinder gemacht. dieser hält mir den choke-hebel in der beschriebenen 2.ten position.

lösung 2:
zündkerzen: meine muss ich alle daumen-lang putzen, weil meine rockster stets kurzstrecke fährt. wenn die dinger geputzt sind, gehts wieder.

lösung 3:
haste mal die leerlauf-einstellung synchronisiert?

alex-Q
Nach oben Nach unten
nelliduc
Jungspund




Kaltstart- Schwierigkeiten Empty
BeitragThema: Rockster springt nicht an   Kaltstart- Schwierigkeiten EmptyDo 28 Feb 2008, 20:45

Hi,
ich glaube daß eine hauptkerze keinen funken hat,entweder Kerze oder Zündspuhle kapput.

Grüße aus dem Sonnigen Rupertiwinkel
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As




Kaltstart- Schwierigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Kaltstart- Schwierigkeiten   Kaltstart- Schwierigkeiten EmptyFr 29 Feb 2008, 01:26

kenn ich, mussu leerlaufdrehzahl synchronisieren, dann tuts auch ohne kabelbinder (war bei meinem freundlichen kostenlos). bei themperaturen unter null brauchts dann allerdings schon mal etwas gas zusätzlich.
Nach oben Nach unten
Tobias
Jungspund
Tobias



Kaltstart- Schwierigkeiten Empty
BeitragThema: Vielen Dank für eure Tips !!!   Kaltstart- Schwierigkeiten EmptyFr 29 Feb 2008, 09:59

Hat mit der zweiten Stellung der Kaltstarthilfe schon wesentlich besser geklappt. Werde mir am WE mal die Kerzen anschauen...

Danke !!! anhimmeln
Nach oben Nach unten
Tobias
Jungspund
Tobias



Kaltstart- Schwierigkeiten Empty
BeitragThema: Habe das Problem gelöst dank dem freundlichen ...   Kaltstart- Schwierigkeiten EmptyFr 07 März 2008, 16:53

War gerade bei BMW...

wollte mein Mopped synkronisieren lassen wegen unrunden Motorlauf und Kaltstartschwierigkeiten. Dabei stellte sich heraus das meine eine Zyndspule der Hauptzündkerze nicht funktionierte. Also neues Teil rein (80 Euro Material Schnüff) und alles looft wie am Schnürchen. Einbau und synkronisieren war für warmen Händedruck ...

Sehr schön.

Euch allen für die Antworten schönen Dank .. beifall
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kaltstart- Schwierigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Kaltstart- Schwierigkeiten   Kaltstart- Schwierigkeiten Empty

Nach oben Nach unten
 
Kaltstart- Schwierigkeiten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kaltstart Problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: