BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Springt nicht an

Nach unten 
+2
harry 1150
Kachler
6 verfasser
AutorNachricht
Kachler
Grünschnabel
Kachler



Springt nicht an Empty
BeitragThema: Springt nicht an   Springt nicht an EmptyMo 13 Okt 2008, 13:21

Hallo miteinander
Bin gesten eine Runde nach Kufstein gefahren, beim zurückweg ist die Kare einfach ausgegangen und hat sich nicht mehr Starten lassen.
Habe zuvor noch getankt und noch 50km gefahren.
Also Anzeigen gehen an Baterie OK
Benzin vorhanden

Ist das schon mal jemanden pasiert und was kann das sein.

Wäre um Hilfe dankbar.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Springt nicht an Empty
BeitragThema: Re: Springt nicht an   Springt nicht an EmptyMo 13 Okt 2008, 13:30

So etwas ist immer schwer zu sagen! Sicherungen alle ok?

Wenn ich mal eine Vermutung anstellen sollte, dann würde ich als erstes mal auf einen Bruch des Kabels vom Zündschlosses im Bereich ndes Lenkkopflagers tippen wollen.
Entferne doch einmal in diesem Bereich vom Kabelbaum die Kabelbinder, wackel an dem Kabelbaum beim gleichzeitig Versuch die Rockster zu starten!
Vielleicht klappt das ja schon!?
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150



Springt nicht an Empty
BeitragThema: Re: Springt nicht an   Springt nicht an EmptyMo 13 Okt 2008, 14:06

Dreht der Anlasser? falls ja evtl.eine Zündspule dfekt! Good luck, Gruß harry badcomputer
Nach oben Nach unten
Kachler
Grünschnabel
Kachler



Springt nicht an Empty
BeitragThema: Kabelbaum und Zündspule   Springt nicht an EmptyMo 13 Okt 2008, 14:18

War gerade am Bike habe die Kabelbinder getrennt und umeinandergewacklt Sprinkt nicht an.
Habe geschaut ob ich einen Zündfunken habe beide Seiten IO.

Hat nochjemanden eine Idee.
Zündung und Anlasser funkt einwandfrei.
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René



Springt nicht an Empty
BeitragThema: Re: Springt nicht an   Springt nicht an EmptyMo 13 Okt 2008, 14:44

Wie schon geschrieben, dreht der Anlasser ? Wenn alle Lampen leuchten, heisst es noch nicht, dass die Bat. wirklich ok ist.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Springt nicht an Empty
BeitragThema: Re: Springt nicht an   Springt nicht an EmptyMo 13 Okt 2008, 19:14

Magnetventil für Spritzufuhr ueberleg ? (frag mich jetzt nicht wo das sitzt)
Nach oben Nach unten
Rockie
Grünschnabel
Rockie



Springt nicht an Empty
BeitragThema: Re: Springt nicht an   Springt nicht an EmptyMo 13 Okt 2008, 19:16

Woher soll er denn bitte wissen, dass Zündfunken da sind, wenn der Anlasser nicht dreht???

Da die Zündung ok ist kann es wohl nur an mangelhafter Spritversorgung liegen. Vor allem die Sache mit dem kurz vorher Tanken macht mich stuzig. Vielleicht war der Sprit nicht ok?

Benzinpumpe läuft?

Gruß

Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Springt nicht an Empty
BeitragThema: Re: Springt nicht an   Springt nicht an EmptyMo 13 Okt 2008, 19:36

moin,

während der fahrt ausgegangen??
anlasser dreht??

dann schliesse ich mal aus:
zündspule? nein, eher unwahrscheinlich, zumal da 3 zündspulen dran sind.
kabelbruch? nein, das tritt an ehesten beim rangieren auf, also bei grossem lenkereinschlag.

kraftstoff:
surrt die pumpe?
wenn ja, dann mal schauen ob kraftstoff am rücklauf in den tank ankommt.
kommt keiner, kann der k-filter im tank defekt sein.

und zuletzt mein favorit:
der hallgeber
prüfen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und hier noch mal der link zu [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wo etliche andere prüfungen und fehler beschrieben sind.
Nach oben Nach unten
Kachler
Grünschnabel
Kachler



Springt nicht an Empty
BeitragThema: Fehler gefunden   Springt nicht an EmptyDi 14 Okt 2008, 07:15

Hab denn Fehler gefunden, Relai für die Kraftstoffpumpe defekt.
Ausgetauscht Preis 7,50€ läuft wieder.
Danke für Eure Hilfe klatschen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Springt nicht an Empty
BeitragThema: Re: Springt nicht an   Springt nicht an EmptyDi 14 Okt 2008, 07:52

Darf ich fragen, wie du auf das Relais gekommen bist?
Warst du bei deinem BeeMWe-Händler und hast den Fehlerspeicher auslesen lassen und wurde der Fehler angezeigt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Springt nicht an Empty
BeitragThema: Re: Springt nicht an   Springt nicht an EmptyDi 14 Okt 2008, 10:23

rockster schrieb:
Darf ich fragen, wie du auf das Relais gekommen bist?
Warst du bei deinem BeeMWe-Händler und hast den Fehlerspeicher auslesen lassen und wurde der Fehler angezeigt?

dieser fehler ist nicht diagnosefähig.

wenn die pumpe nicht surrt ist sie entweder defekt oder sie bekommt keinen strom.
in der bedienungsanleitung müsste die anordnung der relais und sicherungen dokumentiert sein, so dass man das relais relativ leicht finden sollte. überbrückt man dann die kontakte 30 und 87 sollte die pumpe anlaufen, wenn der fehler beim relais liegt. mit einer solchen überbrückung kann man auch pannenhilfe geben.
Nach oben Nach unten
Kachler
Grünschnabel
Kachler



Springt nicht an Empty
BeitragThema: Re: Springt nicht an   Springt nicht an EmptyMi 22 Okt 2008, 20:15

Ne. habe die Zündung angeschalten und das surren nicht gehört, habe denn Schaltplan angeschaut.
Zwei möglichkeiten Kabelbruch oder Relai ?
Bin dann zum Händler gefahren und habe nachgefragt: Hat mir dann ein Relai mitgegeben mit Untauschrecht.
Nach dem die Q wieder angesprungen ist bin ich nochmals zum Händler gefahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Wird aber nicht Angezeigt.
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Springt nicht an Empty
BeitragThema: " springt nicht an "   Springt nicht an EmptyFr 24 Okt 2008, 17:44

Hallo Leute, ich muß schon sagen ihr seid alle recht clever ! Ich hätte dumm neben meinem
Gartenstuhl gestanden und blöd geguckt. Habe mir Eure Hinweise alle ausgedruckt und in mein Bordbuch gelegt. Danke dafür !
Schönes Wochenende für alle - Jürgen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Springt nicht an Empty
BeitragThema: Re: Springt nicht an   Springt nicht an Empty

Nach oben Nach unten
 
Springt nicht an
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe - mein Mopped springt nicht an...
» Kaltstart- Schwierigkeiten
» Motor springt nicht an
» Springt nicht an. Öldrucklampe leuchtet
» Warmer Motor springt nicht an

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: