BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Neues Navi Becker Mamba.4

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Neues Navi Becker Mamba.4 Empty
BeitragThema: Neues Navi Becker Mamba.4   Neues Navi Becker Mamba.4 EmptyDo 26 Feb 2015, 16:21

Moin zusammen,

ab April sollen 2 neue Navis von Becker auf den Markt kommen.

Preise je nach Karten-Anzahl zwischen 359,00 und 479,00 Euro


Hier ein Link zu weiteren Infos:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Nach oben Nach unten
miamiomc
Mitglied
Mitglied
miamiomc



Neues Navi Becker Mamba.4 Empty
BeitragThema: Und wo bekommt man es?   Neues Navi Becker Mamba.4 EmptyDi 14 Jul 2015, 15:37

Servus,

mich würde das Becker Mamba schon interessieren. Zumal mein BMW Navigator III so langsam Probleme macht. Auch hätte ich gerne etwas das ich schnell in die Tasche stecke damit nicht so ein hässlicher Klotz an meiner Rockster hängt.

Habe heute bei Becker angerufen um zu fragen wo man das Teil denn kaufen oder besser anfassen und ausprobieren kann. Ich bekam zur Antwort: Sie können es online bestellen und haben ein 14-tägiges Rückgaberecht, eine Händlerliste haben sie nicht. Die typischen drei Louis, Polo und Gericke führen das Becker nicht, Media Markt, Saturn und Conrad haben keine Motorrad Navis.

Hat jemand von euch einen Tipp wo man das Teil hier im Süden mal "anfassen" kann?

Danke

Lothar
Nach oben Nach unten
http://www.omc-mering.de
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Neues Navi Becker Mamba.4 Empty
BeitragThema: Re: Neues Navi Becker Mamba.4   Neues Navi Becker Mamba.4 EmptyDi 14 Jul 2015, 21:28

Moin,

über Amazon ist das Gerät für 359,- zu beziehen.



Nach oben Nach unten
miamiomc
Mitglied
Mitglied
miamiomc



Neues Navi Becker Mamba.4 Empty
BeitragThema: Da bin ich an der gleichen Stelle   Neues Navi Becker Mamba.4 EmptyDi 14 Jul 2015, 21:35

Servus Avanti,

nenn mich altmodisch, aber ich hätte das Teil gerne in der Hand, möglicherweise ist es bei einem guten Händler ja auch möglich mit dem Ding mal eine Runde um den Block zu fahren. Klar habe ich ein Rückgaberecht, aber dann ist vielleicht irgendein Krazer dran und dann wars das.
Kennt vielleicht wer einen Becker Händler hier im Süden?

Danke
Nach oben Nach unten
http://www.omc-mering.de
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Neues Navi Becker Mamba.4 Empty
BeitragThema: Re: Neues Navi Becker Mamba.4   Neues Navi Becker Mamba.4 EmptyMi 15 Jul 2015, 19:11

Moin Lothar,

versuche es doch mal in deiner Nachbarschaft Wink

bei FunSport & GPS / GPS24.de
Inh. Stefan Adam
Peter Dörfler Str. 2
86343 Königsbrunn

Tel. 08231 34030

Mamba 4 ab 358,--
Mamba 4 plus ab 475,--
Nach oben Nach unten
miamiomc
Mitglied
Mitglied
miamiomc



Neues Navi Becker Mamba.4 Empty
BeitragThema: Re: Neues Navi Becker Mamba.4   Neues Navi Becker Mamba.4 EmptySo 02 Aug 2015, 07:44

Servus Avanti,

entschuldige das ich erst jetzt antworte.

Ich war bei FunSport & GPS / GPS24.de. Er meldet sich wenn er einen Rückläufer oder Vorführer da hat.

Danke
Nach oben Nach unten
http://www.omc-mering.de
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Neues Navi Becker Mamba.4 Empty
BeitragThema: Re: Neues Navi Becker Mamba.4   Neues Navi Becker Mamba.4 EmptyMo 24 Aug 2015, 11:39

Moin Lothar,

für deine Suche nach einem tauglichen Navi dürfte ein Navi-Produkttest in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Motorrad hilfreich sein.

Getestet wurden: Becker Mamba.4+, Garmin zumo 390Lm und 590LM, das Tom Tom Rider 400 und schl. das Navgear Tourmate N4.

Die ersten 4 Geräte erhielten ein "Gut" und das Navgear ein "Befriedigend"

Testsieger wurde das TomTom (83/100), es folgen 590 (78/100), 390 (76/100), Mamba (73/100) und Navgear mit (59/100).

Ein Kauftipp wurde für das 390 abgegeben.


Nach oben Nach unten
miamiomc
Mitglied
Mitglied
miamiomc



Neues Navi Becker Mamba.4 Empty
BeitragThema: Hab einige getestet   Neues Navi Becker Mamba.4 EmptyFr 28 Aug 2015, 18:34

Hallo,

hab jetzt einige getestet. Leider bin ich entweder zu blöd die Dinger zu bedienen oder die Funktionen die ich haben willl kann keines. Meine Anforderungen die gleichzeitig auf dem Display dargestellt werden sollen:
- Wegweisung zum nächsten Punkt/Abbiegen möglichst mit Einstellung das solange Vorfahrtsstraße keine Abbiegeanweisung
- Streckenübersicht der nächsten 30 / 50 / 100 km
- Verbleibende Strecke
- verbleibende Zeit
- Art des Routings (kürzeste / schnellste)
- OSM Karten oder anderes lebenslanges Kartenupdate

Leider hab ich immer noch nicht das Becker ausprobieren können und alles andere war mir bisher zu langsam bzw. hat nicht annährend die obigen Funktionen.
Ach und nochwas: keine Aktivhalterung, sondern schnell demontierbar, damit das Gesamtbild der Rockster nicht verschandelt wird.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Bis dann...
Nach oben Nach unten
http://www.omc-mering.de
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Neues Navi Becker Mamba.4 Empty
BeitragThema: Re: Neues Navi Becker Mamba.4   Neues Navi Becker Mamba.4 EmptyFr 28 Aug 2015, 21:13

Hallo,

ich fahre seit ner Ewigkeit mit Becker-Navis...waren glaub ich schon 3 o. 4...und alle hatten die von dir beschriebenen Funktionen, zzgl. Höhenmeter, aktuelle Uhrzeit, Fahrspurassistent, TMC, Anzeige POI (Tankstelle, Supermarkt, Geldautomat, Bordell Wink ...kann je nach Vorlieben eingestellt werden). Ein Lifetime-Update gab es auch dazu, hab ich aber nie genommen, denn ein Leben lang halten die Geräte eh nicht. Schwer vorzustellen, daß TomTom o. Garmin so etwas nicht anbieten, zumal ich die Preisklasse bis 80 € meine, da ich das Navi überwiegend im Auto benutze und daher gut auf die Wasserdichtigkeit verzichten kann.
Nach oben Nach unten
miamiomc
Mitglied
Mitglied
miamiomc



Neues Navi Becker Mamba.4 Empty
BeitragThema: Habs jetzt zum testen   Neues Navi Becker Mamba.4 EmptyMi 02 Sep 2015, 21:05

und bin davon genauso enttäuscht wie von meinem Navigator III+, der Android App Here und einem TomTom das ich mir mal ausgeliehen habe.
Warum?
Nun, wenn ich aus einem Grundstück herausfahre sagt mir das Becker nicht ob rechts oder links, vielmehr zeigt es meine Position schon in der Richtung an in die ich fahren soll, und nicht die in der ich mich befinde, genauso wenn ich anhalte und mich 90 Grad drehe, passiert nichts, das Navi meint immer noch es stünde in die selbe Richtung.
Langsame Positionsverarbeitung:
Kreisverkehr 2. Ausfahrt: man fährt aber schon bei der ersten raus, erst nach mehr als 50 Metern merkt das Navi das man nicht mehr im Kreisverkehr ist.
Halterung:
Es wird eine für meine Meinung nach klobige Aktivhalterung mit dem original RAM-Mount Halter mitgliefert.
1. Das RAM-Teil könnte wesentlich kompakter sein, so weit weg Lenker will ich mein Navi nicht haben.
2. Warum wird keine Passivhalterung angeboten, das Teil hat schließlich einen Akku und man spart siche die Verkabelung.
Zum Thema Halterungen allgemein, etwas einfaches bei dem man das Navi schnell abnehmen kann und das den Lenker und den Minimalismus des Rockstercockpits nicht verschandelt.

Etwas Gutes gibt es aber auch zu berichten:
Einfaches Anschließen an den Rechner, wird sofort erkannt, gpx-Dateien kopiert und los gehts.
Handlich, einfach zu bedienen und gut ablesbares Display
Sehr, sehr viele Zusatzfunktionen und Einstellmöglichkeiten, wobei ich persönlich auf so etwas wie kurvige Streckenführungen verzichten kann, geplant wird eh zuhause. Und die 3 kurvigen Routen die ich bis jetzt habe berechnen lassen habe die 3 fache länge, da bin ich bei eigener Planung wesentlich effektiver.

Da aber leider mein Kopf dann doch noch schneller ist als das Navi, werd ichs wohl nicht behalten.
Meine Einstellung, wenn Navi, dann Profigerät das auch mit meinen Geschwindigkeiten mitkommt. Hab bisher nur noch nichts gesehen was die Anforderungen erfüllen würde und gleichzeitig Straßennavigation bietet.

Lasse mich aber gerne belehren.

Nach oben Nach unten
http://www.omc-mering.de
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Neues Navi Becker Mamba.4 Empty
BeitragThema: Re: Neues Navi Becker Mamba.4   Neues Navi Becker Mamba.4 EmptyMi 02 Sep 2015, 21:41

Moin Lothar,

all die Punkte, die du als Negativ-Posten aufgeführt hast, sind Gründe für mich, mein Garmin GPSMAP 276 C zu behalten.
Gute Planung zu Hause mit MapSource, Planung unterwegs am Gerät, Akku-Laufzeit ca. 10 - 12 Std., Abbiegehinweise werden rechtzeitig vorher eingeblendet, OSM-Karten-geeignet, sehr gut ablesbar etc. etc.
Nach oben Nach unten
miamiomc
Mitglied
Mitglied
miamiomc



Neues Navi Becker Mamba.4 Empty
BeitragThema: Re: Neues Navi Becker Mamba.4   Neues Navi Becker Mamba.4 EmptyMi 02 Sep 2015, 21:49

Ach die Hinweise kommen auch sehr, sehr rechtzeitig, sogar mit dem nächsten Abbiegehinweis hinten dran, nur die Genauigkeit und Verarbeitung der Position wenn man nicht geanu auf der Strecke ist lässt zu wünschen übrig.

Denn nur weil ich auf unbekannten Touren mit Navi fahre, heist das ja nicht das ich deswegen langsamer bin.

Wenn mans nur ohne den Halterungsirrsinn kaufen könnte wäre ja schon mal schön, ist immer blöd für was zu zahlen was man nicht braucht. Und wie gesagt Passivhalterung gibts (noch) nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.omc-mering.de
Gesponserte Inhalte





Neues Navi Becker Mamba.4 Empty
BeitragThema: Re: Neues Navi Becker Mamba.4   Neues Navi Becker Mamba.4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues Navi Becker Mamba.4
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Garmin Navi
» Neues Navi von Garmin
» Neues Motorrad-Navi von Blaupunkt
» Becker
» Medion-Navi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Navigation und Sprechanlagen :: Navigationsgeräte-
Gehe zu: