BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Neues Garmin Navi

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Neues Garmin Navi Empty
BeitragThema: Neues Garmin Navi   Neues Garmin Navi EmptySa 23 Jan 2010, 14:37

Es soll demnächst ein neues Navi von Garmin für Motorradfahrer geben.

CeBIT: Garmin zeigt Motorrad-Navigationssystem Zumo 220


Das wasserdichte 3,5-Zoll-Gerät wiegt nur 210 Gramm. Navigationsanweisungen und Straßennamen überträgt es per Bluetooth. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu sieben Stunden. Kartenmaterial für 41 europäische Staaten ist vorinstalliert.

Garmin wird auf der am 2. März beginnenden CeBIT[ in Hannover ein Motorrad-Navigationssystem mit 3,5-Zoll-Bildschirm vorstellen. Das Zumo 220 ist der kleine Bruder des [Zumo 660 und wiegt aufgrund seines schlanken Designs nur 210 Gramm.
Die Steuerelemente sollen sich auch mit Handschuhen bedienen lassen. Zwei belegbare Datenfelder ermöglichen eine Konfiguration der Kartenansicht mit Informationen wie Ankunftszeit, verbleibende Reisedauer, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrtrichtung und aktuelle Höhe.

Mehr zum Thema

Navigationsanweisungen und Straßennamen (Text-to-Speech) sendet das Zumo 220 mittels Stereo-Bluetooth-Technik (A2DP) an einen bluetoothfähigen Helm oder Kopfhörer. Ein Fahrspurassistent mit fotorealistischer Ansicht von wichtigen Kreuzungen und Autobahnausfahrten zeigt kommende Fahrmanöver und einzuschlagende Fahrtrichtungen mit Straßenschildern, Pfeilen und zu wählender Spur an.


Das Gerät ist wasserdicht, kraftstofffest und vibrationsgeschützt. Seine stabile Halterung macht laut Garmin auch Fahrten abseits von asphaltierten Straßen möglich. Eine KFZ-Halterung ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Die Akkulaufzeit beträgt maximal sieben Stunden.
Das vorinstallierte Kartenmaterial umfasst 41 Länder West- und Osteuropas. Für die Planung von Motorradtouren am PC liefert Garmin die Software MapSource mit.
"Das Zumo 220 wurde für Biker entwickelt, die ein Motorrad-Navi sowohl für klassische Touren als auch für den täglichen Gebrauch oder für spontane Ausfahrten suchen", sagt Thomas Lenz, Produktmanager Automotive bei Garmin Deutschland. "Mit seinen kompakten Ausmaßen lässt es sich auch auf Maschinen mit wenig Platz am Lenker unterbringen."
Die Neuvorstellung wird voraussichtlich im ersten Quartal 2010 auf den Markt kommen. Ein Preis steht noch nicht fest.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von rockster am Sa 23 Jan 2010, 15:04 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Bearbeitet hinsichtlich Urheberrecht)
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Neues Garmin Navi Empty
BeitragThema: Re: Neues Garmin Navi   Neues Garmin Navi EmptyDo 29 Apr 2010, 08:08

Moin zusammen,

das Garmin Zumo 220 wird im aktuellen Multimedia-Prospekt der MediaMarkt-Kette für 389 Euro angeboten.
Nach oben Nach unten
burito
Eroberer
Eroberer
burito



Neues Garmin Navi Empty
BeitragThema: Re: Neues Garmin Navi   Neues Garmin Navi EmptyDo 29 Apr 2010, 20:38

wer 5 tage warten kann schaut mal hier nach
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Neues Garmin Navi Empty
BeitragThema: Re: Neues Garmin Navi   Neues Garmin Navi EmptyMo 07 Jun 2010, 20:02

Ich habe mir jetzt das Garmin 220 bei Amazon für 380 geholt. Mit dem Ram Mount Zubehör ist es zwar nicht mit meinem Tankrucksack nutzbar, aber mit der RAM Mount Verlängerung von Tante Louis ( 90 mm ) und dem Kugelkopf ( beides für 36 Euro ) sollte es passen. Werde mich jetzt mal langsam an das Thema ranarbeiten.
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Neues Garmin Navi Empty
BeitragThema: Re: Neues Garmin Navi   Neues Garmin Navi EmptySo 18 Jul 2010, 09:34

Hallo und guten Morgen JB!


Magst du uns an deiner Erfahrung mit dem 220 teilhaben lassen?

Insoweit du schon welche sammeln konntest?!

Mir gefällt das Teil nämlich auch und ich spiele mit dem Gedanken mir eines zuzulegen...


Gruß in die "Nachbarschaft" und einen schönen Sonntag noch!
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Neues Garmin Navi Empty
BeitragThema: Re: Neues Garmin Navi   Neues Garmin Navi EmptySa 24 Jul 2010, 16:35

Hi Defender,
bin ganz zufrieden mit dem Zumo 220, ist eigentlich ganz gut zu bedienen. Für meine Zwecke reicht es mehr als aus. Was etwas gewöhnungsbedürftig ist , ist das Routenplanungsprogramm. Aber mit ein bischen Übung geht auch das. Habe mir von RAM MOUNT die Kugel ( ca. 19 Euro ) und die mittlere Verlängerung ( ca. 16 Euro ) geholt ( wegen dem Tankrucksack )und glaube das es ganz gut zu handhaben ist. Werde mir in dieser Woche noch die Stromversorgung ans Motorrad legen lassen ( bin elektrisch nicht so begabt ).
Es sollte jeder aber überlegen, wozu und mit welchen Features , er ein Navi braucht. Mir reicht es, wenn es mich von A nach B bringt und ich mir Touren damit zusammenstellen kann.
Habe es für 380 Euro bei Ama..n geholt ( hat prima geklappt) .
Also viel Spaß bei der "Qual der Wahl".
Nach oben Nach unten
axa
Eroberer
Eroberer
axa



Neues Garmin Navi Empty
BeitragThema: Re: Neues Garmin Navi   Neues Garmin Navi EmptySo 22 Aug 2010, 12:34

Die Rezensionen sind ja nicht so berauschend (die bei der Amazone). Treffen sich mit meinen Erfahrungen die ich mit Garmin Navis habe. Mistiger Support, keine Bedienungsanleitung. Was haltet ihr vom neuen TOMTOM Urban Rider?

Gruß
axa
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues Garmin Navi Empty
BeitragThema: Re: Neues Garmin Navi   Neues Garmin Navi Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues Garmin Navi
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Navi von Garmin
» Garmin Zumo 660
» Neues Leben für mein Garmin 276C
» Neues Motorrad-Navi von Blaupunkt
» Neues Navi Becker Mamba.4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Navigation und Sprechanlagen :: Navigationsgeräte-
Gehe zu: