BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Neues Leben für mein Garmin 276C

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Neues Leben für mein Garmin 276C Empty
BeitragThema: Neues Leben für mein Garmin 276C   Neues Leben für mein Garmin 276C EmptySa 10 Mai 2014, 11:44

Moin zusammen,

ich besitze seit 8 Jahren ein Garmin 276C-GPS, mit dem  immer sehr zufrieden war. Nachteilig war in den letzten Jahren nur der veraltete Kartensatz und der defekte interne Stütz-Akku.

Es sollte also etwas Neues her. Ob Montana oder Monterra oder doch das neue Garmin 590 LMT, alles wurde überlegt.

Doch dann habe ich mich im Naviboard noch einmal intensiv über dass "alte" 276C informiert. Ich musste feststellen, dass dieses Gerät noch häufig verwendet und als Gebrauchtgerät noch mit ca. 300 - 370 Euro gehandelt wird. Viele Kommentare zeigen, dass es eigentlich kein besseres Navi fürs Bike gibt.

Anfang der Woche habe ich dann einen neuen Stütz-Akku in das Gerät einsetzen lassen. Nach Einschalten des Gerätes sind unverzüglich sehr viele Sats sichtbar und kurz danach ist das Gerät einsatzbereit.

Nächste Woche wird noch der alte Kartensatz auf 2014.40 upgedatet. Dann folgen hoffentlich mind. 8 weitere Jahre gemeinsames Touren   Very Happy
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Neues Leben für mein Garmin 276C Empty
BeitragThema: Re: Neues Leben für mein Garmin 276C   Neues Leben für mein Garmin 276C EmptyFr 20 Jun 2014, 16:08

Moin zusammen!

Ergänzend zu meinem ersten Beitrag möchte ich noch mitteilen, dass es mit dem Karten-Update trotz vieler Hindernisse und großem zeitlichen Aufwand geklappt hat. Die Probleme waren vielfältig (fehlende .dll, falsche Firmware, falsche Update-Karte, Fehler-40, Browser etc. etc.)

Nur mit der massiven Unterstützung durch verschiedene Mitarbeiter von der Garmin-Support-Abt. wendete sich schließlich alles zum Guten.

Während einer 3-tägigen WBL-Tour  bikerpilot   haben Gerät, Firmware, die neuen Karten und die am PC / Gerät geplanten Routen ohne Probleme funktioniert.
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Neues Leben für mein Garmin 276C Empty
BeitragThema: Re: Neues Leben für mein Garmin 276C   Neues Leben für mein Garmin 276C EmptyFr 20 Jun 2014, 22:29

...ich hab mir im Winter das 390er zugelegt allerdings noch nicht ausprobiert...
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gesponserte Inhalte





Neues Leben für mein Garmin 276C Empty
BeitragThema: Re: Neues Leben für mein Garmin 276C   Neues Leben für mein Garmin 276C Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues Leben für mein Garmin 276C
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alles über das Garmin 276C
» Neues Kartenverwaltungsprogramm von Garmin
» Neues Garmin Navi
» Neues Navi von Garmin
» Mein neues Citybike.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Navigation und Sprechanlagen :: Navigationsgeräte-
Gehe zu: