BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster...

Nach unten 
+2
schlungi
Wyrm
6 verfasser
AutorNachricht
Wyrm
Forum As
Forum As




Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... Empty
BeitragThema: Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster...   Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... EmptyDo 06 Dez 2007, 00:33

... und das ist ausnahmsweise mal nicht der sonst so begeisterte Fahrer.
Also beim Beschleunigen im Ersten gibt sie die ersten 20m ein metallischen Quietsch von sich.
Kann es sein das da irgendwo noch nicht genug Öl hinkommt oder sowas?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster...   Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... EmptyDo 06 Dez 2007, 05:57

Dieses Geräusch habe ich auch von Anfang an!

Da es aber nach eben 20 Metern aufhört, habe ich mir da noch keine weiteren Gedanken gemacht.

Mal sehen, was die anderen Rockster-Treiber dazu sagen werden wow
Nach oben Nach unten
schlungi
Kaiser
Kaiser
schlungi



Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster...   Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... EmptyDo 06 Dez 2007, 19:09

ich habe das bei meiner noch nicht wahrgenommen

sorry, habe sie auch erst ca. 1000km gefahren
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster...   Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... EmptyDo 06 Dez 2007, 19:48

wenn ihr quietschen hört is definitv euer ESD zu leise lacher1

im Ernst- das einzige quietschen was ich höre is der blöde Bremskraftverstärker. werde aber mal demnächst drauf achten, ob noch was anderes ist.
Nach oben Nach unten
egonzo
Forum As
Forum As




Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster...   Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... EmptyFr 07 Dez 2007, 10:31

...also bei mir kommt das Quietschen vom hinteren Dämpfer. Werd mal ein bisschen Silikonspray benutzen coolrauchen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster...   Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... EmptyFr 07 Dez 2007, 10:37

Also bei mir quietscht noch nix....aber Egon ist ja auch schon älter, da kann das mal vorkommen glotzen

Bei meiner Rockster kommt dieses Quietschen aber aus dem vorderen Bereich!
Nach oben Nach unten
egonzo
Forum As
Forum As




Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster...   Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... EmptyFr 07 Dez 2007, 12:42

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster...   Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... EmptyFr 08 Feb 2008, 04:22

Gibt es da schon eine Lösung oder haben vielleicht die neu hinzugekommenen ähnliche Geräusche wie Wyrm und ich festgestellt? schau
Nach oben Nach unten
Ädischen
Jungspund
Ädischen



Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster...   Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... EmptyFr 08 Feb 2008, 23:09

Bei meiner ersten Rockster hatte ich dieses Quieschen aus dem vorderen Bereich auch gehabt. Hatte mich aber nie belastet und habe mir auch nie weitere Gedanken darüber gemacht.
Ob meine jetzige das Quietschen auch hat, kann ich noch nicht sagen.
Habe ich erst im Winter gekauft und noch nicht angemeldet scratch
Nach oben Nach unten
LiMe9reenfi9hter
Jungspund
LiMe9reenfi9hter



Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster...   Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... EmptyFr 08 Feb 2008, 23:54

Hallo Wyrm,
also bei mir zwitschert fast jeder Morgen der Poly-V-Riemen der die Lichtmaschine antreibt. Dies tritt aber eigentlich nur kurz beim Anfahren auf und verschwindet mit Erhöhung der Drehzahl. Der Riemen wurde zwar auf Garantie bei der 40000km Inspektion gewechselt, das Zwitschern kam aber wieder und macht eigentlich auch nichts aus, wenn's nach ein paar hundert Meter wieder weggeht.
Sonst würde ich mal den Lima-Deckel an der Motor-Vorderseite aufmachen und den Riemen checken.

Aber wenn's ein Quietschen ist, kann's auch von der vorderen Dämpferstange kommen, wie Egon beschreibt. Da genügt ein Tröpfchen Öl auf die Dämpferstangen, auch nach jedem Waschen.
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As




Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster...   Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... EmptyFr 07 März 2008, 18:04

Das Quietschen tritt auch im Stand auf wenn ich die Drehzahl erhöhe. Ich lass sie jetzt erstmal 2min in Stand laufen dann ist auch Ruhe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster...   Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster... Empty

Nach oben Nach unten
 
Irgendwas quietscht beim Anfahren der kalten Rockster...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rockster springt im kalten Zustand schlecht an
» Telelever quietscht und zwitschert...
» Kaufberatung 01 - ABS bei Rockster
» To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .
» Getriebeabstufung bei der Rockster

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: