BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .

Nach unten 
+3
harry 1150
Wyrm
pele
7 verfasser
AutorNachricht
pele
Grünschnabel




To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptyMi 18 Jun 2008, 22:49

Liebe Gemeinde,

vorneweg, um mich ein wenig einzukratzen: Dolles Forum, gefällt mir gut, angenehmer Ton, nicht immer Bier-ernst, immer an der Sache, aufmerksame Moderatoren, da meld ich mich gerne an.

Im Ernst: Ich benötige Euren (Rockster-Fahrer) Input.

Seit 2-3 Wochen schlaf ich schlecht, wälze mich hin und her des Nachts, stöbere durch mobile.de und dergleichen. Warum scheinen mir meine satten 38 Aprilia Pegaso PS plötzlich nicht mehr zu reichen und warum scheint mirs die Rockster angetan zu haben ? Ich hab nur mal beim Händler auf einer aufgebockten gesessen, noch nie eine gefahren. Sie lässt mich nicht los. Es wird immer schlimmer: Jetzt hab ich bei einem Händler in knapp 300KM Entfernung ein von Laufleistung, Preis und Fotos scheinbar sehr stimmiges Angebot gefunden und plane private wie geschäftliche Termine so, dass ich wahrscheinlich nächste Woche beim Händler im Laden stehe mit roten Wangen. Seid schonungslos offen, jeder input ist wollkommen. Meine in 8 Jahren magere bike-Erfahrung erstreckt sich auf Vespa, Kawa EL250, Honda CB500, BMW R 1150 GS (24h Miete) und eben meine Peg. Kann man mit der Rockster kommod und bequem auch die kleine, evt. enge Strecke (Stadt) fahren, wie ist das handling im niedrigen Geschwindigkeitsbereich, ist sie alltagstauglich oder kann ich mit ihr nur die Kurven kratzen, steige aber nach 150KM mit steifen Armen, tauben Händen und krummem Rücken wieder ab, brauche also 5 Tage für ne Tour nach z.B. Italien. Durch die Höhe der Peg bin ich irgendwie immer über den Dingen, sehe alles, stehe/sitze aufrecht und bin doch eins mit dem Bock, ReiseEnduro halt.

Ich bin auf Euch gespannt: Treibt mir die Flausen aus und ich bleib bei meinem Leisten, bin ja nicht unzufrieden, aber das bessere ist eben des guten Feind.

Danke im voraus ! anhimmeln
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As




To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptyDo 19 Jun 2008, 02:16

Viel Spass bei der Probefahrt! *fg*
Alles andere wird sich danach schon irgendwie finden Wink

PS: also ich fahr sie mehrmals täglich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptyDo 19 Jun 2008, 05:28

Wir sind gerade von einer Urlaubstour zurück. Insgesamt 5300 Kilometer und ich brauche nicht zum Arzt, habe keinen Bandscheibenvorfall und benötige keine Massagen!
Für mich ist die Rockster das perfekte Motorrad, wenn während der Touren die Raucherpausen eingehalten werden. zigarre
Obwohl die Rockster ein ganz schöner Brocken ist, so läßt sie sich doch nicht wie ein Eisenhaufen fahren, eher wie eine 250er.
Das empfindet aber jeder anderes und da kann ich mich nur den Worten von Wyrm anschließen....mach eine Probefahrt und bilde dir dann deine Meinung clever
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150



To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptyDo 19 Jun 2008, 07:12

Was Sven da schreibt kann ich nur bestätigen.War gerade in Kroatien ( 2500Km) und letztes Jahr auf Sardinien 4500Km in einer Woche!! Alles ohne Probleme und mit Bock auf mehr!!
Gruß Harry cool
Nach oben Nach unten
amsel
Eroberer
Eroberer
amsel



To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptyDo 19 Jun 2008, 08:12

Hallo Pele,

bei mir war es ähnlich wie bei dir.

Mit meinem vorherigen Motorrad war ich als Wiedereinsteiger sehr zufrieden. Es fuhr sich super und es gab keine Komplikationen.

...Dann sah ich eine Rockster... glotzen

Dieses Motorrad weckte in mir Emotionen. Allein das Design begeisterte mich schon so, dass ich eine Rockster haben wollte.
Und dann kam das Fahren: Super! wow

Du hast auch im unteren Drehzahlbereich ein gutes Drehmoment. Von dem Gewicht ist beim Fahren nichts zu merken.

Allerdings brauchte ich etwas Zeit, um mich an die doch nicht ganz so aufrechte Sitzhaltung zu gewöhnen. Es dauerte aber nicht lange.

Wie schon gesagt sollte eine Probefahrt dir bei deiner Entscheidungsfindung behilflich sein.

...aber so wie es aussieht, bist du bereits infiziert... toll
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptyDo 19 Jun 2008, 11:42

Hallo Pele!

Tja, was willst du hören???

Ich denke du hast das wichtigste schon überstanden, dein Bauch sagt: JAHAAA!!!

Ich hab meine Rockster damals gesehen und im gleichen Moment beschlossen sie zu kaufen. Aus dem Bauch raus!
War die richtige Entscheidung und ich hab sie bislang nicht bereut und werde es auch in Zukunft nicht!

Die Rockster ist ein Bike für die Landstraße, dort macht ihr Fahrwerk, der breite Lenker, die Sitzposition am meisten Spaß. ALs Nakedbike macht die BAB keinen echten Spaß, jedenfalls nicht auf dauer...
Langstrecken sind kein Problem (meine Erfahrung beziehen sich allerdings auf max. 600 km pro Tag).
Der Zubehörmarkt hält vieles bereit um das Bike nach deinen Vorstellungen zu ändern. Angefangen von optischem oder Motorruning bis hin zu Komfortverbesserungen.
Langsam wie flott gefahren macht sie eine gute Figur.
Eingewöhnung erfordert etwas der Kardan, ist aber auch kein Problem.



...genug des Schreibens: Mach die Probefahrt und berichte!

Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptyDo 19 Jun 2008, 18:56

Moin,

fahr damit 2h Probe, und wenn du wieder zurück bist und deine Hose spannt vorne ein wenig Scheinheilig stellst du den Scheck aus. Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptyDo 19 Jun 2008, 22:34

@Ente: lacher1




Bier
Nach oben Nach unten
egonzo
Forum As
Forum As




To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptyFr 20 Jun 2008, 23:05

Hallo Pele,

Orig. Werbetext aus dem Rocksterprospekt: Steige niemals auf ein Pony , wenn Du ein Pferd reiten kannst.
Wenn Du die Probefahrt machst, brauchst Du keine Entscheidungshilfen :sonnenbrille:

Viel Spaß beim "Rockstern"
Nach oben Nach unten
pele
Grünschnabel




To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptySo 22 Jun 2008, 02:10

Moin,

ich habe heute dann in der Tat die Probefahrt gemacht und ja, die Hose spannt ein wenig, allerdings nicht so sehr wie gehofft oder erwartet. Sprich: Das Scheckbuch hat noch nicht geatmet.

Alles, was Ihr geschrieben habt, stimmt. Motorleistung, Optik, Emotionen beim Fahren: Bin auf Eurer Spur. Lediglich: Sowohl beim Fahren selbst als auch jetzt, gute 12h nach der Probefahrt nerven (von Schmerzen ist noch nicht zu sprechen) mich meine Handgelenke, die Sitzposition bzw. Lenkerposition ist ja doch sehr vorwärtsorientiert, das merkt man. Dass der Hauptverkäufer beim Händler (der mit Verhandlungsmacht) heute nicht da war, ist erst mal gut gewesen, denn so kann ich nochmal eine (oder mehrere) Fragen an Euch loswerden:

Habt Ihr das auch am Anfang gehabt oder evt. immer noch ?

Lässt sich diesem Unwohlsein mit Erhöhung des Lenkers (da gibts ja so Verlängerungselemente) ausreichend wirksam entgegentreten ?

An die Umsteiger bzw. Nicht-Rocksterianer: Wie ist das mit der R1150R, gibts da ähnliche Befindlichkeitsgefühle in den Handgelenken ?


Danke Euch schonmal im voraus und gebt mich nicht auf, ich hege auch wieder Überlegungen in Richtung R1150GS, da hätt ich wenigstens den Karl-Dall-Blick und den endgeilen Boxer.


Pele
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptySo 22 Jun 2008, 08:00

@Pele,

das Problem mit dem Lenker kenne ich . Zu den Erhöhungen kann ich nichts sagen, ich hab mir einen anderen Lenker montiert,seit dem sind auch mal Tagesetappen von über 500 km drin.

P.S. Was findet ihr bloß alle an dieser GS ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptySo 22 Jun 2008, 08:10

Ich habe die Lenkererhöhung vom Wunderlichen drauf und kenne auch keine schmerzenden Handgelenke, da man durch diese Erhöhung aufrechter sitzt.
Es gibt außer dem Wunderlichen auch noch andere Arten der Lenkererhöhungen, die man für relativ kleines Geld bekommen kann clever

Ein Beispiel: KLICK HIER

GS würde für mich auch nicht in Frage kommen....zu klobig, zu hoch, ohne Wiedererkennungswert cool
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptySo 22 Jun 2008, 09:40

Guten Morgen!


Schmerzende Handgelenke sind sch... und können das schönste Möppi versauen.
Mal anders gefragt: Deine Hanschuhe sind aber womöglich nicht an den Schmerzen Schuld???


Falls nicht: Lenkererhöhungen und Verlegungen gibt es zu hauf, ich selbst fahre eine die den Lenker höher und zurück verlegt.
Eine extreme Erhöhung gibt es zb von Verholen, 50 oder gar 70mm höher und einiges zurück.
Also für jeden Geschmack gibt es eine Wariante, daran soll dein Rocksterglück nicht scheitern.

Die Rockster und die R1150R sind sehr ähnlich, am deutlichsten wirst du beim Lenker Unterschiede feststellen. Der der R ist nicht so breit und mehr gekröpft. Du wirst also aufrechter sitzen als auf der Rockster.



Die GS ist ebenfalls ein sehr schönes Möppi, die macht überall Spaß, auch im (leichten) Gelände...
Und aufrechter als bei ihr sitzt du wohl nur auf´m Chopper mit Apehanger... auslachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptySo 22 Jun 2008, 09:50

Moin,

...ich dachte immer eine Lenkererhöhung gehört nicht an eine Rockster. cool


Neben einer Erhöhung kann durch eine Veränderung der Sitzposition ebenfalls eine Verbesserung möglich sein.

Wichtig, und das ist die allererste und wichtigste Maßnahme, ist die Einstellung der Hebel (Kupplung, Bremse). Stimmt diese nicht, paßt in vielen Fällen das gesamte Motorrad nicht. Diese Hebel sollten so eingestellt sein, dass das Handgelenk nicht "abknickt" bzw. stark gewinkelt wird. Prüfen! Bei jedem neuen/anderen Motorrad.
Nach oben Nach unten
pele
Grünschnabel




To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptyMo 23 Jun 2008, 23:26

Moin,

vorab schonmal danke für Euren wertvollen input und ganz ehrlich: Auch wenn die GS nicht so super-exklusiv ist wie die Rockster, so isses immer noch nen Super-Mopped und fährt sich phänomenal.

Ich hab nun mal ein wenig zu Lenkererhöhungen im Netz recherchiert und in de Tat eine Menge gefunden, es scheint also einen entsprechenden Bedarf zu geben, Eure Kommentare bestätigen dies.

Heute rief natürlich der Verkäufer an und wollte wissen, wie denn die Probefahrt am Samstag war, er war selbst nicht im Laden an jenem Tag. Ich hab alles auf eine Karte gesetzt und nen Preis geboten, der 12% unter dem angefragten liegt, das muss er nun erst noch mit seinem Chef besprechen. Sollte er sich auf den Preis einlassen, schlage ich zu, ist ja immerhin exakt die gewünschte Farbe (Svens favorite), letztes Bj., wenig Laufleistung, der Bock macht einen extrem gepflegten Eindruck. Falls zufaellig einer von Euch einen entsprechenden Überblick über die Preissituation zu haben oder noch nen guten Tip zum Kauf beim Händler hat, dann freu ich mich über ne Kontaktaufnahme per PN.

Ansonsten halt ich Euch an dieser Stelle auf dem laufenden.

Bis die Tage

pele


Zuletzt von pele am Mo 23 Jun 2008, 23:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptyMo 23 Jun 2008, 23:40

Wen interessiert es ob ein Bike exklusiv ist oder nicht???

Hauptsache dir gefällt es!

Und wenn du damit noch gut zurecht kommst... Na bitte!

Übrigens kann die GS wirklich böse und ein wenig Aufwand wirds auch ein einmaliges Unikat!
Frag mal Lars alias Gixxer-GS (der BMW-Gott hab sie selig) Scheinheilig




Lass mal hören was draus wird!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptyDi 24 Jun 2008, 05:54

pele schrieb:
Sollte er sich auf den Preis einlassen, schlage ich zu, ist ja immerhin exakt die gewünschte Farbe (Svens favorite), letztes Bj., wenig Laufleistung, der Bock macht einen extrem gepflegten Eindruck.

Vielleicht wird sich der Händler auf 12 % Preisnachlaß nicht einlassen, könnte mir aber 10 % gut vorstellen.

Wie kommst du auf "letztes Baujahr? Baujahr 2005 und dann kupfer? Wurde 2005 nicht die silberne gebaut?
Ich bin mir da aber nicht sicher!

Ich bin auch gespannt, was daraus wird cool
Nach oben Nach unten
pele
Grünschnabel




To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptyDi 24 Jun 2008, 08:03

@Rockster: Hab ich da was falsch im Hinterkopf/Stübchen ? Ich hatte in irgendnem posting den Eindruck, dass Grau/Silber Dein favorite sei. Aber OK, ich sehs grad, Du fährst ja die Kupferne. Also egal, abwarten aufs Telefonklingeln, ob er sich auf den Preis für die Graue einblässt. (Farbe lt. Angebot vom Händler ist ja SchwarzMetallic, aber OK)

pele
Nach oben Nach unten
pele
Grünschnabel




To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Update "To Rockster or not to Rockster, benötige mal . . ."   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptyMi 16 Jul 2008, 00:30

Tach Gemeinde,

ich hab nun noch ein paar Probefahrten unterschiedlicher Laenge auf Rockstern gemacht. Resultat waren immer wieer schmerzende Handgelenke und teilweise auch Schultern. Da ich nun aber nun auch keine Moege habe, noch mit x verschiedenen Lenkerumbausaetzen rumzuexperimentieren, wirds wohl nix aus ner Rockster, schnueff. Immer noch ein end-geiles Moeppi, aber das Fahren muss sich gut anfuehlen. Ein solches Gefuehl stellte sich ein als ich neulich kurzfristig eine F800GS unterm Hintern hatte. Ja ich weiss, kein Boxer, kein Kardan, etc. . Aber was solls: Obwohl ich die Maschine quasi nicht kannte, hab ich mich auf Anhieb wohlgefuehlt und bin gefahren wie ein junger Gott. Na und immerhin hab ich da auch den Karl-Dall-Blick. Derzeit mache ich einigen Freundlichen meine Aufwartung und es sieht stark so aus, als ob ich mich mit einem auf der Zielgeraden befinde, am Donnerstag gilts.

Euch allen vielen Dank fuer die Tips und den support, evt. sieht man sich ja mal auf der Piste, die Rockster erkenne ich nun auf alle Faelle im Schlaf (um den hat sie mich ja mehrfach gebracht).

Viel Spass beim Rockstern

pele
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptyMi 16 Jul 2008, 06:53

Kaufe das Motorrad, auf dem du dich wohl fühlst und bleibe uns, egal mit welchem Bike, hier erhalten und zeige uns dann mal deine neue Errungenschaft cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . EmptyMi 16 Jul 2008, 15:58

diese 25mm wunderlich lenkererhöhung habe ich auch verbaut und empfinde die sitzposition als astrein. noch weiter nach hintern zu sitzen wäre mir ein wenig zu aufrecht, aber das ist (m)eine individuelle sicht. bei etwas zügiger fahrweise neige ich mich ohnehin etwas weiter nach vorne, um mich dem fahrtwind entgegenzustellen.

als jemand, der eine mehr als kaputte wirbelsäule und drei bandscheibenvorfälle sein eigen nennt, empfinde ich die körperhaltung auf der rockster mit und ohne lenkererhöhung als sehr gelungen. bisher hatte ich nicht ein einziges mal auch nur den hauch von rückenschmerzen auf und mit der q. alles in allem passt mir die rockster wie (m)ein gutsitzender hausschuh - draufsetzen und losfahren. nach gut 1.000km mit der q vermisse ich eigentlich nur ein kleines verstellbarens windschild von wunderlich, das aber bald folgen wird. der rest des mopeds bast schoo...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty
BeitragThema: Re: To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .   To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . . Empty

Nach oben Nach unten
 
To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rockster vs MT-01?
» Rockster 1:24
» Rockster
» Getriebeabstufung bei der Rockster
» Sicherheit on tour - meine neue Kutte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: