BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Reifen einfahren

Nach unten 
+8
egonzo
Tati74
schlungi
Martin
BOXER
Avanti
Rockinger
GC&Rockster
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Rockinger
Mitglied
Mitglied




Reifen einfahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reifen einfahren   Reifen einfahren - Seite 2 EmptyMo 05 Nov 2007, 21:37

Das ist ein Lösungsmittel und dringt auch in den Reifen ein..
Trotz abwischen, was drin ist ist erst mal drin.
Ich weiss nicht genau , ob es was macht, aber als Chemiker sage ich vorsichtshalber lieber nicht.
Gruss
Achim
Nach oben Nach unten
holziffb
Mitglied
Mitglied
holziffb



Reifen einfahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reifen einfahren   Reifen einfahren - Seite 2 EmptyMo 05 Nov 2007, 22:30

Das so was beim Michelin Pilot Sport passiert wundert mich schon sehr. Hatte die Pelle zwar bislang nur auf der F650CS von meiner besseren Hälfte, aber da war stets Grip ab dem ersten Kilometer. Gut, vorsichtshalber hab ich sie noch 50 km lang schön sachte und vorsichtig bis an die Kante gefahren, hatte aber nie ein mulmiges Gefühl. Der Reifen ist noch nie geslippt.

Anders verhält es sich bei den Maxxis auf meiner Rockster. Hier muss ich unserem Webmaster Recht geben, dass es besser ist die ersten 200 Kilometer extrem vorsichtig zu sein. Auch später neigt der Maxxis auf Grund der harten Mischung gerne zum slippen. Wenn man's weiß und nicht zu den schreckhaften Fahrern gehört kann ich diesen Reifen trotzdem empfehlen. Er hält ziemlich lange; je nach Fahrweise 4.500 bis 6.000 km und ist zudem recht günstig. Ich zahle (bisher) für ein Saisonpaket (1x Vorne, 2x Hinten) kanpp 220,- €


Zuletzt von am Di 06 Nov 2007, 06:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schrauber
Grünschnabel
Schrauber



Reifen einfahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re. Reifen einfahren   Reifen einfahren - Seite 2 EmptyMo 05 Nov 2007, 22:46

Allen Unkenrufen zum Trotz, der Bremsenreiniger zerstört NICHT den Reifen, er verfliegt sehr schnell und dringt so gut wie nicht in die neue,weiche Reifenoberfläche ( molekularstrucktur) ein.

Man muß natürlich immer sehr fix mit dem Reiniger arbeiten.
Bei längerer Einwirkzeit können Schäden an der Gummioberfläche des Reifens entstehen.:) 8)
Nach oben Nach unten
Rockinger
Mitglied
Mitglied
Rockinger



Reifen einfahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reifen einfahren   Reifen einfahren - Seite 2 EmptyDi 06 Nov 2007, 07:27

Hallo Schrauber,
da ich keine Erfahrung damit habe, nehme ich es Dir ab. Wenn sich das Zeug schnell verflüchtigt wird es nicht so schlimm sein. Und Deine nicht gestürzten Kunden sind ja auch ein Beweis..
Wie sagt der Lateiner ? Quot erat demonstrantum !
Gruss
Achim
Nach oben Nach unten
Rockstar
Grünschnabel
Rockstar



Reifen einfahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reifen einfahren   Reifen einfahren - Seite 2 EmptyDi 06 Nov 2007, 14:01

Also, ich muss da jetzt auch noch mal etwas dazu sagen!

Mit Bremsreiniger sollte man extrem vorsichtig umgehen. Manche besitzen so starke Lösungsmittel, die dann die Bindung im Elastomer angreifen und das Gummi beginnt zu quellen.
Die Schicht die angegriffen wird ist zwar nur relativ dünn, trotzdem werden die Eigenschaften des Materials verändert und es kommt zur Verminderung der Haftreibung!

Also, wär ich damit sehr vorsichtig, ganz ehrlich.
Aber es spricht doch auch nichts dagegen einfach ein bissl vorsichtig von der Werkstatt nach Hause zu fahren!

Gruß
Fabi
Nach oben Nach unten
http://www.dr-rock-band.de
Rockinger
Mitglied
Mitglied
Rockinger



Reifen einfahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reifen einfahren   Reifen einfahren - Seite 2 EmptyDi 06 Nov 2007, 14:20

Hi Fabi,
das leuchtet ein und befriedigt auch einen Chemiker.
Elastomer ist der korrekte Begriff und es ist einfach gefährlich, wenn man kein Elasto mer hat.
Gruss
Achim
Nach oben Nach unten
Rockstar
Grünschnabel
Rockstar



Reifen einfahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reifen einfahren   Reifen einfahren - Seite 2 EmptyDi 06 Nov 2007, 14:28

lol! lol! lol! cheers cheers cheers affraid affraid affraid
Nach oben Nach unten
http://www.dr-rock-band.de
markus
Mitglied
Mitglied
markus



Reifen einfahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reifen einfahren   Reifen einfahren - Seite 2 EmptySo 11 Nov 2007, 15:50

Schau mal hier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Is ja nur ein Reiskocher affraid
Nach oben Nach unten
http://www.gs-markus.de
GC&Rockster
Jungspund
GC&Rockster



Reifen einfahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reifen einfahren   Reifen einfahren - Seite 2 EmptyMo 12 Nov 2007, 19:15

Hey, klasse Video...

So ähnlich ging's mir auch... nur das ich nicht erst noch Fahrt aufgenommen hatte... zum Glück!

Gruß
Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reifen einfahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reifen einfahren   Reifen einfahren - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Reifen einfahren
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Kennung auf den Reifen
» 190-er reifen??????
» Welche Socken sind die besten für die Rockster
» Reifen für Wiedereinsteiger
» Reifen-Test 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: Reifen-
Gehe zu: