BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 190-er reifen??????

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
alex-Q
Eroberer
Eroberer




190-er reifen?????? Empty
BeitragThema: 190-er reifen??????   190-er reifen?????? EmptyDo 28 Feb 2008, 17:44

frage in die runde:
gibts jemanden, der einen 190-er reifen hinten drauf hat? theoretisch geht das bei einer 5,5''-felge.

alex-Q
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




190-er reifen?????? Empty
BeitragThema: Re: 190-er reifen??????   190-er reifen?????? EmptyDo 28 Feb 2008, 17:59

moin,

ich hab mal auf der renne einen 190/55R17 pirelli SC2 auf der 5,5er felge gefahren.
ging problemlos und fuhr sich auch gut.
leider ist der platz zur schwinge dann so knapp, dass der reifen zwar beim durchdrehen nicht scheuert, aber nach dem fahren hatte ich da gummischmadder von 1mm dicke.
trotz reichlich schräglage (ich habe schon auf der strasse normalerweise keinen angststreifen am reifen) war es aber nicht möglich, die letzten 5mm anzufahren. trotz schleifender euter.

fazit:
der reifen ist gut zu fahren, sieht bärig breit aus, aber an der eisdiele kommt der angststreifen gar nicht gut.

cocktail
Nach oben Nach unten
Kurvenparker
Jungspund
Kurvenparker



190-er reifen?????? Empty
BeitragThema: Re: 190-er reifen??????   190-er reifen?????? EmptyFr 29 Feb 2008, 10:30

Wobei die "übliche" Dimension der Breitreifen 190/50-17 ist.

Durch das andere Breiten-/ Höhenverhältnis sind die von der Reifenkontur weniger bauchig auf der 5,5er Felge als die 190/55er und der Angststreifen wird etwas kleiner undwech

Außer der Optik sehe ich aber keine Vorteile des breiteren Reifens. Ein 180er ist eigentlich der optimale Reifen für fünfeinhalb Zoll Felgen denken
Nach oben Nach unten
http://www.sicker-racing.de
Gast
Gast




190-er reifen?????? Empty
BeitragThema: Re: 190-er reifen??????   190-er reifen?????? EmptySa 15 März 2008, 19:46

Das sehe ich auch so! Der einzige Vorteil ist die Optik, die widreum aber ist schon gigantisch gut Daumen
Nach oben Nach unten
burito
Eroberer
Eroberer
burito



190-er reifen?????? Empty
BeitragThema: Re: 190-er reifen??????   190-er reifen?????? EmptyMo 17 März 2008, 18:32

Wo ich ja auch noch bedenken habe das man dann noch nen Reifen bekommt der auch lange hält in der Größe zur Orginal Felge.
Also meinen Z6 gibt es nicht als 190er heulebig

Und ich muß sagen der Z6 ist mal richtig gut so nach 20 min warm fahren im Harz

gruß
Burito
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




190-er reifen?????? Empty
BeitragThema: Re: 190-er reifen??????   190-er reifen?????? EmptyDi 18 März 2008, 13:44

burito schrieb:

Also meinen Z6 gibt es nicht als 190er heulebig


das ist FALSCH.
du hast nur keine freigabe dafür, aber metzeler hat so viele von den dingern, dass sie sogar welche verkaufen!
Nach oben Nach unten
burito
Eroberer
Eroberer
burito



190-er reifen?????? Empty
BeitragThema: Re: 190-er reifen??????   190-er reifen?????? EmptyDi 18 März 2008, 18:16

na denn kaufen und ab zum TÜV
Eintragen lassen bäh
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




190-er reifen?????? Empty
BeitragThema: Re: 190-er reifen??????   190-er reifen?????? EmptyDi 18 März 2008, 18:27

Das geht!
StevieG hat das bereits eintragen lassen, kein Problem cool

Dazu könnte sich StevieG ruhig mal melden, der Sa.. Bier
Nach oben Nach unten
StevieG
Eroberer
Eroberer
StevieG



190-er reifen?????? Empty
BeitragThema: Re: 190-er reifen??????   190-er reifen?????? EmptyDi 18 März 2008, 18:43

Moin Jungs,
ich habe zwar einen 190er ,aber nicht auf einer 5,5 Zoll Felge
sondern auf einer 6 Zoll Felge.Die Fahreigenschaften sind bei mir
ähnlich dem 180er auf der Originalfelge,die Optik ist halt Saugeil
(T#schuldigung) und das war auch der Hauptgrund meines kaufs.

Wenn man einen 190er auf die 5,5 Zoll Felge montiert verändert sich aber das komplette fahrverhalten weil der Reifen durch das zusammendrücken eine komplett andere Form erhält( grob gesagt er wird spitzer) d.h. das
Fahrverhalten müßte etwas nervöser bzw. Kippeliger werden.

Also wenn breiterer Reifen dann in Verbindung mit Breiterer Felge.

Grüße StevieG


Zuletzt von StevieG am Sa 31 Mai 2008, 10:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




190-er reifen?????? Empty
BeitragThema: Re: 190-er reifen??????   190-er reifen?????? EmptyDi 18 März 2008, 18:51

StevieG schrieb:
Moin Jungs,
ich habe zwar einen 190er ,aber nicht auf einer 5,5 Zoll Felge
sondern auf einer 6 Zoll Felge.Die Fahreigenschaften sind bei mir
ähnlich dem 180er auf der Originalfelge,die Optik ist halt Saugeil
(T#schuldigung) und das war auch der Hauptgrung meines kaufs.

Wenn man einen 190er auf die 5,5 Zoll Felge montiert verändert sich aber das komplette fahverhalten weil der Reifen durch das zusammendrücken eine komplett andere Form erhält( grob gesagt er wird spitzer) d.h. das
Fahrverhalten müßte etwas nervöser bzw. Kippeliger werden.

Also wenn breiterer reifen dann in Verbindung mit Breiterer Felge.

Grüße StevieG
uneingeschränke zustimmung aus dem Südlichen lager

.
Suche immer noch eine 5,5 zoll felge um 180 ger auf der r zu fahren
gruss
Nach oben Nach unten
alex-Q
Eroberer
Eroberer




190-er reifen?????? Empty
BeitragThema: Re: 190-er reifen??????   190-er reifen?????? EmptyMo 31 März 2008, 09:25

@stevieG:

welche 6-zoll-felge hast du: eine originale von deget verbreitern lassen oder aus dem zubehörhandel?

was ist mit schleifen am endtopf oder dem kardan-tunnel? bei welchem tüv warst du?

...ich weiß, fragen über fragen.......

alex-Q
Nach oben Nach unten
StevieG
Eroberer
Eroberer
StevieG



190-er reifen?????? Empty
BeitragThema: Re: 190-er reifen??????   190-er reifen?????? EmptyMo 31 März 2008, 12:16

Hallo alex Q,
ich habe die 6x17 Zoll felge von AC-Schnitzer,das ist eine 2-teilige 5 Sternfelge poliert.
Produziert wurde sie von PVM in Mannheim,da von AC-Schnitzer ein Gutachten erstellt wurde war der Eintrag beim Tüv ohne Probleme möglich.
Die Felge schleift niergends aber ich habe auch das Kat Y-Rohr von SR-Racing verbaut.

Grüße StevieG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





190-er reifen?????? Empty
BeitragThema: Re: 190-er reifen??????   190-er reifen?????? Empty

Nach oben Nach unten
 
190-er reifen??????
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: