BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Reifen für Wiedereinsteiger

Nach unten 
+3
kingfreddi
bmw-worker
marmidesign
7 verfasser
AutorNachricht
marmidesign
Eroberer
Eroberer




Reifen für Wiedereinsteiger Empty
BeitragThema: Reifen für Wiedereinsteiger   Reifen für Wiedereinsteiger EmptyMi 29 Dez 2010, 09:12

Hallo,

benötige für meine R1150R im Frühjahr neue Reifen da diese nun schon 5 Jahre alt sind!!!!!
Nach einigem durchforsten hier im Forum möchte ich euch bitten mir eure meinungen hier mitzuteilen.

Wie gesagt bin ich wiedereinsteiger und nicht der leichteste (100 kg+) cool

Werde die meiste Zeit alleine fahren und bin auch nicht unbedingt der Kurvenräuber (noch nicht).

Im Moment habe ich den Metzeler Z8 Interact sowie den michelin Road Pilot in der Auswahl. Oder?

Welchen Reifen würdet Ihr an meiner Stelle wählen?? Und welche Kriterien sind noch wichtig?

Freue mich über Tipps von Euch...........

Gruß Michael

PS........Allen hier einen guten Rutsch ins nächste Jahr und eine unfallferie Saison 2011 Karneval
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reifen für Wiedereinsteiger Empty
BeitragThema: Re: Reifen für Wiedereinsteiger   Reifen für Wiedereinsteiger EmptyMi 29 Dez 2010, 09:23

Wenn ich dürfte, dann würde ich den Pirelli Angel ST fahren, aber auf der K12R ist er nicht freigegeben.

Auf der Rockster war das mein absoluter Favorit und besser als der Conti Road Attack und der Z6 Interact.
Den Reifen kann ich dir für die R nur empfehlen!
Alles andere ist in dem Thread nachzulesen.
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Reifen für Wiedereinsteiger Empty