BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Motorradrouten selbst erstellen und downloaden

Nach unten 
+5
Polarlys
Narvik
kuatreiber
Hossa
Avanti
9 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Motorradrouten selbst erstellen und downloaden Empty
BeitragThema: Motorradrouten selbst erstellen und downloaden   Motorradrouten selbst erstellen und downloaden EmptyDo 13 Mai 2010, 06:37

Hier ist eine Internetseite, auf der ihr Motorradrouten planen und dann im passenden Format downloaden könnt.:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


1. Klick in die Karte erzeugt neuen Wegpunkt

2. - Klicken & Ziehen von Wegpunkten/Polylines verändert bestehende Route
- Klick auf Wegpunkt öffnet Menü

3. Button "download" erzeugt GPS-Datei im gewählten Format

4. Im Ordner auf deinem Rechner abspeichern

5. Aufspielen auf dein Navigationsgerät

6. Route auf deine Navi aufrufen und sich leiten lassen
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Motorradrouten selbst erstellen und downloaden Empty
BeitragThema: Re: Motorradrouten selbst erstellen und downloaden   Motorradrouten selbst erstellen und downloaden EmptyDo 13 Mai 2010, 11:54

Moin Sven,

gute Seite. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach kurzer Eingewöhnung klappt es mit der Planung auf der Website, dem Download und der Übertragung auf das Navi.
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Motorradrouten selbst erstellen und downloaden Empty
BeitragThema: Re: Motorradrouten selbst erstellen und downloaden   Motorradrouten selbst erstellen und downloaden EmptyFr 14 Mai 2010, 10:41

Eine Tolle Seite!
Werde gleich mal damit spielen!!!
Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Motorradrouten selbst erstellen und downloaden Empty
BeitragThema: Re: Motorradrouten selbst erstellen und downloaden   Motorradrouten selbst erstellen und downloaden EmptySa 15 Mai 2010, 11:36

Top Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

habe eben etwas gespielt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Motorradrouten selbst erstellen und downloaden Empty
BeitragThema: Re: Motorradrouten selbst erstellen und downloaden   Motorradrouten selbst erstellen und downloaden EmptyFr 19 Apr 2013, 08:53

Stöhn - ich bin zu doof! HILFE!!!!
Wenn ich erstmalig die Seite öffne, ist alles okay. Ab dem zweiten Mal, habe ich nur noch links einen schmalen Kartenausschnitt, den ich nicht vergrößern kann.
Bei Motorradfreunde-harz.de gibt es einen neuen Thread, wo jeder seine Feierabendrunde einstellen kann. Den ersten Link eines Mitgliedes habe ich öffnen können. Diesen Link habe ich geschlossen und bin auf den nächsten Beitrag gegangen und habe dort den Link eines anderen Mitgliedes öffnen wollen und dann - passiert das oben beschriebene.!?
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Motorradrouten selbst erstellen und downloaden Empty
BeitragThema: Re: Motorradrouten selbst erstellen und downloaden   Motorradrouten selbst erstellen und downloaden EmptyFr 19 Apr 2013, 08:58

Hei Narvik,

der erste Satz deines Beitrages stimmt 100 % !

Und noch so nebenbei, ich bekomme das Ganze auch nicht auf die Reihe.
Ich kann trotz Anleitung noch nicht einmal Bilder einstellen.

Also Trost von meiner Seite - blöd geboren und nichts dazu gelernt !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Motorradrouten selbst erstellen und downloaden Empty
BeitragThema: Re: Motorradrouten selbst erstellen und downloaden   Motorradrouten selbst erstellen und downloaden EmptyMo 22 Apr 2013, 08:35

Polarlys schrieb:
- blöd geboren und nichts dazu gelernt !

Hm, da kann man dann wohl nichts machen badcomputer
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Motorradrouten selbst erstellen und downloaden Empty
BeitragThema: Re: Motorradrouten selbst erstellen und downloaden   Motorradrouten selbst erstellen und downloaden EmptyMi 13 Aug 2014, 14:38

Sehr Guten Programm das Harzpoint Sven klatschen 
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Gast
Gast




Motorradrouten selbst erstellen und downloaden Empty
BeitragThema: Re: Motorradrouten selbst erstellen und downloaden   Motorradrouten selbst erstellen und downloaden EmptyMi 13 Aug 2014, 15:41

Die Internetadresse hat sich geändert: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Motorradrouten selbst erstellen und downloaden Empty
BeitragThema: Re: Motorradrouten selbst erstellen und downloaden   Motorradrouten selbst erstellen und downloaden EmptyMi 13 Aug 2014, 16:41

Hab da für eine Tour eine ITN Datei geschickt bekommen, weil ich die auf das Tom Tom haben will, bin ich so vorgegangen:
Tom Tom an den PC angeschlossen es öffnet sich Computer verbinden, ich sage Ja.
dann die Tom Tom Home Seite mit Aktualisierung usw- ja
dann kommt aber nichts wo ich eine Datei vom PC aufspielen kann.

Nun hab ichs auf den Arbeitsplatz des PC Probiert und die PC ITN Datei auf die ITN Datei des Laufwekes G Tom Tom Gerät kopiert . Gehts denn nicht einfacher?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Motorradrouten selbst erstellen und downloaden Empty
BeitragThema: Re: Motorradrouten selbst erstellen und downloaden   Motorradrouten selbst erstellen und downloaden EmptyMi 13 Aug 2014, 17:03

Was ist daran denn schwierig?
Wenn das zu schwierig ist, dann sollte man es wieder mit Karten probieren!
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Motorradrouten selbst erstellen und downloaden Empty
BeitragThema: Re: Motorradrouten selbst erstellen und downloaden   Motorradrouten selbst erstellen und downloaden EmptyMi 13 Aug 2014, 17:37

Ich hätte erwartet, dass da ein Fenster aufgeht, wo man die PC ITN Datei anklickt und übernimmt, sonst brauche ich doch das Home Gedönse nicht, alle anderen Funktionen mit Änderungsmöglichkeit habe ich ja direkt auf dem Tom Tom.
Ich könnte mir auch einen Suchlauf vorstellen, wo ITN Dateien, die neu sind, angezeigt werden, weil man ja genau die braucht. Also die Frage "neue ITN Datei laden?"
Und ja Karten sind nicht unentbehrlich, gerade wenn man unterwegs was umplanen will, weil das Wetter nicht gut ist oder auch so. Für Abends, um sich das noch mal anzusehen.
Brauchst nicht in der 3ten Person zu sprechen. Es kommt aufs gleiche raus, Sven.
Angekommen ist bei mir "Dummkopf" Es hat halt jeder seine Begabung, das was ihm leicht fällt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Motorradrouten selbst erstellen und downloaden Empty
BeitragThema: Re: Motorradrouten selbst erstellen und downloaden   Motorradrouten selbst erstellen und downloaden EmptyMi 13 Aug 2014, 17:45

teileklaus schrieb:


Nun hab ichs auf den Arbeitsplatz des PC Probiert und die PC ITN Datei auf die ITN Datei des Laufwekes G Tom Tom Gerät kopiert . Gehts denn nicht einfacher?

Nein, so ist der Weg.
Jetzt erschließt sich mir aber nicht, was das mit dem motoplaner.de zu tun hat!
Hat das was mit motoplaner zu tun?
Nach oben Nach unten
CADi
Eroberer
Eroberer
CADi



Motorradrouten selbst erstellen und downloaden Empty
BeitragThema: Re: Motorradrouten selbst erstellen und downloaden   Motorradrouten selbst erstellen und downloaden EmptyMi 13 Aug 2014, 20:49

Hallo,

ich kann Euch diese Programm für die Erstellung und Konvertierung von Routen empfehlen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Habs mit meinem MEDION Navi bis Spanien und zurück geschafft...
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Motorradrouten selbst erstellen und downloaden Empty
BeitragThema: Re: Motorradrouten selbst erstellen und downloaden   Motorradrouten selbst erstellen und downloaden EmptyMi 13 Aug 2014, 21:01

ich dachte den Converter brauchts nur fürs Garmin, nicht für Tom Tom. ITM passt da schon.
Nach oben Nach unten
bieter
Grünschnabel




Motorradrouten selbst erstellen und downloaden Empty
BeitragThema: Re: Motorradrouten selbst erstellen und downloaden   Motorradrouten selbst erstellen und downloaden EmptyDi 26 Aug 2014, 09:48

Also für Tom Tom gibts das nicht
Nach oben Nach unten
 
Motorradrouten selbst erstellen und downloaden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bremsflüssigkeit selbst wechseln...
» Motorradreiniger selbst gemacht
» Inspektion selbst machen?
» Tankpad selbst gemacht
» Drosselklappen ausgeschlagen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Navigation und Sprechanlagen :: Waypoints und Routen-
Gehe zu: