BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Inspektion selbst machen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
schwedma
Jungspund
schwedma



Inspektion selbst machen? Empty
BeitragThema: Inspektion selbst machen?   Inspektion selbst machen? EmptySa 29 Nov 2008, 14:44

Hallo zusammen,
macht ihr eure Inspektion am Moped selbst, oder bringt ihr Sie weg?
Ich mache dies immer selbst, suche aber noch eine gute Adresse wo man Öl, Ölfilter, Luftfilter........... Günstig kaufen kann.
Kennt jemand da ne gute Adresse? Oder geht ihr zu den drei bekannten.
Ich bin mir zudem auch nicht schlüssig, ob ich Voll oder Teilsynthetisches Öl kaufen soll.
Wie sind da Eure Favoriten?

Vilen Dank im voraus.
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Inspektion selbst machen? Empty
BeitragThema: Re: Inspektion selbst machen?   Inspektion selbst machen? EmptySa 29 Nov 2008, 15:31

Zitat :
Hallo Lord Martin, nehmen Sie das ToP BMW Rockster Wartung, Pflege & Reparatur Buch von Bucheli Verlag. Band 5265 nur im Deutsch und mit alle Wartungs intervalle genau umschrieben. Und neue Dichtungsringen habe ich noch nicht gesehen mit 20 T Km. Wenn Sie meinen die dichtungen um die Haupt-Zundkerze, nur 1/2 slag umdrehen..... Succes, Louis.

Wir haben ein jahr zurück dar auch über geschrieben, zelbst tun geht aber MIT die RICHTIGE TECHNISCHE INFO und WERKZEUGE.... Öl wechselen ist einfach, über öl ist dar im ein grosse menge verschiedenheid, im Preis, Voll und Halb Synthetisch und noch mehr varianten Mineral öl.... Und vergessen Sie nicht das ölfilter zu wechselen!
mütze
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Inspektion selbst machen? Empty
BeitragThema: Re: Inspektion selbst machen?   Inspektion selbst machen? EmptySa 29 Nov 2008, 15:33

Also ich mache alles selbst, auch den Bremsflüssigkeitswechsel am I-ABS!

Moped steht zerlegt in der Garage, wegen Umbau und Kundendienst, erst letzte Woche die Zündung und Drosselklappenpoti neu justiert und Syncro eingestellt!

vollsynthetisches Motoröl und Ölfilter bei Tante Luise, Luftfilter ist ein K&N, seit ca 40 000 km ohne sichtbaren Verschleiß, habe derzeit ca 50 000 km auf der Uhr!
Nach oben Nach unten
alex-Q
Eroberer
Eroberer




Inspektion selbst machen? Empty
BeitragThema: Re: Inspektion selbst machen?   Inspektion selbst machen? EmptyMo 01 Dez 2008, 12:45

also, ich mache auch alles selbst. ein reparatur-handbuch aus dem buchhandel liefert die inspektionsintervalle recht übersichtlich und die dazugehörigen arbeiten.

jetzt stehen die arbeiten für 40.000 km an: öl-wechsel (vermutlich öl von hg), keilriemen (original beim freundlichen), getriebeöl (castrol), kardanöl (ebenfalls). evtl. synchronisieren und neue zündkerzen.

luftfilter: wartungsfrei.

alex-Q
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Inspektion selbst machen? Empty
BeitragThema: Re: Inspektion selbst machen?   Inspektion selbst machen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Inspektion selbst machen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: