BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Motorradreiniger selbst gemacht

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Motorradreiniger selbst gemacht Empty
BeitragThema: Motorradreiniger selbst gemacht   Motorradreiniger selbst gemacht EmptyFr 15 Jun 2012, 09:01

Moin Gemeinde,
also ich kann ja nicht wissen, wie ihr über Mopedreiniger denkt aber mir sind sie entweder zu teuer oder sie taugen nicht viel.
Eigentlich habe ich einen bezahlbaren Felgenreiniger für mein Auto gesucht und bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen.

Essig/Badreiniger 1:1 gemischt mit Neutralseife!
Ich kaufe beides "Gut&Günstig" bei EDEKA zusammen um die 2,00€ für 2 ltr.

Was im Bad den Kalk auflöst, löst auch Bremsstaub bzw. härteren Schmutz und die dickflüssige Neutralseife sorgt dafür, das der Essigreiniger nicht einfach abtropft.

Ich habe die Mischung seit einigen Monaten am Moped und den Autofelgen im "Test" - funktioniert bestens.
Vorraussetzung: Putze regelmäßig und nicht nur einmal in der Saison clever
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Motorradreiniger selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Motorradreiniger selbst gemacht   Motorradreiniger selbst gemacht EmptyFr 15 Jun 2012, 10:53

Das billigste Baby-Shampoo, und dann noch das Rex Fahrradöl und alles ohne Dampfstrahler!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Motorradreiniger selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Motorradreiniger selbst gemacht   Motorradreiniger selbst gemacht EmptyFr 15 Jun 2012, 11:13

Hallo Torsten,

hört sich doch gut an.
Aber einige Monate Einwirkzeit wäre mir eindeutig zu lang!

Grüße
Friedberger
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Motorradreiniger selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Motorradreiniger selbst gemacht   Motorradreiniger selbst gemacht EmptyFr 15 Jun 2012, 11:38

haue
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Motorradreiniger selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Motorradreiniger selbst gemacht   Motorradreiniger selbst gemacht EmptyFr 15 Jun 2012, 11:41

ueberleg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Motorradreiniger selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Motorradreiniger selbst gemacht   Motorradreiniger selbst gemacht EmptyFr 15 Jun 2012, 11:57

Vermutl. ihn seiner Wirkung ähnlich Hossas REX Fahrradöl ist Atlantic Fahrradglanz. Man kriegt es in fast jedem Fahradladen. Ich nehm´ das Zeug seit ewigen Zeiten, es ist extrem ergiebig und so eine kleine 200 ml Pulle hält Jahre.




Atlantic Radglanz
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Motorradreiniger selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Motorradreiniger selbst gemacht   Motorradreiniger selbst gemacht EmptyFr 15 Jun 2012, 12:32

Fliegenentferner und Alufelgenreiniger von Ravenol, sonst nix.
Aber ist teurer als die Schmierseifen Lotion.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Motorradreiniger selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Motorradreiniger selbst gemacht   Motorradreiniger selbst gemacht EmptyFr 15 Jun 2012, 17:43

Ich nehm für die hartnäckigen Fälle wie Felgen o. Motorblock ganz ordinären Backofenreiniger Marke "Penny". Is ähnlich wie Rasierschaum, und verläuft deswegen auch nicht so schnell... wenns mal wieder länger dauert .
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Motorradreiniger selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Motorradreiniger selbst gemacht   Motorradreiniger selbst gemacht EmptyFr 15 Jun 2012, 18:17

Jo der Hannes schrieb:
ueberleg

Na wegen der Einwirkzeit Bier
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Motorradreiniger selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Motorradreiniger selbst gemacht   Motorradreiniger selbst gemacht EmptyFr 15 Jun 2012, 20:28

Na, war schon klar bäh
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Motorradreiniger selbst gemacht Empty
BeitragThema: Re: Motorradreiniger selbst gemacht   Motorradreiniger selbst gemacht Empty

Nach oben Nach unten
 
Motorradreiniger selbst gemacht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tankpad selbst gemacht
» Drosselklappen ausgeschlagen?
» Bremsflüssigkeit selbst wechseln...
» Inspektion selbst machen?
» Wikipedia

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: