BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Garmin Oregon

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
axa
Eroberer
Eroberer
axa



Garmin Oregon Empty
BeitragThema: Garmin Oregon   Garmin Oregon EmptyDo 11 Jun 2009, 21:48

Moin
Fährt jemand das Garmin Oregon Navi auf dem Mopped spazieren und kann darüber berichten? Gibt es eine spezielle Halterung für Motorrad? Ich konnte im Netz nichts finden.
Schwanke stark bei der Anschaffung eines Navis. Habe bereits ein älteres TomTom ausprobiert, das lag aber nur in der Kartentasche auf dem Tank und konnte mich nicht wirklich überzeugen. Außerdem möchte ich das Navi auch zum "wandern" und Geochaching verwenden, weswegen dann ein reines Straßennavi wohl ausscheidet.
Nach oben Nach unten
Bobbele
Jungspund
Bobbele



Garmin Oregon Empty
BeitragThema: Re: Garmin Oregon   Garmin Oregon EmptyMo 15 Jun 2009, 22:09

Also ich kann sagen, dass ich das Zumo 550 besitze. Ich benutze es u.a. auch zum Geocachen, was soweit ganz gut funktioniert. Damit kann man die Koordinaten sowohl direkt vom PC auf das Navi übertragen, als sie auch per Hand eingeben.
Bei Caches mit xMeter in xGrad hab ich allerdings so meine Probleme, da ich die nicht einstellen kann, sondern nach dem Kompass gehen muss.

Ob es für das Wandern taugt, kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht dafür verwende und auch nicht weiß, welche Vorraussetzungen man haben muss.
Allerdings sind schon eine Menge Feld-/Wald-/ und Wiesenwege verzeichnet. Aber im Wanderurlaub bin ich mit einer analogen Karte immer gut gefahren. Vor allem hält der Akku des Zumo ca. 4 Std. und man ist ja beim Wandern eigentlich länger unterwegs.

Falls du noch fragen hast, kannst du mir gern nochmal ne PN schicken.


Schöne Grüße
Nach oben Nach unten
madmax
Jungspund
madmax



Garmin Oregon Empty
BeitragThema: Garmin Oregon 200 -400 od. Nüvi 550   Garmin Oregon EmptyMi 15 Jul 2009, 21:57

Hallo, ich kann von Garmin die Oregon-Serie empfehlen oder das nüvi 550. Mir war es wichtig, das die Batterikapazität lange ausreicht (ca. 6-8 Std. beim 550 und über 8 Std. bei Oregon) und das ich das Gerät sowohl fürs Auto als auch Motorrad verwenden kann. Leider hat die Oregon-Serie keine Sprachausgabe, kann dafür aber viele Sache mehr, das hat aber meiner Frau nicht gefallen ... deshalb bin ich beim nüvi 550 geblieben. Gibt es bei guenstiger de für ca. 288 EUR .... für beide Geräte ist die Gerätehalterung von Ram Mount zu empfehlen. Gibt es für ca. 50 EUR bei e bay de und ist sehr funktionell ... geht sogar über den Tankrucksack hinaus und ist sogar bei 190km/h SEHR stabil und vibriert nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Garmin Oregon Empty
BeitragThema: Re: Garmin Oregon   Garmin Oregon Empty

Nach oben Nach unten
 
Garmin Oregon
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Garmin 276 C
» Garmin Kartenupdate
» Garmin Zumo 660
» Neues Garmin Navi
» Garmin Zumo 210 LM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Navigation und Sprechanlagen :: Navigationsgeräte-
Gehe zu: