BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Garmin Kartenupdate

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
amsel
Eroberer
Eroberer
amsel



Garmin Kartenupdate Empty
BeitragThema: Garmin Kartenupdate   Garmin Kartenupdate EmptyDo 19 Feb 2009, 13:21

Garmin bietet unter dem Namen nüMaps Lifetime für 119,99 € die Möglichkeit, ein lebenslanges Kartenupdate für sein Navi zu erwerben.

Der Nutzer wird berechtigt, jährlich bis zu vier Updates des Kartenmaterials herunterzuladen, solange er sein Navigationsgerät in Gebrauch hat oder Garmin Kartenupdates für dieses Datenformat anbietet, je nach dem was zuerst eintritt, längstens jedoch für die Dauer von dreißig Jahren. Das Recht ist personen- und Navi-gebunden.

Keine schlechte Sache, finde ich.

Etwas ärgerlich:
Ich habe das Update City Navigator 2009 vor Kurzem als DVD erworben. Da war die Form des Lebenslang-Updates noch nicht möglich. Leider ist Garmin nicht so kulant und gestattet mir den Erwerb von nüMaps Lifetime unter Anrechnung der Kosten für das Einmal-Update 2009. raufen
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Garmin Kartenupdate Empty
BeitragThema: Re: Garmin Kartenupdate   Garmin Kartenupdate EmptyDo 19 Feb 2009, 13:42

hast du dir das schon genauer durchgelesen. Ich glaube nämlich nicht das Garmin dir dann für 30 Jahre ein Update zur Verfügung stellen wird. Die ändern einfach in 2-3 Jahren ihr Dateiformat und schon sind sie aus dem Schneider und müssen dir überhaupt nichts mehr kostenlos geben! clever. Wenn ich sehe wie sie in der NT 2009 das .gpx Format verändert haben , kann ich mir vorstellen das in ein paar Järchen wieder was geändert wird! Und dann is Sense mit Update.
Nach oben Nach unten
amsel
Eroberer
Eroberer
amsel



Garmin Kartenupdate Empty
BeitragThema: Re: Garmin Kartenupdate   Garmin Kartenupdate EmptyFr 20 Feb 2009, 07:37

Bei mir gab es keine Komplikationen bei gpx-Dateien im Zusammenhang mit dem Update von 2008 auf 2009. Insofern bin ich da ganz optimistisch.

Garmin möchte mit dieser Aktion doch sicher die Kunden binden. Da wäre es doch wenig hilfreich, wenn die Käufer des lifetime-Abos nach kurzer Zeit verprellt werden.

Aber selbst für den Fall, dass das Abo nur für einen Zeitraum von 3 Jahren nutzbar wäre, wäre es immer noch günstiger als 3 mal 79,99 € für die jeweiligen Jahres-Abos.

Nachteilig ist aus meiner Sicht die Gerätebindung. Navi futsch - Abo futsch mad

Momentan bin ich softwareseitig ganz gut aufgestellt. Beim nächsten Update werde ich wohl auf das lifetime-Angebot zurückgreifen. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch schon Erfahrungen mit dem lifetime-Abo. :doc
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Garmin Kartenupdate Empty
BeitragThema: Re: Garmin Kartenupdate   Garmin Kartenupdate EmptyFr 20 Feb 2009, 08:08

ich habe festgestellt, wenn man die 2009 Karten mit Mapsource 6.15.3 eine Route erstellt und diese dann an den Zumo sendet bekommt man, wenn man sich die importierte Route ansieht, zu 2 Drittel Luftlinien dargestellt und muß eine Neuberechnung machen. Ähnliches haben auch andere in einem Naviforum festgestellt. Soweit sind sie da schon das sie anscheinend wissen das es an der neuen .gpx hängt. wenn man seine Routen im Navi erstellt funktioniert alles wunderbar, aber genau das will ich eben nicht. ich will meine routen am PC selbst erstellen.

Zum Thema Firmenpolitik: Mittlerweile denke ich das es einigen Firmen egal ist ob sie Kunden verprellen. Die wollen nur noch die schnelle Kohle sehen. Ich mache einfach nicht jedes Jahr ein Kartenupdate. Wobei ich dir zustimmen muß das der Preis eigentlich in Ordnung ist wenn man rechnet was die normalen Updates kosten! Aber die Navibindung geht schon in Ordnung, man kauft sich doch nicht alle 2 Jahre ein neues Navi. Was es geben müsste wäre eine verbilligte Zweitgerätelizenz zum lifetime Abo. Wenn jemand 2 Geräte hat, Ehepartner z.b. wäre das doch hilfreich!
Nach oben Nach unten
amsel
Eroberer
Eroberer
amsel



Garmin Kartenupdate Empty
BeitragThema: Re: Garmin Kartenupdate   Garmin Kartenupdate EmptySo 22 Feb 2009, 11:51

Das mit der Zweitlizenz wäre natürlich super! cool

Heute habe ich eine Route am PC geplant, auch mit Mapsource 6.5.13. Glücklicherweise lief alles korrekt.

Natürlich muss der Hersteller dafür sorgen, dass es immer gut klappt und sich nicht zum Glücksspiel entwickelt. badcomputer
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Garmin Kartenupdate Empty
BeitragThema: Re: Garmin Kartenupdate   Garmin Kartenupdate EmptyFr 27 Feb 2009, 15:56

Ich hatte mit den Updates noch nie Probleme weder mit meinem Navi noch mit dem
Programm und den Karten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Garmin Kartenupdate Empty
BeitragThema: Re: Garmin Kartenupdate   Garmin Kartenupdate Empty

Nach oben Nach unten
 
Garmin Kartenupdate
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Garmin 276 C
» Garmin Zumo 210 LM
» Garmin Zumo 590 LM
» Garmin Zumo 550
» Garmin Zumo 660

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Navigation und Sprechanlagen :: Navigationsgeräte-
Gehe zu: