BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Garmin Zumo 210 LM

Nach unten 
+5
Narvik
Luigi-R1150R
louis2m
andy0311
Avanti
9 verfasser
AutorNachricht
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Garmin Zumo 210 LM Empty
BeitragThema: Garmin Zumo 210 LM   Garmin Zumo 210 LM EmptyMo 11 Feb 2013, 19:14

Moin zusammen,

die Firma Louis bietet z.Zt. das

Navi Garmin zumo 210 LM, also mit lebenslangen, kostenfreien Karten-Updates für 22 Länder, Bluetooth und Motorradhalterung etc. für 299 Euro an.

Hier der Link:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Garmin Zumo 210 LM Empty
BeitragThema: Re: Garmin Zumo 210 LM   Garmin Zumo 210 LM EmptyDi 12 Feb 2013, 10:14

Ich habe dieses 210er Zumo bereits seit ca. 3 Wochen. Kann es bislang uneingeschränkt empfehlen. Und es passen auch alle Halterungen/Anschlüsse meines Vorgängers (550 NÜVI).

Nach oben Nach unten
andy0311
Mitglied
Mitglied
andy0311



Garmin Zumo 210 LM Empty
BeitragThema: Re: Garmin Zumo 210 LM   Garmin Zumo 210 LM EmptyMi 20 Feb 2013, 17:08

Klingt nach einem Top Angebot.

Ich überlege mir, dieses auch zuzulegen. Aber das hat noch Zeit.
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Garmin Zumo 210 LM Empty
BeitragThema: Re: Garmin Zumo 210 LM   Garmin Zumo 210 LM EmptyMi 20 Feb 2013, 21:22

Bitte Schon, LOUIS ! yaeh
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Luigi-R1150R
Grünschnabel




Garmin Zumo 210 LM Empty
BeitragThema: Re: Garmin Zumo 210 LM   Garmin Zumo 210 LM EmptyDo 21 März 2013, 18:43

Hey tomx,
machst Du auch Tourenplanungen am PC ?
geschrieben steht ja MapSource als Planungssoftware,
würde das auch mit Base Camp funktionieren ?

Fragen über Fragen....

ich sehe gerade den Smilie Bier nebenan und hab plötzlich Durst,
Prost !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Garmin Zumo 210 LM Empty
BeitragThema: Re: Garmin Zumo 210 LM   Garmin Zumo 210 LM EmptyFr 29 März 2013, 08:57

Sorry, eben erst gelesen.
Ja, ich mache Tourenplanung über PC, allerdings mit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ist einfacher und vor allem schneller. Ich konvertiere dann die Touren auf Garmin Format und "schicke" sie mir auf Basecamp. Dann der übliche Schritt: Neuberechnung der Tour und Übertragung aufs Gerät.
Und Zusatz: Ich setze recht wenige Wegpunkte. Das hat für mich den Vorteil, dass die Tourenberechnung schneller funzt und es weniger Probleme bei Baustellen usw. geben kann.

Ging alles beim Vorgänger (NÜVI 550) prima, müsste also auch beim Zumo funktionieren. Überspielt habe ich schon ein paar Touren (für meinen Dolo-Urlaub), nur abgefahren bin ich noch keine.
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Garmin Zumo 210 LM Empty
BeitragThema: Re: Garmin Zumo 210 LM   Garmin Zumo 210 LM EmptySa 30 März 2013, 10:46

Ich habe das 210 seit Sep. 2012 - perfekt!

Tourenplanung über MapSource funktioniert einwandfrei und sehr problemlos. Der Akku ist, wie bei einem alten Handy, leicht zu wechseln. Die Autohalterung ist nicht zu klobig und die Mopedhalterung stabil und sicher.
Einzig, die Stromversorgung spinnt bei extremer Nässe. Wie ich leider im Okt. 2012, bei meiner Heimreise aus dem Schwarzwald, erfahren musste.
Ich werde mir noch einen zweiten Akku kaufen und dann ist dieses Problem auch Geschichte, da ein voller Akku ca. 8h hält.

Also - auch ich kann das Teil nur empfehlen.
Nach oben Nach unten
Stef_Stef
Grünschnabel




Garmin Zumo 210 LM Empty
BeitragThema: Re: Garmin Zumo 210 LM   Garmin Zumo 210 LM EmptyFr 10 Mai 2013, 17:25

Hi, wie habt Ihr das Zumo 210 ans Stromnetz angeschlossen? Habe gelesen, dass der mitgelieferte Spannungswandler die Batterie leer saugt.
Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
merlin
Mitglied
Mitglied
merlin



Garmin Zumo 210 LM Empty
BeitragThema: Re: Garmin Zumo 210 LM   Garmin Zumo 210 LM EmptySa 11 Mai 2013, 17:48

Hallo,also habe das Zumo schon über 1 Jahr an meiner Rockster, direkt an der Batterie angeklemmt, wenn du die Maschiene abstellst solltest du den Stecker am Navi abziehen und Batterei wird nicht leergesaugt! Bin hochzufrieden mit dem Teil habe es per bluetooth mit meinem Nolan Helm verbunden!
Gruß Merlin
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Garmin Zumo 210 LM Empty
BeitragThema: Re: Garmin Zumo 210 LM   Garmin Zumo 210 LM EmptySo 23 Jun 2013, 22:43

...hat schonmal jemand ein 210er mit einem iPhone gepairt?
Somit müsste doch beim Navigieren telefonische Erreichbarkeit gegeben sein?

Verwendet jemand zur Tourplanung für das Zumo einen Mac?
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gast
Gast




Garmin Zumo 210 LM Empty
BeitragThema: Re: Garmin Zumo 210 LM   Garmin Zumo 210 LM EmptyDi 25 Jun 2013, 08:56

Ich benutze einen Mac.
Ich plane die Touren allerdings über Motoplaner und schicke die dann zu Basecamp rüber. Von dort aus (in jedem Fall "neu berechnen") spiele ich die Touren dann aufs Zumo 210.

Klappt zumeist prima, allerdings gibts in seltenen Fällen kleine Übertragungsfehler, die man manuell ausbessern müsste.
Nach oben Nach unten
kirche
Eroberer
Eroberer




Garmin Zumo 210 LM Empty
BeitragThema: Re: Garmin Zumo 210 LM   Garmin Zumo 210 LM EmptyMi 26 Jun 2013, 20:46

clever
War letzten Samstag bei Louis. Hatten Angebotstafel draussen stehen mit 249€ fürs Garmin. (Münster)





Grüße aus dem kühlen Münsterland.

Peter
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Garmin Zumo 210 LM Empty
BeitragThema: Re: Garmin Zumo 210 LM   Garmin Zumo 210 LM EmptyMi 26 Jun 2013, 21:03

...nachdem ich die halbe Nacht in diversen Foren (bei TF beispielsweise) geschmökert habe
und heute bei Louise versuchte eine Route händisch ohne PC/MAC in ein TomTom zu tippern,
bin ich zu der Erkenntniss gelangt:
Die aktuellen Navis können mich mal! Ich bleibe weiter bei meinen Landkarten und zwar ANALOG!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Für knifflige Ecken und Stadtdurchfahrten klappt ja auch bislang das Navigon im iPhony bestens.
Wenn mal ein Gerät auf den Markt kommt, das annähernd meine Erwartungen erfüllt, werde ich die Route eventuell nochmal neu berechnen...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Garmin Zumo 210 LM Empty
BeitragThema: Re: Garmin Zumo 210 LM   Garmin Zumo 210 LM EmptyMi 26 Jun 2013, 21:18

Bleib cool mein Großer, ich habe ja eins exi

Für mich, ist das Planen von Routen mit den Navi gar keine Option.
Es geht aber du kannst ja nur Orte und Straßen wählen (so verstehe ich es jedenfalls). Wenn ich von Ort zu Ort plane, schickt mich das Navi immer ins Zentrum - wer will das schon.
Ich benutze das Navi entweder wie im Auto - lasse mich halt von A nach B bringen, mit oder ohne Autobahn, suche am Abend eine Hoteladresse oder finde die nächst Tanke.
Wenn ich "auf besonderen Weg" zu einen Ort kommen möchte, plane ich das am PC.
Macht mir auch Spaß!
Oder ich lade Touren von anderen auf's Navi um einfach mal Ecken zu erkunden, die ich nicht kenne.
Ist entspannter, besonders wenn ich auf meine Kleine im Schlepp achten muss.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Garmin Zumo 210 LM Empty
BeitragThema: Re: Garmin Zumo 210 LM   Garmin Zumo 210 LM Empty

Nach oben Nach unten
 
Garmin Zumo 210 LM
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Garmin Zumo 660
» Garmin Zumo 590 LM
» Garmin Zumo 550
» Zumo 210 CE
» Garmin Zumo Nachteil -Autobahn vermeiden- behoben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Navigation und Sprechanlagen :: Navigationsgeräte-
Gehe zu: