Könnte bitte mal einer Fotos machen wie er die KurzeStrebe eingebaut hat und wo der Punkt ist wo ihr die Bremsschläuche verändert habt?
Ich Peile die Beschreibungen nicht.
Was mir klar geworden ist.
Strebe von einer 1150 GS kaufen dann klappt das. Oder liege ich da wieder Falsch?
Ente Lebende Forenlegende
Thema: Re: Kurze Strebe Di 19 Aug 2008, 18:55
Is doch pipieinfach:
1. Mopped aufbocken
2. alte Strebe ausbauen (sind nur 2 Schrauben)-obacht,Hinterrad fällt auf den Boden!
3. neue Strebe einbauen (sind auch nur 2 Schrauben)
4. Mopped abbocken
P.S. ich brauchte keine neue Bremsleitung
burito Eroberer
Thema: Re: Kurze Strebe Di 19 Aug 2008, 19:18
Ok Danke Ente
louis2m Chief Netherlands Chapter
Thema: Re: Kurze Strebe Di 19 Aug 2008, 21:13
Hallo nicht so einfach mit nur 2 schrauben! Die montage der strebe vlgs BMW norm 45Nm mit 85 Kg auf die sitz!!
kuhtreiber99 Eroberer
Thema: Re: Kurze Strebe Sa 23 Aug 2008, 10:08
Die Bremsleitung scheint bei einigen Mopeds nach Anbau der kurzen Strebe zu straff zu sein. Bei Belastung entspannt Sie sich, also im Stand auf dem Hauptständer, wenn das Hinterrad entlastet ist, hat die Leitung den kritischsten Spannungszustand. Auf dem Bild ist die Leitung im Stand auf dem Hauptständer zu sehen. (Mann, ist der Bock staubig) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Thunder Eroberer
Thema: Re: Kurze Strebe So 07 März 2010, 18:53
hi leute, ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde, aber ich würde gerne wissen, ob die strebe das gelenk des kardans nicht zu sehr aufrichtet und dadurch die beschleunigung beeinflusst wird.lg
Defender König
Thema: Re: Kurze Strebe So 07 März 2010, 21:37
Hallo
Ich hatte Bedenken wegen der Bremsleitung und hab sie gegen eine längere getauscht. Viel besser!
Das Gelenk wird gerader, knickt nicht so ab. Das ist fürs Gelenk besser. Nachteile sind nicht zu erwarten!
Thunder Eroberer
Thema: Re: Kurze Strebe Mo 08 März 2010, 15:16
auch nicht im soziusbetrieb, weil da ja nochmer gewicht auf das gelenk kommt.lg
erne Routinier
Thema: Re: Kurze Strebe Mo 08 März 2010, 15:33
Wenn das der Fall wäre, warum hat die GS dann die Strebe?
Ich denke nicht, dass Kardan und -gelenke für die Rockster neu entwickelt wurden...
Und ich verstehe auch nicht, wie die Stellung des Endantriebs die Beschleunigung beeinflussen sollte?
Gast Gast
Thema: Re: Kurze Strebe Mo 08 März 2010, 15:39
Defender schrieb:
Das Gelenk wird gerader, knickt nicht so ab. Das ist fürs Gelenk besser. Nachteile sind nicht zu erwarten!
Der Meinung war schon einmal ein Forenmitglied, bis ich ihm das Gegenteil bewiesen habe.
Normal Strebe: Das Kardangelenk hat ohne Belastung (Fahrer o. Fahrer/Sozia) einen "negativen" Knick. Mit Belastung geht das Gelenk in eine neutrale (gerade) Stellung.
KurzeStrebe: Im Stand ohne Belastung hat das Kardangelenk eine neutrale Stellung. Mit Belastung stellt sich das Kardangelenk in eine "positive" Stellung, ist als während der Fahrt nicht in einer neutralen Stellung.
In wieweit das allerdings schädlich ist für das Kardangelenk, vermag ich nicht zu sagen. Ich habe an meiner Rockster die original Strebe belassen.
Ente Lebende Forenlegende
Thema: Re: Kurze Strebe Mo 08 März 2010, 17:46
Dat stümmt-ich war dabei........ [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
playmobil Eroberer
Thema: Re: Kurze Strebe Mo 08 März 2010, 17:59
Defender schrieb:
...Das Gelenk wird gerader, knickt nicht so ab. Das ist fürs Gelenk besser. Nachteile sind nicht zu erwarten!
Doch, die Q steht nicht mehr einwandfrei auf dem Hauptständer - beide Räder haben mit der kürzeren Strebe Bodenkontakt!
Gruß Thomas
erne Routinier
Thema: Re: Kurze Strebe Mo 08 März 2010, 19:11
Und wo wir schon dabei sind: Auf dem Seitenständer steht sie dafür ziemlich schräg...
Es sei denn, man tauscht die Ständer gegen Modelle von der GS. Der Seitenständer passt ohne Probleme, Hauptständer kann cih ncihts zu sagen, hab ich keinen Platz mehr für...
Sigi Foren Gott
Thema: Re: Kurze Strebe Mo 08 März 2010, 20:05
Mal 'ne ganz blöde Frage : Wieso eigentlich 'ne kürzere Strebe ? Mehr Bodenfreiheit, handlicher, mehr Schräglage ?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Is meiner Meinung nach bei der Rockster doch alles in ausreichendem Maß vorhanden ! Es sei denn, ich will sozusagen "Racing Driving" ! Aber da kauf ich mir doch 'n Wetzhobel R1, Fireblade oder so was?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
playmobil Eroberer
Thema: Re: Kurze Strebe Mo 08 März 2010, 21:31
sigi schrieb:
Mal 'ne ganz blöde Frage : Wieso eigentlich 'ne kürzere Strebe ? Mehr Bodenfreiheit, handlicher, mehr Schräglage ?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Is meiner Meinung nach bei der Rockster doch alles in ausreichendem Maß vorhanden ! Es sei denn, ich will sozusagen "Racing Driving" ! Aber da kauf ich mir doch 'n Wetzhobel R1, Fireblade oder so was?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hi, ich bin absolut kein "Racing Driver", aber in engen Kurven habe ich mir schon die Stiefelspitzen ruiniert, weil sie über den Asphalt geschliffen sind. Selbst meine Holde als Sozia hatte mit der original Strebe Bodenkontakt. Mit der kürzeren der GS geht es (meistens) kontaktfrei. Nun könnte man auch an der Fußstellung arbeiten, aber dann fahre ich nicht mehr bequem! ...und ein wenig handlicher wird die Q mit der kurzen Strebe dann doch schon...
Gruß
kingfreddi Foren Gott
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Thema: Re: Kurze Strebe Di 09 März 2010, 00:01
sigi schrieb:
Mal 'ne ganz blöde Frage : Wieso eigentlich 'ne kürzere Strebe ? Mehr Bodenfreiheit, handlicher, mehr Schräglage ?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn du den Thread von Anfang an liest, sind deine Fragen eigentlich schon beantwortet worden! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
burito Eroberer
Thema: Re: Kurze Strebe So 14 März 2010, 18:34
Hi zusamen
also ich habe die kurzeStrebe seit 2008 eingebaut und bin sehr zufrieden. Stiefel schleifen nicht immer gleich und ich finde die Kuh geht (besser) leichter um die Ecken. Die Bremsleitung habe ich verlängert mit der Flexleitung der Adventure die ist ein wenig länger und mein Gefühl das die Orginal reißen könnte ist auch weg [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] hier ein paar Bilder: