BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Wo habt ihr euer Navi angeschlossen?

Nach unten 
+7
ralph-steinfeldt
Schatz955i
Erny
peeet
Hossa
Avanti
Bobbele
11 verfasser
AutorNachricht
Bobbele
Jungspund
Bobbele



Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? Empty
BeitragThema: Wo habt ihr euer Navi angeschlossen?   Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? EmptyFr 14 März 2008, 18:10

Hallo Leute,

bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Zumo 550. Jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr eure Navis angeschlossen habt. Nur an die Batterie ist mir nicht ganz geheuer. Ich hätte gerne, dass ich es an die Zündung anklemmen kann, also dass es sich ausschaltet, wenn ich die Zündung aus mache. Dann muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass es nen Kurzen gibt, wenn die Karre bei Regen draußen übernachtet.

Allerdings bin ich noch nicht so recht fündig geworden, wo ich das Navi mit dran hängen könnte, bzw. wo ein entsprechender Anschluss frei ist.

Hoffe ihr könnt mich ein bisschen schlauer machen.


Schöne Grüße

Bobbele
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? Empty
BeitragThema: Re: Wo habt ihr euer Navi angeschlossen?   Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? EmptyFr 14 März 2008, 19:33

Ich habe mir die Stromversorgung direkt vom Kabel beim Anlasser geholt.

Dazu habe ich die Verkleidung (linksseitig vor dem Schalthebel) abgebaut und die Kabel vom Navi mit angeschlossen.

Gute Isolation vorausgesetzt ist es dort ganz gut vor Feuchtigkeit geschützt und die Kabel hoch zum Lenker sind auch gut zu verlegen!

Bisher funktionierte alles fehlerfrei dancing
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? Empty
BeitragThema: Re: Wo habt ihr euer Navi angeschlossen?   Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? EmptyFr 14 März 2008, 19:56

Moin Bobbele,

der Stromanschluss für mein 276 C ist ohne viel Aufwand am Kabel für den Hauptscheinwerfer eingeschleift. Stromversorgung also nur bei Zündung an. Funktioniert seit 20.000 km und bei jedem Wetter ohne Probleme.
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? Empty
BeitragThema: Re: Wo habt ihr euer Navi angeschlossen?   Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? EmptyDi 08 Apr 2008, 20:58

Habe das 276C von Garmin und benutze es seit 3 Jahren nur mit Akku, den Kabelbaum kaufte ich gleich mit
aber immer noch nicht angebaut weil der Akku locker 10 Stunden hält.
Nach oben Nach unten
peeet
Grünschnabel
peeet



Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? Empty
BeitragThema: Re: Wo habt ihr euer Navi angeschlossen?   Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? EmptyDo 10 Sep 2009, 09:08

Avanti schrieb:

der Stromanschluss für mein 276 C ist ohne viel Aufwand am Kabel für den Hauptscheinwerfer eingeschleift. Stromversorgung also nur bei Zündung an. Funktioniert seit 20.000 km und bei jedem Wetter ohne Probleme.

Kann ich nur bestätigen. Bei mir hängt das Ladegerät am Standlicht ( ist mit 10A abgesichert ) und angeschlossen im Scheinwerfer. Funzt einwandfrei!

Tschau Peeet
Nach oben Nach unten
Erny
Jungspund
Erny



Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? Empty
BeitragThema: Navi angeschlossen   Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? EmptyDo 10 Sep 2009, 21:05

HAb ein Becker Crocodil, mein Haendler ruestet alle Fahrzeuge mit nem Ladekabel fuer das Optimate, habe mir ein Verlängerungskabel fuers Optimate besorgt & gehe mit dem Stecker über das verbaute Ladekabel, Beim Becker ist in der Zuleitung eine Sicherung verbaut.

Funtioniert einwandfrei, beim Anhalten klickst du das Gerät eh aus & steckst es ein..

LGaB

Erny


Live > Laugh > Learn [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schatz955i
Jungspund
Schatz955i



Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? Empty
BeitragThema: Mein Navi klemmt an der Batterie allerdings   Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? EmptySo 20 Sep 2009, 01:34

mit einer "fliegenden Sicherung" dazwischen. Es wäre mir zu lästig bei jedem Einschalten der Zündung das Navi neu zu "befummeln"
Nach oben Nach unten
http://www.skulpturen-aus-eisen.de
ralph-steinfeldt
Mitglied
Mitglied
ralph-steinfeldt



Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? Empty
BeitragThema: Re: Wo habt ihr euer Navi angeschlossen?   Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? EmptySo 20 Sep 2009, 19:45

Hallo alle zuammen,

mein Navi ist über Can-Bus angeschlossen . der Strom wird nach einer Minute autom. abgestellt.
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? Empty
BeitragThema: Re: Wo habt ihr euer Navi angeschlossen?   Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? EmptyMi 23 Sep 2009, 16:49

Habe jetzt doch eine zweite Steckdose angebaut, habe den Strom von der
Original Dose geklaut, dann brauch man sich keine Gedanken über eine Sicherung machen.
Nach oben Nach unten
Voodoo
Mitglied
Mitglied
Voodoo



Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? Empty
BeitragThema: Re: Wo habt ihr euer Navi angeschlossen?   Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? EmptyMi 24 Feb 2010, 11:53

Hab eine Steckdose am Instrumententräger angebaut.
Mit Sicherung alles tuto.
Navi mit wasserdichter Tasche am Lenker alles super.
Nach oben Nach unten
Rockraider
Jungspund
Rockraider



Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? Empty
BeitragThema: Wo habt ihr euer Navi angeschlossen?   Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? EmptyMi 19 Mai 2010, 18:55

Ich habe auch den Strom vom Standlicht mittels zwei "Stromdieben" abgezweigt, alles neu isoliert und fertig.
(Das Standlicht ist mit 10 A abgesichert und geht mit der Zündung an oder aus.)
clever

für die Steckdose habe ich einen kleinen Halter aus Kunststoff gebaut und diesen mit der Schraube unterhalb des Dehzahlmesser befestigt. Die Steckdose (von Louis) hat zudem noch eine eigene Sicherung.

Bilder folgen in kürze.

Gruß aus der Pfalz
Peter
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? Empty
BeitragThema: Re: Wo habt ihr euer Navi angeschlossen?   Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? EmptyMi 19 Mai 2010, 19:53

Für mein BMW Navigator (Streetpilot3) hatte ich ein steckdose unter die instrumenten gemacht.
Für die neue Zumo 550 habe ich die mitgelieferte kabel von die Zumo halter am lenker, mit sicherung am Battarie angeschloßen.
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Rockraider
Jungspund
Rockraider



Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? Empty
BeitragThema: Wo habt ihr euer Navi angeschlossen?   Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? EmptyDo 20 Mai 2010, 15:43

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Endlich klappt jetzt das Bildeinstellen auch bei mir. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So hier die verbaute Steckdose, der Strom kommt wie erwähnt von Standlicht .
Ich muss mich noch berichtigen: nicht die Steckdose hat eine Sicherung, sonder das Ladekabel fürs Handy hat eine Sicherung verbaut.
PS.: Wann kommt denn endlich die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
Bei dem Dauerregen könnte man doch in die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] gehen.

Gruß aus der Pfalz
Peter
Nach oben Nach unten
V2A
Mitglied
Mitglied
V2A



Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? Empty
BeitragThema: Re: Wo habt ihr euer Navi angeschlossen?   Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? EmptyDi 01 Jun 2010, 20:01

hab mir mal einen kleinen "trafo" ( [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ) gekauft für damals 12€ das teil einfach ans Rücklicht geklemmt und wen ich es nicht brauche hab ich ein kleines röhrchen angebaut wo der stecker dan drin steckt um vor oxidation und so zu schützen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? Empty
BeitragThema: Re: Wo habt ihr euer Navi angeschlossen?   Wo habt ihr euer Navi angeschlossen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wo habt ihr euer Navi angeschlossen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Typenschlüssel Euer Rockster...
» Was habt Ihr für Haustiere ?
» meine Q mit Koffer
» Frage bzgl. Bugspoiler
» Welche Gepäckbrücken habt ihr??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Navigation und Sprechanlagen :: Allgemeines zur Motorradnavigation-
Gehe zu: