BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Dichtring in Kardanmanschette gefunden

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sciron2850
Grünschnabel




Dichtring in Kardanmanschette gefunden Empty
BeitragThema: Dichtring in Kardanmanschette gefunden   Dichtring in Kardanmanschette gefunden EmptySo 09 Nov 2014, 10:15

Hatte meine Rockster gerade zur 10000 er Inspektion beim Händler. Er ging mit seinem Finger unter die Gummimanschette am Kardan und meinte, dass es dort leicht ölig ist.
Dann meinte er: Der Simmerring im Kardan ist wohl irgendwann fällig, aber bis dahin ist noch etwas Zeit. Eine Saison könne ich noch weiterfahren.

Jetzt habe ich gestern die Maschine abgeholt und wollte mir die ölige Stelle noch mal ansehen. Also Manschette zur Seite geschoben und neben etwas angetrockneter Ölschmiere kam mir ein kleiner, gebrochener Dichtring entgegen. Er ist einfach aus der Gummimanschette gefallen und lag da wohl einfach so drin.

Ich vermute mal den hat es irgendwo rausgedrückt. Der Dichtring hat ca.15 mm Durchmesser und ich frage mich, wo der genau herkommt. Ist das der Radialwellendichtring für die Kardanwelle? Ich hätte gedacht der ist größer vom Durchmesser.

Weiß vielleicht irgendjemand, um was für eine Dichtung es sich handeln könnte?
Nach oben Nach unten
uliver
Eroberer
Eroberer
uliver



Dichtring in Kardanmanschette gefunden Empty
BeitragThema: Re: Dichtring in Kardanmanschette gefunden   Dichtring in Kardanmanschette gefunden EmptyDi 11 Nov 2014, 12:03

Schau mal:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dichtring gibt es da wohl nicht-ggf ist es ein Rest Sicherungsring
Nach oben Nach unten
RS-Motorsport
Webmaster
Webmaster
RS-Motorsport



Dichtring in Kardanmanschette gefunden Empty
BeitragThema: Re: Dichtring in Kardanmanschette gefunden   Dichtring in Kardanmanschette gefunden EmptyDi 11 Nov 2014, 14:53

Vielleicht solltest Du deinem Schrauber mal dieses Ergebniss zeigen.

Kardan undicht

Ich hatte sehr viele Schutzengel mit!!

Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dichtring in Kardanmanschette gefunden Empty
BeitragThema: Re: Dichtring in Kardanmanschette gefunden   Dichtring in Kardanmanschette gefunden Empty

Nach oben Nach unten
 
Dichtring in Kardanmanschette gefunden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Springt nicht an
» Unterdruck Drosselklappensynchronisierung
» Bordsteckdose
» Ich hab die Lösung gefunden...
» Motor gefunden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: