BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Motorradtour nach Frankreich

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
miamiomc
Mitglied
Mitglied
miamiomc



Motorradtour nach Frankreich Empty
BeitragThema: Motorradtour nach Frankreich   Motorradtour nach Frankreich EmptyFr 31 Okt 2014, 10:00

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken nächstes Jahr so ca. 200 km in Frankreich unterwegs zu sein. Dazu folgende Fragen:

Reflektorenpflicht: Gilt die Jetzt und was kostet es wenn man nich wie ein leuchtendes Etwas herumfahren will.

Auf der ADAC-Seite steht mann soll eine Alkotester mit sich führen, hat davon schon jemand etwas gehört?

Danke

Ach falls ihr euch fragt wohin es gehen soll:
Mering - Amberieu auf Motoplaner
Nach oben Nach unten
http://www.omc-mering.de
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Motorradtour nach Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Motorradtour nach Frankreich   Motorradtour nach Frankreich EmptyFr 31 Okt 2014, 13:18

Moin miamiomc,

die Franzosen wollten 2012/2013 sowohl eine Pflicht zum Mitführen von Alko-Teströhrchen als auch zum Tragen von Reflektorenbändern o.ä. für Auto- und Motorradfahrer einführen.

Nach massiven Protesten und Interventionen sind entsprechende Rechtsvorschriften jedoch nicht in Kraft getreten (wenn meine Infos noch aktuell sind).







Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Motorradtour nach Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Motorradtour nach Frankreich   Motorradtour nach Frankreich EmptySa 01 Nov 2014, 07:50

Avanti hat recht!
Dieses Jahr auf der Gandes Alps mit Tomjohn war das kein Thema - braucht man nicht!
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Motorradtour nach Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Motorradtour nach Frankreich   Motorradtour nach Frankreich EmptyMi 26 Nov 2014, 10:09

Moinsen,

da ich demnächst mit dem Auto durch Frankreich muß, nochmal kurz nachgefragt: entfällt der Alkoholtester komplett, oder nur für Motorradfahrer? Ich frage deshalb, weil an unserer Tanke die Dinger an der Kasse liegen, versehen mit dem Hinweis  " ...in Frankreich Pflicht!" ueberleg
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Motorradtour nach Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Motorradtour nach Frankreich   Motorradtour nach Frankreich EmptyMi 26 Nov 2014, 11:12

Moin Ente,

wie gesagt, wenn meine Infos zutreffend sind, sollte die Regelung sowohl für Biker als auch für Pkw-Fahrer gelten.

Da die vorgesehene Regelung keine Gesetzeskraft erlangt hat, gilt für Kraftfahrer aller Art:

Keine Pflicht zum Mitführen von Alko-Testern.

Du machst aber bestimmt nichts verkehrt, wenn du so ein Teil ( und eine gelbe und orangefarbene Warnweste, ne Buddel Schnaps und usw. Laughing ) dabei hast.



Und immer schön freundlich und einsichtig sein - dann klappt es auch mit den Flics Wink

Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Motorradtour nach Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Motorradtour nach Frankreich   Motorradtour nach Frankreich EmptyMi 26 Nov 2014, 11:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Motorradtour nach Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Motorradtour nach Frankreich   Motorradtour nach Frankreich EmptyMi 26 Nov 2014, 13:51

....pro Sitzplatz im Auto eine Weste, den Alkotester-Unsinn haben sie wieder eingestampft Gottlob!

Ach ja, die völlig sinnfreie Vorschrift als motorisierter Zweiradfahrer zwischen Gürtel und Helm mindestens 150qcm Reflexmaterial spazieren zu fahren - auch bei gleißendem Sonnenschein- wurde von in Frankreich starken und gut organisierten Bikerverbänden auch gekippt. (Etwas spät für die Drucklegung mancher Motorradbekleidungskataloge wo man das ab und an noch lesen konnte "gemäß den französischen Bestimmungen).
Was allerdings Pflicht ist, ist reflektierende Aufkleber am Helm zu tragen, bei Schuberth beispielsweise bekommt man kostenlos ein konformes Set geschickt. Allerdings kenne ich keinen einzigen Fall, wo jemand in Frankreich wegen des fehlens der Aufkleber mal Ärger mit den Flics
bekommen hätte und ich wohne nur einen Steinwurf von der Grenze weg.
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Motorradtour nach Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Motorradtour nach Frankreich   Motorradtour nach Frankreich EmptyMi 26 Nov 2014, 21:02

Tomjohn schrieb:
....pro Sitzplatz im Auto eine Weste

Oha ,bloß gut, daß ich den 6-Sitzer nicht mehr habe clever
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Motorradtour nach Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Motorradtour nach Frankreich   Motorradtour nach Frankreich EmptyMi 26 Nov 2014, 22:14

...ach ja: Gilt auch für Kräder soweit mir bekannt...
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gesponserte Inhalte





Motorradtour nach Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Motorradtour nach Frankreich   Motorradtour nach Frankreich Empty

Nach oben Nach unten
 
Motorradtour nach Frankreich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Polizeikontrollen Frankreich
» Reflektorenpflicht für Frankreich fällt!
» Motorradtour bei Reifen-Jung in Springe
» Wohin geht eure Motorradtour 2012
» Nach die Weinachtmahlzeit...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: