BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Polizeikontrollen Frankreich

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Bernd J.
Jungspund




Polizeikontrollen Frankreich Empty
BeitragThema: Polizeikontrollen Frankreich   Polizeikontrollen Frankreich EmptyMi 18 Mai 2016, 16:58

Hallo an alle,würde mal gerne wissen ob jemand schon mal in einer französischen Polizeikontrolle war und wie die franz. Rennleitung so drauf ist. Auf was wird dabei besonders geachtet, z.B. Lautstärke,Mitführen von ABE usw.Grüsse Bernd J.
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Polizeikontrollen Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrollen Frankreich   Polizeikontrollen Frankreich EmptyMi 18 Mai 2016, 18:13

Moin Bernd,

meine Erfahrungen mit der Polizei in den Gebieten, wo man sich als Biker rum treibt, sind überwiegend positiv.

Ich bin einmal (in einer Gruppe mit 3 anderen Bikern) wegen Geschwindigkeitsüberschreitung von 2 Motorrad-Polis deftig eingebremst worden.
Sie haben uns mind 15 Min. die Leviten gelesen - wir sahen ziemlich klein aus. Danach haben sie uns gefragt, woher wir kommen und wohin wir fahren. Anschließend haben  sie uns ohne eine Strafe oder ein Bußgeld fahren lassen.

Beim 2. Mal wurden wir morgens kurz nach der Abfahrt vom Hotel in eine große Kontrolle gebeten.
Kontrolle der Bikes, der Papiere, Helm und Durchführung einer Alkoholkontrolle.

Gotts sei es gelobt, alles ohne negativen Befund.

Grundsätzlich gilt: Den Polizisten offen und freundlich begegnen. Falls Verstöße begangen wurden, Einsicht zeigen.

Ergänzung: Ich habe mir kürzlich einen Shark Helm zugelegt. Dem waren extra Aufkleber beigefügt, die bei Fahrten in Frankreich an bestimmten Stellen des Helms anzubringen sind.


Zuletzt von Avanti am Mi 18 Mai 2016, 18:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Polizeikontrollen Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrollen Frankreich   Polizeikontrollen Frankreich EmptyDo 19 Mai 2016, 09:15

Ich wohne ja nur 15min von Gallien weg und bin entsprechend oft drüben. Fazit:
Bei Geschwindigkeitsübertretungen verstehen die NULL Spaß und wer nicht sofort zahlt, wird zum nächsten Geldautomaten chauffiert oder lässt sein mopped stehen.
Man sollte den Flics immer mit Ehrfurcht und Respekt entgegentreten, die stehen auf devote Biker.
Die Von Shark oder auch Schuberth mitgelieferten Helmaufkleber habe ich noch nie an einem Helm in Frankreich gesehen, mir ist auch kein Fall bekannt, in dem das Fehlen geahndet wurde.
Ärger hatte ich selbst noch nie mit französischer Polizei, weiß aber auch, wo ich wie zu fahren habe, dass es so bleibt... Wink
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Bernd J.
Jungspund




Polizeikontrollen Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrollen Frankreich   Polizeikontrollen Frankreich EmptyDo 19 Mai 2016, 11:10

Hallo Tomjohn und Avanti,danke für Eure Antworten,devotes Auftreten ist kein Problem,bin ich von Zuhause gewohnt.Den Rest werde ich auch beherzigen bei meiner nächsten Ausfahrt nach Gallien!Grüsse an alle,Bernd J.
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Polizeikontrollen Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrollen Frankreich   Polizeikontrollen Frankreich EmptyDo 19 Mai 2016, 13:37

Bernd J. schrieb:


devotes Auftreten ist kein Problem,bin ich von Zuhause gewohnt.


Solange du tun und lassen kannst was du willst, wie z.B.  

um die Häuser ziehen,   go   fussball

Kumpels treffen   drei   glotzen   grill   Bier  

Mopped fahren    bikerpilot

 
kann Mann doch damit leben.    cool  cool


Nach oben Nach unten
Bernd J.
Jungspund




Polizeikontrollen Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrollen Frankreich   Polizeikontrollen Frankreich EmptySo 22 Mai 2016, 11:08

Ja Avanti,das sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben....
Nach oben Nach unten
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy



Polizeikontrollen Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrollen Frankreich   Polizeikontrollen Frankreich EmptyDi 24 Mai 2016, 21:34

Und gaaaaaanz wichtig: Nur im Sitzen klo !!!!! smilingatu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Polizeikontrollen Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrollen Frankreich   Polizeikontrollen Frankreich Empty

Nach oben Nach unten
 
Polizeikontrollen Frankreich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reflektorenpflicht für Frankreich fällt!
» Motorradtour nach Frankreich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: