BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Getriebe ohne Rückmeldung beim Schalten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sciron2850
Grünschnabel




Getriebe ohne Rückmeldung beim Schalten Empty
BeitragThema: Getriebe ohne Rückmeldung beim Schalten   Getriebe ohne Rückmeldung beim Schalten EmptyDi 10 Jun 2014, 10:43

Hallo,

ich fahre seit kurzem eine Rockster und damit auch meine erste BMW. Beim Schalten ist mir aufgefallen, dass ich meistens keine Rückmeldung im Fuß bekomme. Bei meiner alten Suzuki hat es immer deutlich fühlbar "geklackt". Man konnte förmlich spüren, wie man den Gang reindrückt. Bei meiner BMW fühlt man beim Schalten gar nichts, nur den Endanschlag des Hebels.
Kennt ihr dieses Phänomen?

Nach oben Nach unten
uliver
Eroberer
Eroberer
uliver



Getriebe ohne Rückmeldung beim Schalten Empty
BeitragThema: Re: Getriebe ohne Rückmeldung beim Schalten   Getriebe ohne Rückmeldung beim Schalten EmptyDi 10 Jun 2014, 12:38

Hallo,
da hast du ein super Getriebe! Bei meiner höre und fühle ich die Gangwechsel. Es sei denn ich belaste den Schalthebel vor dem Auskuppeln leicht-dann geht's schon nahezu lautlos und seidenweich...
Uli
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Getriebe ohne Rückmeldung beim Schalten Empty
BeitragThema: Re: Getriebe ohne Rückmeldung beim Schalten   Getriebe ohne Rückmeldung beim Schalten EmptyMi 11 Jun 2014, 22:21

Glückwunsch! Meine beiden BMW`s haben das "Ernst-Leverkues-Gedächtnis-Getriebe" mit dem lauten Klack`s...
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gesponserte Inhalte





Getriebe ohne Rückmeldung beim Schalten Empty
BeitragThema: Re: Getriebe ohne Rückmeldung beim Schalten   Getriebe ohne Rückmeldung beim Schalten Empty

Nach oben Nach unten
 
Getriebe ohne Rückmeldung beim Schalten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BMW-Getriebe schalten
» Gibt es verschiedene Getriebe in der Rockster
» Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß!
» Getriebe
» Getriebe !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: