BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Eismann
Jungspund




Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß! Empty
BeitragThema: Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß!   Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß! EmptyFr 26 Aug 2011, 11:19

Hallo Zusammen,
muß mich gerade einmal "auskotzen" Sad... meine Rockster "blutet" leicht an der Kardanmanschette... also Verdacht auf Undichtigkeit - das bei gerade einmal 25TKM.
Die Werkstatt empfiehlt gleich beide Dichtungen zu wechseln
- Kosten 400Eur!!!! sicko
Habe bei BMW einen Kulanzantrag gestellt: abgelehnt aufgrund des Fahrzeug-Alters und der Tatsache, daß die Werkstatt ab einem bestimmten Zeitpunkt keine offizielle Vertragwerkstatt war (macht aber heute noch in BMW)...
Echt ärgerlich... überlege ernsthaft mir einen anderen Hersteller zu suchen!
Der Vorteil "Kardan statt Kette" ist damit längst nix mehr wert... nach 25TKM 400Eur bezahlen... da kann ich auch Ducati
fahren...

Verärgerte Grüße,
Sebastian
Nach oben Nach unten
topas
Jungspund




Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß! Empty
BeitragThema: Re: Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß!   Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß! EmptyFr 26 Aug 2011, 16:02

Hi Sebastian,

soetwas kann Dir bei jedem Hersteller passieren.

Meine 03`er hat 62.000 km runter und ist trocken, wird ganzjährig bewegt....


Besorge Dir die Ersatzteile und such Dir `ne freie Werkstatt.

Ich lass schon seit Jahren nix mehr bei BMW machen, ausser Bremsflüssigkeit. nene
Nach oben Nach unten
RocksterSZ
Forum As
Forum As




Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß! Empty
BeitragThema: Re: Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß!   Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß! EmptySa 27 Aug 2011, 11:52

da kann ich auch Ducati
fahren...

Verärgerte Grüße,
Sebastian[/quote]
Hallo!
Kannst du sicherlich, aber ich glaube, dass die Kosten dann noch höher sind!
Wie teuer ist denn ein Kettensatz, wenn du ihn in der Werkstatt wechseln läßt?
Gruß
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß! Empty
BeitragThema: Re: Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß!   Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß! EmptySa 27 Aug 2011, 12:29

...na ja und Ducati ist ja auch nicht wirklich für seine Wartungsarmut und Standfestigkeit bekannt.
Ich wollte mir vor Jahren mal eine kaufen. Als ich (von der VFR kommend) den Motor startete hab ich ihn sofort erschrocken wieder abgestellt, weil ich dachte die sei kaputt! Der Händler beruhigte mich damals: "Das ist die Kupplung, die muss sich so anhören..." Nee danke! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Eismann
Jungspund




Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß! Empty
BeitragThema: Re: Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß!   Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß! EmptySa 27 Aug 2011, 13:27

Also... sicher kann das passieren... ich hatte 2004 meine erste Rockster... neu vom Händler, danach 4 andere BMW... 2x R1200GS, 2x K-Modelle... bin also ein BMW-Freund.
ABER: der Hauptgrund ist für mich der Kardan.
Vom Motor her sollte jeder mal eine neue Duc Multistrada 1200 fahren Daumen ...
Und wenn dann der Hauptvorteil einer BMW nach nur 25TKM 400Eur kostest, dann ist das mE daneben...
Aufregen muß auch mal sein!! wutend
Nach oben Nach unten
RocksterSZ
Forum As
Forum As




Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß! Empty
BeitragThema: Re: Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß!   Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß! EmptySo 28 Aug 2011, 14:39

...Aufregen muß auch mal sein!! wutend [/quote]
Jawoll, auch dazu ist das Forum da!!
Gruß hb
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß! Empty
BeitragThema: Re: Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß!   Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß! EmptyMo 29 Aug 2011, 22:01

Und bei Ducati muss man all hui den Zahnriemen wechseln, auch nicht mehr Zeitgemäß wenn man
bedenkt wie lange die zwischenzeitlich beim Auto halten, vom Aufwand die Ventile einzustellen bei der "desmodromischen Steuerung" mal ganz abgesehen!

Egal welche Marke, es ist doch immer wieder mal was.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß! Empty
BeitragThema: Re: Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß!   Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß! Empty

Nach oben Nach unten
 
Dichtung Getriebe/Kardan... was auch immer-ein teurer Spaß!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Abenteuer Fjordland 2012
» Auch Wahlwerbung kann offenbar Spaß machen!
» Kardan
» Kardanantrieb undicht !
» Weiß - Graue Rückstände auf Lack/Kardan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: