BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Weiß - Graue Rückstände auf Lack/Kardan

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Acci
Grünschnabel




Weiß - Graue Rückstände auf Lack/Kardan Empty
BeitragThema: Weiß - Graue Rückstände auf Lack/Kardan   Weiß - Graue Rückstände auf Lack/Kardan EmptyDo 24 März 2011, 13:40

Eine gut gepflegte Rockster zu finden, ist doch nicht so einfach. Was mir nun in letzter Zeit öfters bei Besichtigung aufgefallen war, dass gerade z. B. am Motorblock und auf dem Kardan,ein weiß-grauer Film befindet. Liegt dies an der falschen oder seltenen Pflege des Halters?

M.E. sieht das fast so aus, als hätte ein Motorradreiniger zulange auf der armen Fläche eingewirkt.

Ist dies ein bekanntes Problem das man in den Griff bekommen kann, also lässt sich der Grauschleier wieder super entfernen, ich meine nicht nur auffrischen das es glänzt sonder richtig weg.

Selbige ist auch bei den doch sehr verdrecktem Verbindungsstück der zwei Krümmer, sieht ja meist extrem ungepflegt aus - kann auch dass wieder, wenn der Schmutz schon länger durch die Hitze eingewirkt hat, gepflegt aussehen?

Danke für eure Tipps
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Weiß - Graue Rückstände auf Lack/Kardan Empty
BeitragThema: Re: Weiß - Graue Rückstände auf Lack/Kardan   Weiß - Graue Rückstände auf Lack/Kardan EmptyDo 24 März 2011, 18:04

Die Krümmer bekommt man mit viel Schweiß wieder sauber mit versch. Mittelchen.
Ich verwende z.B. Autosol oder da mein Verbindungsstück nicht verchromt ist, mit Edelstahlbeize
od. OptiGlanz!

Das der Motorblock einen Grauschleier aufweist ist m.E. nach normal,
diesen bekommt man wieder schön schwarz mit S100 Black&Shine oder mit ganz banalem WD40
Natürlich nicht dauerhaft, aber hält schon ne Weile!
Nach oben Nach unten
Al Fred
Jungspund




Weiß - Graue Rückstände auf Lack/Kardan Empty
BeitragThema: Masern am Kardan?   Weiß - Graue Rückstände auf Lack/Kardan EmptyDi 28 Mai 2013, 06:59

Ich habe nun schon viel in älteren Beiträgen gesucht, aber offenbar kommt es nicht so oft vor:

Bei meiner Rockster (26000 km) sind auf der Oberseite des Kardans graue Pünktchen, eigentlich schaut das aus, als ob da jeweils der Lack weg wäre und das grau vom Alu darunter kommt zu Vorschein.
Aber nur auf der Oberseite? Hat da mein Vorgänger auch zu wild geputzt? auf der Unterseite des Kardans ist alles schön schwarz...

Habt ihr eine Idee - abgesehen, von ausbauen, grundieren und lackieren - wie ich da (zumindest provisorisch) die Pünktchen kaschieren könnte?

Nein, ich glaube nicht, dass da schwarze Schuhcreme hilft... zigarre
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Weiß - Graue Rückstände auf Lack/Kardan Empty
BeitragThema: Re: Weiß - Graue Rückstände auf Lack/Kardan   Weiß - Graue Rückstände auf Lack/Kardan EmptyDi 28 Mai 2013, 13:34

Ich glaube das ist ein "relatives Problem".
Beim Fahren ist mir das noch nicht aufgefallen.
Ich hab kein Motorrad für den Ausstellungsraum, sondern um was damit zu erleben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weiß - Graue Rückstände auf Lack/Kardan Empty
BeitragThema: Re: Weiß - Graue Rückstände auf Lack/Kardan   Weiß - Graue Rückstände auf Lack/Kardan Empty

Nach oben Nach unten
 
Weiß - Graue Rückstände auf Lack/Kardan
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: