BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Abenteuer Fjordland 2012

Nach unten 
+8
deisterbiker
Narvik
Polarlys
kuatreiber
Jensemann
Dodi
Hossa
JB
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptySa 24 Dez 2011, 10:42

So nun ist die Tour gebucht. Anfang Juni 2012 geht es wieder nach Norwegen.
Bei dieser Tour werde ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen und die Atlantikstraße befahren. Ein weiteres Highlight ist der Aussichtspunkt Dalsnibba sowie der Geirangerfjord mit den Trollstiegen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wir sind insgesamt 6 Fahrer und schon alle ganz heiß auf Norwegen.
Wer noch nicht da war, sollte es unbedingt mal machen. Für mich eines der schönsten Länder überhaupt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptySa 24 Dez 2011, 10:55

Jens, da wünsche ich euch viel Spaß und unser Traum ist es auch einmal mit dem Motorrad nach Norwegen zu kommen.
Aber wir sind ja noch jung und Träume muss man immer noch haben.

Zur gleichen Zeit werden wir im nächsten Jahr in Richtung Süden, also Richtung Sonne, unterwegs sein.

Ich drücke euch für gutes Wetter beide Daumen!
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptySo 25 Dez 2011, 11:10

Ich wünsche euch auch viel Spaß bei der Tour Daumen
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptySo 25 Dez 2011, 11:37

Das mit den Träumen hat nur einen Haken. Man sollte sie sich auch erfüllen, denn das Leben kann schnell und unerwartet vorbei sein. Gerade ist von einem Mitfahrer, der mit nach Norwegen fährt, unerwartet der Bruder gestorben, ohne jede Vorzeichen.
Das bringt einen dazu, nicht zu weit in die Zukunft zu planen, sondern sich sich Träume zeitnah zu erfüllen.

bigcrazy
Nach oben Nach unten
Dodi
Eroberer
Eroberer
Dodi



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptySo 25 Dez 2011, 18:35

JB du hast Recht,
man sollte jeden Tag geniessen und die Träume nicht auf die lange Bank schieben.
Wir hatten letztes Jahr einen ähnlichen Fall in der Familie.
Aber dir wünschen wir jetzt schon einen schönen Urlaub
Nach oben Nach unten
Jensemann
Jungspund
Jensemann



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptyMo 26 Dez 2011, 15:21

Gott sei Dank bin ich wieder mit dabei, und auch Dir Jens für das vorbildliche Engagement! klatschen Fjordland 2012
Nach oben Nach unten
http://www.chapterbraunschweig.de/index.php?cat=real%20erlebt
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptyMi 28 Dez 2011, 09:51

na dann viel Spass dancing und ich hoffe ihr habt auch eine Angel mit cool
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptyDo 29 Dez 2011, 09:38

Und nun ich auch !

Wozu muß man auf dieser reise eine Angel mit haben ?
Es hat doch keiner Würmer, oder ?

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptyDo 29 Dez 2011, 13:44

Polarlys schrieb:
Und nun ich auch !

Wozu muß man auf dieser reise eine Angel mit haben ?
Es hat doch keiner Würmer, oder ?

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

klatschen Immer wieder schön! lacher1

Ach von mir ganz viel Spaß und kommt gesund nach Hause!
Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptyDo 29 Dez 2011, 14:53

Jürgen du alter Seebär

hab gehöhrt im Norden gehen die Dorsche sogar an leere Haken Daumen
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptySa 31 Dez 2011, 11:10


Mich würde ja auch noch eine Tour zum Nordkapp reizen, aber man braucht locker 3 Wochen dafür , wenn man vom Land auch was sehen will und die muß man sich vom "Jahreskontingent" absparen. heulen

Vielleicht schaffen wir es ja mal als "Foren-Tour" dafuer




Klick_Nordkapp
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptySo 01 Jan 2012, 18:18

So, nun ich nochmal !

Habe mir eben mal die angebotene Reiseplanung von Feelgood angesehen und kann nur sagen, nicht so ganz ohne. Es ist keine ausgesprochene " Zuckerschleckertour " hinsichtlich der Anforderungen an die Fahrer.
Habe im Herbst eine ähnliche Tour, allerdings mit dem Auto gemacht. Diese fand ich schon irgendwie anstrengend.
Hinsichtlich der landschaftlichen Höhepunkte ist die Tour Spitze. Wenn allerdings das Wetter nicht so mitpielt, habt ihr einfach in den Goldeimer gegriffen.
Auf der Rückfahrt würde ich euch Oslo-Kiel empfehlen, weil die Strecke von Oslo nach Göteborg über die Autobahn geht und die ist stinklangweilig. Darüber hinaus fährt die Fähre von Göteborg nur nachts nach Kiel, das Essen miserabel und das Frühstück ist saumäßig.
Kaffee dünn, Eier fast roh, Wurst gewellt und Brot hart.( meine Erfahrung 5x )
Auch braucht ihr auf der Hinfahrt eine Übernachtung in DK, weil die Fähre 12.00 Uhr ab Hitrshals geht und ihr sonst auf der dänischen Autobahn wegen Geschwindigkeitsbegrenzung unter Zeitdruck geraten könnt. (Polizei ist unerbittlich)

Ich wünsche den Teilnehmern viel Freude an der gewählten Tour und vor allen Dingen eine unfallfreie Fahrt.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptyMo 02 Jan 2012, 15:39

Hallo Jürgen,
du hast natürlich Recht mit der Übernachtung in DK. Machen wir in diesem Jahr auch wieder.
Haben bei der letzten Norwegen Tour auch den Rückweg von Oslo nach Kiel gewählt, war die richtige Entscheidung.
Die Sache mit dem Wetter kann man ja bekanntlich nicht beinflussen.

Wie gesagt, die Nordkapp Tour wäre mal mein persönlicher Traum, aber zeitnah wird es wohl nichts.

Vielleicht raffen sich noch einige Leute mit auf und man plant mal eine solche Tour.
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptySa 07 Jan 2012, 19:20

So, jetzt ich nochmal !

Die Fahrten in den Norden, hier speziell Nordkapp, ist eine Frage der nackten Überlegung.
Fährt am zum Kapp und hat schlechtes Wetter, kann man sich nur auskotzen, denn die Angelegenheit ist nicht ganz billig durch Tunnel.-und Kapp-Maut und evt. Übernachtung auf der Insel.
Ich war jetzt schon 5 x auf dem Nordkapp und habe noch nie die Mitternachtssonne gesehen, imme nur Regen oder Nebel - wie heißt das Wort mit S-C-H .... ? Richtig: Schade !
Ich liebe es aber auch die kleinen Wege, also jenseits der Straßen zu fahren und hierbei nette Leute, Idioten und Sami zu treffen.
Aber wie gesagt, der Anspruch an solche Reise ist ja immer sehr different. Es ist manchmal gut, nur die Gegend als Reiseziel zu haben, so dass man sich hinsichtlich einem genauen Ziel nicht unbedingt unter Druck setzen muss.
Wenn vom Forum solche Reise einmal angedacht oder auch durchgeführt werden sollte, bin ich zu allen Schandtaten bereit, einschließlich der großen Skandinavienprüfung.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptyMi 11 Jan 2012, 18:47

Danke für das Angebot Jürgen. mütze
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptySo 26 Feb 2012, 13:09

Hier mal der ungefähre Tourverlauf unserer " Abenteuer Fjordland Tour 2013 ".






[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
deisterbiker
König
König
deisterbiker



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptyMi 29 Feb 2012, 06:30

Daumen du kommst dem Nordkap immer näher, 2014 ist es dann soweit wünsche viel Spaß.
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptyMi 29 Feb 2012, 19:19

Hallo Jürgen,
schön wäre es, aber ich denke, das es eher 2024 wird. heulen
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptyMi 30 Mai 2012, 19:16

So, jetzt geht es bald los. Reise Unterlagen sind auch eingetroffen, langsam wird alles startklar gemacht. toll

Ich melde mich, wenn wir wieder zurück sind. dancing

Bis dahin wünsche ich euch schöne Tage hier in Deutschland oder wo immer ihr auch seit.

Kleiner Appetitanreger:



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptyMi 30 Mai 2012, 19:37

Na, dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub urlaub2
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptyMi 30 Mai 2012, 19:44

Ich wünsche euch eine schöne Reise, gute Erholung und schöne Bilder.
Fahrt vorsichtig und kommt gesund zurück!
Nach oben Nach unten
RS-Motorsport
Webmaster
Webmaster
RS-Motorsport



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptyDo 31 Mai 2012, 08:19

Hallo JB,

wünsche Dir einen schönen Urlaub und eine unfallfreie Tour. urlaub2

Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptyDo 31 Mai 2012, 18:06

Danke euch allen für die guten Wünsche.
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptyFr 01 Jun 2012, 20:28

Schonen Urlaub Jens und don't Speeding ! nene
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
pitsche
Eventpapparazzin
pitsche



Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 EmptySo 03 Jun 2012, 09:55

Schönen Urlaub, bin schon auf den Bericht und die Bilder gespannt........
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abenteuer Fjordland 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 Empty

Nach oben Nach unten
 
Abenteuer Fjordland 2012
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tag des Donners 2012 !
» Bebra 2012
» Enkhuizen 2012
» BMW Days 2012
» Super Rally 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Reiseberichte-
Gehe zu: