BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Abenteuer Fjordland 2012

Nach unten 
+8
deisterbiker
Narvik
Polarlys
kuatreiber
Jensemann
Dodi
Hossa
JB
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
pitsche
Eventpapparazzin




Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 EmptySo 03 Jun 2012, 09:55

Schönen Urlaub, bin schon auf den Bericht und die Bilder gespannt........
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 EmptySo 17 Jun 2012, 15:52

Hallo zusammen,
ich wollte mich hiermit zurückmelden von unserer Norwegen Tour.
Es war wieder einmal ein beeindruckendes Erlebnis. Diesmal noch etwas schöner als im Jahre 2010.
Das Wetter hat auch mitgespielt ( 1 Woche Sonne, 2. Woche wolkig aber überwiegend trocken, 2 halbe Tage Regen).
Die Hotels waren auch prima, genau wie das Essen.
Der Wermutstropfen sind halt die Preise ( Benzin 1,97 Euro, Bier zwischen 8-13 Euro, Tiefgarage im Hotel in Oslo für 350 NOK/Tag !! ). Aber die Landschaft entschädigt für alles.
Wer Kurvenliebhaber ist, für den ist Norwegen ein MUSS.

Wie schon gesagt, habe ich mir auch den Traum der Atlantikstraße erfüllt ( sie ist schön, aber nicht so schön wie vorher gedacht ). Die Tagestour hatte über 500 Km und es war zwischen 7°-16° warm oder kalt.
Der Schnee in den Bergen ist an den Straßen teilweise noch 4-5m hoch. Wir haben u.a.die norwegische Biathlon Natiolmannschaft beim Training gesehen.
Die Organisation von Feelgoodreisen war wieder einmal wirklich gut.
Hier noch einige Bilder von der Tour.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die ersten Gespräche für das Jahr 2014 sind schon gemacht. Ich denke es geht nach Schottland. Aber schauen wir erst einmal.
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 EmptyMo 18 Jun 2012, 20:04

Danke für deinen Bericht, war ja ein klasse Urlaub klatschen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 EmptyDi 19 Jun 2012, 20:07

Tolle Bilder und ich träume weiter von Norwegen.
Vielleicht klappt es irgendwann einmal.

Jens, sag mal etwas zu den Gesamtkosten eurer Reise.
Nach oben Nach unten
deisterbiker
König
König
deisterbiker



Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 EmptyDo 21 Jun 2012, 22:34

Daumen hoch Daumen'er Bericht,
da habt ihr ja bestimmt eine menge neuer Erfahrungen gesammelt.
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 EmptyFr 22 Jun 2012, 18:05

Nun ich auch noch !

Ja Norwegen ist geil !

Bin letzte Nacht mit meinem Käfig aus Norwegen zurück gekommen. Leider konnte ich noch nicht mit der Leihmaschine fahren, weil mein Kopf das noch nicht mitgemacht hat.
( Bitte keine dummen Sprüche, ich bin sensibel ! )
Bin den längsten Tunnel der Welt gefahren 25 km schnurgerade, gut beleuchtet und nach ca.
8 km eine blau beleuchtete Halle im Tunnelverlauf, ebenso 8 km vor dem Tunnelende- toll !
Außerdem eine Serpentinenstrecke mit vielen Tunneln durchstreift, welche ebenso schön wie anstrengend zu durchfahren war.
Aber viel Regen, kaum Sonne.

Grüße aus den verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 EmptyFr 22 Jun 2012, 18:23

Du ahnst es ja nicht, Dirty Hairy is wieder da beifall

...sorry für off-topic, war stärker als ich Scheinheilig
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 EmptyFr 22 Jun 2012, 18:55

Hallo Jürgen,
den Laerdaltunnel sind wir auch gefahren. Die Lichtdome sind wirklich sehenswert, man denkt man kann duch den Stein den Himmel sehen.

Tja, die Preise für die Reise belaufen sich auf 2.100 Euro
( inkl. Benzin, Fähren und sonstiges ). Wir hatten ja, bis auf 2 Hotels, immer Halbpension.
Ist nicht günstig, ich weiß, aber es ist jeden Cent wert.

Ich fahre wohl nächstes Jahr mit Bea ( mit dem Auto ) nach Norwegen, dann aber 3-4 Tage in einem Hotel und die Gegend erkunden. Einmal in der Nähe von Alesund und einmal in der Nähe von Bergen. Abschließend noch Verwandschaft in der Nähe von Hönefoss besuchen.

Fahrt hin und ihr wisst, warum ich so begeistert bin.
Nach oben Nach unten
Jensemann
Jungspund
Jensemann



Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Es geht auch teurer - Norwegen   Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 EmptyDi 26 Jun 2012, 00:15

Es geht auch teurer - Norwegen... wow
aber egal, es zählt für jeden Einzelnen:
Fahr wenigstens einmal hin vor Deinem Ableben, und du weisst, was dir bis dato gefehlt hat. Aber wenn du fährst, fahr langsam und mach viele Pausen zum receiven... clever
Nach oben Nach unten
http://www.chapterbraunschweig.de/index.php?cat=real%20erlebt
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 EmptySo 01 Jul 2012, 13:36

Hier noch einige Impressionen aus dem Land der Mitternachtssonne:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
pitsche
Eventpapparazzin
pitsche



Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 EmptySo 01 Jul 2012, 13:43

Das dritte Bild kommt mir bekannt vor, ist das Eidfjord ?
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 EmptySo 01 Jul 2012, 15:04

Balestrand. Sind aber nur vorbei gefahren.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Fjordland 2012   Abenteuer Fjordland 2012 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Abenteuer Fjordland 2012
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Tag des Donners 2012 !
» Bebra 2012
» Enkhuizen 2012
» BMW Days 2012
» Super Rally 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Reiseberichte-
Gehe zu: