BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .

Nach unten 
+6
erne
Rockster-Paul
siggi
Ente
Martin
Tati74
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyDi 11 Dez 2007, 11:01

Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .
Sitzbank ist ne tiefe drauf und da ist auch schluss sonst stimmt der Kniewinkel nicht mehr.

Ueber Tips würde ich mich freuen....

Gruss Hans
Nach oben Nach unten
Tati74
Routinier
Routinier
Tati74



Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyDi 11 Dez 2007, 11:21

Spaßmodus an:

Hocker???
lacher1 langnase
Treppe???

Sorry, kam so über mich!!!
Spaßmodus aus!

Ne mal im ernst, das Problem habe ich heute noch, obwohl ich die niedrige Sitzbank habe. Bin ja eigentlich nicht so klein, bei 1,68m sollte man denken, ich komm runter aber is nich. Ich hab mir Schuhe gekauft, da ist die Sohle etwas höher als sonst (keine Pumps) und siehe da, ich komme runter!!!!

LG Tatiana
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyDi 11 Dez 2007, 11:31

@ Hans und Tatiana,

iss doch ganz einfach,schön nah am BORDSTEIN halten dann ist es fast egal wie lang oder kurz die beinchen sind clever Wink Wink

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyDi 11 Dez 2007, 11:39

oh leuts ich bin doch nicht sooooooo klein-
geht um jemand anderes,ueberleg
gruss hans
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyDi 11 Dez 2007, 13:57

moin,

ausser einem teuren, tieferen fahrwerk habe ich keine idee.

wäre es eine GS, könnte man sie mit einem fahrwerk und strebe der R1150R/RS/RT tiefer legen und die sitzbank abpolstern. so bekommt man eine GS tiefer als ne normale rockster (weil der sitz nicht so hoch baut)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyDi 11 Dez 2007, 14:09

Gixxer-GS schrieb:
moin,

ausser einem teuren, tieferen fahrwerk habe ich keine idee.

wäre es eine GS, könnte man sie mit einem fahrwerk und strebe der R1150R/RS/RT tiefer legen und die sitzbank abpolstern. so bekommt man eine GS tiefer als ne normale rockster (weil der sitz nicht so hoch baut)

Ich habe hier ein Oehlins fahrwerk fuer einen r1150 r ist das bauteil kleiner (kürzer aus das Rockster Federbein ?
gruss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyDi 11 Dez 2007, 14:20

Ich mach jetzt mal einen auf Hans !

Laß doch einfach die Luft aus den Reifen bäh

Das bringt dann deine erwünschten 3-5 cm langnase
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyDi 11 Dez 2007, 14:30

Kiefer-Hans schrieb:
Ich habe hier ein Oehlins fahrwerk fuer einen r1150 r ist das bauteil kleiner (kürzer aus das Rockster Federbein ?
gruss

ich meine die sind (etwa) gleich.
da die rockster ein wenig härter gefedert ist, steht sie wohl ein ganz klein wenig höher.

diese angaben sind ohne gewähr Exclamation
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyDi 11 Dez 2007, 15:09

rockster schrieb:
Ich mach jetzt mal einen auf Hans !

Laß doch einfach die Luft aus den Reifen bäh

Das bringt dann deine erwünschten 3-5 cm langnase

Ich mach mal einen auf sven.

Bleib doch mal sachlich. was sollen die kinder von dir denken dancing dancing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyDi 11 Dez 2007, 15:11

Gixxer-GS schrieb:
Kiefer-Hans schrieb:
Ich habe hier ein Oehlins fahrwerk fuer einen r1150 r ist das bauteil kleiner (kürzer aus das Rockster Federbein ?
gruss

ich meine die sind (etwa) gleich.
da die rockster ein wenig härter gefedert ist, steht sie wohl ein ganz klein wenig höher.

diese angaben sind ohne gewähr Exclamation


Jo habe hier eine R und eine Rockster stehen .
Beide haben eine 38.5 cm strebe und trotzdem ist die Rockster höher.
warummmmmm
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyDi 11 Dez 2007, 15:22

Zitat :
Beide haben eine 38.5 cm strebe und trotzdem ist die Rockster höher.
warummmmmm

Ganz einfach,weil der mench nach höherem strebt............... abklatsch spaß bei seite,hans versuche es mal bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] unter angebote sie haben zwar keine rocksterumbauten aber fragen kostet nix .

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyDi 11 Dez 2007, 15:41

Kiefer-Hans schrieb:

Jo habe hier eine R und eine Rockster stehen .
Beide haben eine 38.5 cm strebe und trotzdem ist die Rockster höher.
warummmmmm

das kann nur an den federbeinen liegen.
ob allerdings die länge des beins und/oder die federhärte dazu führen, kann ich nicht sagen.
die vorspannung hast du sicher bei beiden ganz nach unten gedreht?
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyDi 11 Dez 2007, 15:53

rockster schrieb:
Ich mach jetzt mal einen auf Hans !

Laß doch einfach die Luft aus den Reifen bäh

Das bringt dann deine erwünschten 3-5 cm langnase



15 Zoll-Räder würden auch gehen. Nichts zu danken. clever
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyDi 11 Dez 2007, 16:13

badcomputer

clever clever

Bier
Nach oben Nach unten
siggi
Jungspund
siggi



Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyDi 11 Dez 2007, 18:31

Hallo Hans,

nach wie vor meine Empfehlung: die Spezial-Stiefel, "Daytona Lady Star", gibt's allerdings nur bis Größe 39.
Die bringen 2,5 cm. Werde ich mir wohl auch zulegen; obwohl ich bei der Rockster jetzt schon besser auf'n Boden komme als bei der GS, kann ich den Fuß nicht flach aufsetzen.

Im Übrigen weiß ich nicht, ob es vielleicht schon was nutzt die Sitzbank seitlich abzupolstern; hat jemand aus'm MoNet für die 1200GS erfolgreich gemacht. Die breite Sitzbank sorgt nämlich auch dafür, dass die Füße schlechter zum Boden kommen.

Gruß

Siggi
Nach oben Nach unten
Rockster-Paul
Jungspund
Rockster-Paul



Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyDi 11 Dez 2007, 22:03

Hi, die Daytona Stiefel gibt´s auch in Größen ab 40! Heißen dann allerdings glaube ich M-Star..... cool
Meine Frau fährt auch die Lady Star und findet die einfach nur Daumen
Nach oben Nach unten
http://www.clio-forum.com
Gast
Gast




Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyMi 12 Dez 2007, 11:03

Rockster-Paul schrieb:
Hi, die Daytona Stiefel gibt´s auch in Größen ab 40! Heißen dann allerdings glaube ich M-Star..... cool
Meine Frau fährt auch die Lady Star und findet die einfach nur Daumen


Ok ,alles nette Tipps aber wie verkaufe ich einen Mann mitt 30 Damenstiefel.

Denke der Alex wird sie nicht wollen.

Gruss Hans.
PS Vielen dank fuer die vielen Wervollen Tips.
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne



Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyMi 12 Dez 2007, 13:32

Naja, versuchen kann ichs ja mal...

Zum Einen:
Wenn ein Mann mit 30 nicht auf den Boden kommt, dann sollte er überlegen, ob es das richtige Moped ist...

Zum Anderen:

Bezüglich abpolstern/Kniewinkel, habt Ihr da mal an ne Fußrastentieferlegung gedacht? Oder fehlt ihm dann die Schräglagenfreiheit?

Grüßle

Marc
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyMi 12 Dez 2007, 13:39

erne schrieb:
Naja, versuchen kann ichs ja mal...

Zum Einen:
Wenn ein Mann mit 30 nicht auf den Boden kommt, dann sollte er überlegen, ob es das richtige Moped ist...

Zum Anderen:

Bezüglich abpolstern/Kniewinkel, habt Ihr da mal an ne Fußrastentieferlegung gedacht? Oder fehlt ihm dann die Schräglagenfreiheit?

Grüßle

Marc

Hm da er mit dem Motorrad fahren wollte und nicht spzieren gehen denke ich er hat das richtige .
Nun muss er wohl das Rangieren im stehen entweder sehr vorsichtig machenoder halt absteigen was ich auch ab und zu mache wnn mir zu risknnt erscheint.


Gruss Hans
Nach oben Nach unten
StevieG
Eroberer
Eroberer
StevieG



Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyMi 12 Dez 2007, 17:03

Ich habe letztens von einer Sitzbank gelesen, die im vorderen Bereich schmäler gebaut ist und Mann oder Frau somit tiefer sitzt.

Weiß aber nicht mehr von wem die war.

Grüße StevieG
Nach oben Nach unten
siggi
Jungspund
siggi



Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyMi 12 Dez 2007, 18:38

Kiefer-Hans schrieb:


Nun muss er wohl das Rangieren im stehen entweder sehr vorsichtig machenoder halt absteigen was ich auch ab und zu mache wnn mir zu risknnt erscheint.
Gruss Hans

Nun also mal ganz ehrlich... ich habe noch nie ein Motorrad rangieren können, solange ich drauf saß (und es ist zu befürchten, dass das auch mit der Rockster nicht klappen wird) und hatte nie ein Problem damit, abzusteigen und dann mein Motorrad zu rangieren. Wie schon gesagt: das Ding ist zum Fahren da und nicht zum Rangieren! 's ist reine Gewohnheitssache

Ach ja, und Eines wüßte ich jetzt doch mal gerne: woran erkennt man eigentlich, dass Motorradstiefel "Damen"-Motorradstiefel sind? Hab'n die 'n paar Ausbuchtungen am Schaft???
bäh
Nach oben Nach unten
Birgit
Routinier
Routinier
Birgit



Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyMi 12 Dez 2007, 18:54

Hey Siggi Du bist mir ja eine klatschen ader Du weist doch Frauen haben kleiner Füsschen cool
Nach oben Nach unten
brummel
Jungspund
brummel



Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyMi 12 Dez 2007, 22:11

StevieG schrieb:
Ich habe letztens von einer Sitzbank gelesen, die im vorderen Bereich schmäler gebaut ist und Mann oder Frau somit tiefer sitzt.

Weiß aber nicht mehr von wem die war.

Grüße StevieG

clever WÜDO wars
Nach oben Nach unten
http://www.fliesen-buerklin.com
siggi
Jungspund
siggi



Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyDo 13 Dez 2007, 18:58

Birgit schrieb:
Hey Siggi Du bist mir ja eine klatschen ader Du weist doch Frauen haben kleiner Füsschen cool

Tschä, auch so'n 'Vorurteil' Laughing leider habe ich Schuhgröße 40 (wenn ich Glück habe, passen die 39er trotzdem) und wenn man sich die Mädels heutzutage mal ansieht (wenigstens ihre Füße), wird man feststellen, dass die meisten größere Füße haben, als die Mädels noch vor 20 Jahren; aber die Hersteller merkens nicht. bigcrazy

Rockster-Paul schrieb:
Hi, die Daytona Stiefel gibt´s auch in Größen ab 40! Heißen dann allerdings glaube ich M-Star.....
Stimmt, habe mal bei Luise nachgesehen und festgestellt, die gibt's "mit 2,5 cm integrierter Sohlenerhöhung für höheren Stand" allerdings auch da eine Einschränkung für die Größe "Größen: nur in 40 bis 43".


Merke:
Wer kleine Füße hat, fährt kleine Motorräder, ist doch einleuchtend. oder? kopfhau
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne



Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . EmptyDo 13 Dez 2007, 20:25

Naja, Ihr kleinen Leute könnt dafür jedes Moped fahren ohne albern auszusehen *neid*

So seh ich auf ner Z750S aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Grüßle

Grüßle

Marc
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty
BeitragThema: Re: Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .   Zu hilf  wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm . Empty

Nach oben Nach unten
 
Zu hilf wie bekomme ich eine Rockster tiefer so ca 3-5 cm .
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Zu hilf Zu Hilf Blinker frage
» Tankpad selbst gemacht
» Wie bekomme ich Kühe in die Berge
» keine rockster ..... naja .... ein bisschen rockster
» To Rockster or not to Rockster, benötige mal Euren Rat. . .

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: