BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Absage Eistaff 2013

Nach unten 
+5
louis2m
Narvik
Moppedsonne
Tomjohn
JB
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptyMo 03 Sep 2012, 20:12

Da das Treffen jetzt offiziell abgesagt wurde, habe ich meine Buchung jetzt auch storniert.

Ich finde es schade, das wir jetzt mit der Tradition brechen. mad
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptyMo 03 Sep 2012, 20:18

...ich auch, auch wenn ich`s bisher nie auf ein Eröffnungstreffen geschafft hab. Hab ebenfalls storniert... Absage Eistaff 2013 A015
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gast
Gast




Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptyMo 03 Sep 2012, 21:05

Und hier der letzte der gebucht hatte und damit sind wir dann vollzählig:
Wir haben unser DZ auch storniert.
Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne



Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptySo 09 Sep 2012, 07:32

Hallo,

warum musste man sich denn jetzt schon so früh festlegen?? Wäre gerne in die Eifel gekommen, aber da ich eine neue Stelle habe, kann ich es jetzt ja noch gar nicht genau sagen, obe es geklappt hätte. Nach 8 Wochen schon nach Urlaub fragen, kommt irgendwie nicht wirklich gut, finde ich.
Wird es eine Alternative geben oder fällt die Eröffnung somit ganz aus? heulen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptySo 09 Sep 2012, 09:33

Es fällt ganz aus. Saisoneröffnung ist dann das Alpenglühn in Obermaiselstein.

Die beiden Events liegen offenbar zu nah beieinander.

Allerdings spricht nichts dagegen, wenn aus den Reihen der Mitglieder ein gesondertes Saisonstarttreffen organisiert wird.
Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne



Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptySo 09 Sep 2012, 09:41

Bist du sauer oder so? Ich finde es sehr schade, das deine ganze Arbeit umsonst war, aber vielleicht war es doch etwas zu früh, um alles abzusagen? heulen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptySo 09 Sep 2012, 11:37

Nö, ich bin nicht sauer!
So viel Arbeit war das bis dahin auch noch nicht.
Ich meine das schon so, wie ich es oben geschrieben habe.
Wer etwas organisieren möchte, der kann das gerne machen. Da spricht nichts dagegen.

Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptySo 09 Sep 2012, 17:59

Vielleicht gibt es wieder so ein spontanes Treffen wie im Frühjahr - die Teilnehmer wissen Bescheid.
Möglicherweise fällt mir im Winter etwas ein und das mache ich dann öffentlich - wer weiß, wer weiß schau
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptySo 09 Sep 2012, 19:57

So gehen "Traditionen" den Bach runter und ob dieser "Erosionsprozess" aufzuhalten ist, wird die Zeit zeigen.

Meiner Meinung nach, hat es nichts mit der zeitlichen Nähe von Obermaiselstein zu tun.
Abgesagt ist abgesagt, jetzt rumjammern hift auch nicht. blabla

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptySo 09 Sep 2012, 20:36

Du alter Schwarzmaler!
Wir werden die Tradition des Saisonstarttreffens schon aufrecht erhalten!
Das für dich das Glas immer gleich halb leer sein muss bigcrazy
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptySo 09 Sep 2012, 21:24

Narvik:
Zitat :
Vielleicht gibt es wieder so ein spontanes Treffen wie im Frühjahr - die Teilnehmer wissen Bescheid.
Durch sie Absage von Eistaff 2013 ist es vielleicht ein Idee um ein Tour zum Süd Norwegen zu machen...
EIN SONNEMA TOUR ! cool Eiskalt die Beste!

Ich kenne einigen Schonen Guten Hostels dar, Kein drank, (selbst mitnehmen) viel raum, nette preisen.
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptyMo 10 Sep 2012, 06:38

Louis, 2013 ist vielleicht zu früh ( weil es ja zeitlich so nah an Obermaiselstein liegt scratch ).
Aber ein Saisonauftakttreffen 2014 in Südnorwegen hätte schon seinen Reiz.
Bin mal auf die Kommentare gespannt.
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptyMo 10 Sep 2012, 07:03

JB schrieb:

Bin mal auf die Kommentare gespannt.


...prinzipiell JA, nur zwischen Eifel und Südnorwegen liegen für mich grad mal 2300 Km Unterschied hin und her. Das erfordert für mich wiederum eine Vorausplanung, die mir auf den Punkt so kaum möglich ist... Absage Eistaff 2013 A015

Für ein Saisonauftakttreffen, dass ja möglichst viele Mitglieder ansprechen (-und anlocken) soll, denke ich empfiehlt sich eine Location, die auch möglichst leicht und problemlos von vielen erreichbar ist, sprich: vielleicht etwas zentraler als der Polarkreis. Absage Eistaff 2013 A015
(Obwohl Norwegen ja schon immer ein Traumziel für mich ist Absage Eistaff 2013 A015 )
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptyMo 10 Sep 2012, 07:29

?Ist man in Norwegen im April/Mai nicht noch mit dem Schlitten unterwegs bigcrazy ?
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptyMo 10 Sep 2012, 07:33

kuatreiber schrieb:
?Ist man in Norwegen im April/Mai nicht noch mit dem Schlitten unterwegs bigcrazy ?

...oder spannt sich Hunde vor`s Mopped! Absage Eistaff 2013 G018


Absage Eistaff 2013 A030
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptyMo 10 Sep 2012, 08:39

Und nun ich nochmal !

In dem Zeitraum April/Mai gibt es dort mit Sicherheit noch jede Menge von dem weißen Zeug.
Lange Unterhosen mit Eingriff für Tomjohn sind dann auch noch erforderlich.
Also Norwegen generell gut, aber in den genannten Monaten nicht unbedingt prickelnd.

Habe selbst im Juni noch vereiste Seen und Schnee in den Bergen vorgefunden, wobei die Straßen meist super geräumt sind.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptyMo 10 Sep 2012, 09:27

Ich finde den Gedanken an lange Unterhosen mit Eingriff in Schiesser Feinripp unerträglich und möchte mir Tomjohn so lieber nicht vorstellen.
Nach meinem Dafürhalten ist ein zentraler Ort in Deutschland immer noch das Beste. Dann hat keiner weiter als 500 km.
Und Schnee sollte dann auch keiner mehr liegen.
Immer ran an den Speck!
Liebevolle Grüße aus dem tiefen Süden
Jürgen
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptyMo 10 Sep 2012, 11:13

extracten schrieb:
Ich finde den Gedanken an lange Unterhosen mit Eingriff in Schiesser Feinripp unerträglich und möchte mir Tomjohn so lieber nicht vorstellen.

Feigling! Absage Eistaff 2013 A050


..aber ich denke auch (nicht ganz uneigennützig), dass man den Mitgliedern aus dem sonnigen Süden der Republick, den weiten Weg bis in den Harz o. Ä. Regionen nicht 2 x zumuten sollte...

Nordschwarzwald oder Taunus liegen auch relativ zentral!
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gast
Gast




Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptyMo 10 Sep 2012, 11:39

Tomjohn schrieb:


Nordschwarzwald oder Taunus liegen auch relativ zentral!

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Hier ist die geographische Mitte Deutschlands und da waren wir mit Bebra schon dicht dran!



Größere Kartenansicht
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptyMo 10 Sep 2012, 11:57

Die andere Generation Motorradfahrer...
Erst ist dar General wenig Interesse für die EISTAFF 2013, dann ist bei ein immer positive Kerl, das Glas halb leer oder ist ein andere ein Schwarzmaler!?
Dann komm ich mit ein Idee von ein SoNNema Tour und dann ist es zu kalt oder die Abstand zu Groß...
Nah Ja, allen haben ein Komfortables Motorrad mit Griffheizung etc, Goretex Klamotten, alles perfekt und dann die Wattebausch Kommentaren....
Aber Glücklich haben wir noch 100 andere Forum Freunden welche Vielleicht Wetter-fast sind und Sitzfleiß haben. yaeh
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptyMo 10 Sep 2012, 13:23

Sven schrieb:
Tomjohn schrieb:


Nordschwarzwald oder Taunus liegen auch relativ zentral!

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?


Doch!

Der Taunus ist vom Geographischen Mittelpunkt, nach Südwesten nicht wesentlich weiter weg, als Hecklingen im Nordosten. Genau genommen (2:15h zu 2:31h laut Routenplaner). Absage Eistaff 2013 A030

Der Schwarwald war nur Alternativvorschlag (weil`s da bei Sigi so schön is... Absage Eistaff 2013 C020 )
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptyMo 10 Sep 2012, 13:28

louis2m schrieb:
andere Forum Freunden welche Vielleicht Wetter-fast sind und Sitzfleiß haben. yaeh


...und viel Zeit zum reisen! Absage Eistaff 2013 C035
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gast
Gast




Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptyMo 10 Sep 2012, 14:12

louis2m schrieb:
Die andere Generation Motorradfahrer...
Erst ist dar General wenig Interesse für die EISTAFF 2013, dann ist bei ein immer positive Kerl, das Glas halb leer oder ist ein andere ein Schwarzmaler!?
Dann komm ich mit ein Idee von ein SoNNema Tour und dann ist es zu kalt oder die Abstand zu Groß...
Nah Ja, allen haben ein Komfortables Motorrad mit Griffheizung etc, Goretex Klamotten, alles perfekt und dann die Wattebausch Kommentaren....
Aber Glücklich haben wir noch 100 andere Forum Freunden welche Vielleicht Wetter-fast sind und Sitzfleiß haben. yaeh

Ich habe mir länger überlegt, ob ich darauf antworte, aber ich mache es doch.

Louis, vielleicht liegt es an deinen eingeschränkten Deutschkenntnissen und ich kann nicht genau deuten wie du es meinst, aber ich möchte nicht als General bezeichnet werden!

Mit JB verstehe ich mich sehr gut und Jens weiß wie ich es meine. Es ist nämlich keine Anschuldigung gegen ihn, sondern ein Spaß!

Zum Thema Norwegen als Saisonstarttreffen ( 3-4 Tage)Ende April/Mai: Das könnt ihr nicht wirklich ernst meinen. Ich jedenfalls nehme das nicht ernst, weil damit sehr vielen Mitgliedern die Möglichkeit nehmen würdet, am Saisonstarttreffen teil zu nehmen.

Insbesondere der letzte Satz von dir ärgert mich, denn damit würdest du das Forum in zwei Lager spalten und das willst du sicherlich auch nicht. Dafür kenne ich dich zu gut und du bist ein prima Kerl!

Allgemein möchte ich zu diesem Thema sagen, dass ich mir diese hier jetzt auftretende Aktivität im Thema EISTAFF 2012 gewünscht hätte, dann wäre mir die Überlegung das EISTAFF 2012 abzusagen gar nicht in den Sinn gekommen.
Teammitglieder des Forums werden euch bestätigen können, dass ich für ein Saisonstarttreffen in der Eifel intern gekämpft habe.
Ich kenne das Hotel und den Wirt gut und habe dort bereits zwei Mal den Motorradurlaub verleben dürfen.
Im Thema EISTAFF 2012 war aber absolut keine Bewegung, hingegen war Obermaiselstein direkt nach dem Einstellen fast ausgebucht.
Somit hatte ich den Eindruck, das kein Interesse an dem EISTAFF besteht. Drei Buchungen waren deutlich zu wenig zu diesem Zeitpunkt.
Stefan, der Wirt des Hotel Maas in der Eifel, fragte nach, wie es aussehen würde, da gerade an diesem von uns gewählten Wochenende das Hotel stark frequentiert und in jedem Jahr ausgebucht sei.
Ich konnte ihm darauf nur antworten, dass das Interesse offensichtlich nicht sehr groß sei, dass jedenfalls war meine Meinung nach der Beteiligung im Thread.
Aufgrund dessen habe ich dann meine Buchung storniert in das EISTAFF 2012 abgesagt.
Das jetzt derartige Reaktionen hier erfolgen überrascht mich und bei einigen auch der Ton.

Sorry, egal was ich mache, es scheint im Moment immer die falsche Entscheidung zu sein.
Vielleicht sollte mal eine Andere/ein Anderer die Aufgabe der Planung übernehmen. Ich jedenfalls wäre dafür im Moment dankbar!
Nach oben Nach unten
uwe
Kaiser
Kaiser
uwe



Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptyMo 10 Sep 2012, 14:36

Sven schrieb:
Tomjohn schrieb:


Nordschwarzwald oder Taunus liegen auch relativ zentral!

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Hier ist die geographische Mitte Deutschlands und da waren wir mit Bebra schon dicht dran!



Das war die Mitte Deutschlands - und es waren Teilnehmer aus wirklich allen Himmelsrichtungen dabei! klatschen


Schade - das Saisonstart-Treffen an der Mosel haette bestimmt noch mehrere Teilnehmer aus dem Sueden angezogen, war ja noch lange hin bis April 2013 und genug Zeit fuer weitere Anmeldungen...
ueberleg





Nach oben Nach unten
uwe
Kaiser
Kaiser
uwe



Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 EmptyMo 10 Sep 2012, 15:07

Sven schrieb:

Sorry, egal was ich mache, es scheint im Moment immer die falsche Entscheidung zu sein.
Vielleicht sollte mal eine Andere/ein Anderer die Aufgabe der Planung übernehmen. Ich jedenfalls wäre dafür im Moment dankbar!

@ Sven
Ich meine, Du machst es richtig. Du hattest ja auch noch zwischendurch ein Gespraech mit dem Wirt, wie ich soeben erst gelesen hab. Natuerlich will der rechtzeitig wissen, wie er die Bude belegen kann...
Es ist leider ja immer so, dass derjenige der etwas in die Wege leitet hinterher zur Belohnung auch noch die Kritiken ( + oder auch - )auswerten darf. Wink
Diese sollte dann aber wenigstens vernuenftig und konstruktiv sein!
badcomputer

Gruss an alle Luemmels hier, Uwe

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Absage Eistaff 2013 Empty
BeitragThema: Re: Absage Eistaff 2013   Absage Eistaff 2013 Empty

Nach oben Nach unten
 
Absage Eistaff 2013
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» R1200GS 2013
» DAKAR 2013
»  Ardennentour 2013
» 5 Jahre Rockster-Forum 2013 -Rocksterurlaub-
» Motorrad StartUpDay 2013 beim ADAC

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Treffen und Ausfahrten-
Gehe zu: