BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Hand schläft ein bei längeren Touren

Nach unten 
+11
Hossa
Polarlys
RS-Motorsport
deisterbiker
rockster-CB
Darky
kuatreiber
Moppedsonne
Tomjohn
teileklaus
apenn
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Sigi
Foren Gott
Foren Gott




Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hand schläft ein bei längeren Touren   Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 EmptySa 28 Apr 2012, 22:59

teileklaus schrieb:
sieht aus als wenn das für den Lenker nicht passt. Da ist ja kein vollfächiger Kontakt am Lenker, der Durchmesser der Schale oben pass nicht richtig, oder er ist nicht gleichmäßig angezogen, eine Seite zu stark. Oder ist die Schelle auf dem 2. Bild noch lose?
Ja und unten passt ja der Lenker vom Durchmesser her auch net richtig rein oder täusch ich mich da ?! Der müßt doch ungefähr " halber" rein passen ?! Und, soweit ich weiß, gleichmäßig anziehen, dann bleibt meist ein kleiner Spalt vorne und hinten.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hand schläft ein bei längeren Touren   Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 EmptySa 28 Apr 2012, 23:22

Unten passen zumindest die Flächen schön, der Radius scheint ungefähr zu passen, aber der ist nicht so krass daneben wie oben.
Mach mal schön eine Schelle wieder auf lege soviel da unter dass es passt, evtl ohne Plastik und drehe erst dann gleichmäßig beide Schrauben immer ein Stück weiter runter immer gleicher Spalt hinten und vorne.
Dann bei der anderen Seite.
Nach oben Nach unten
apenn
Mitglied
Mitglied




Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hand schläft ein bei längeren Touren   Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 EmptySo 29 Apr 2012, 10:07

Versteh ich grad nicht.

Untergelegt ist da von mir nix. Ich hab die Dinger so aus der Packung raus. Etwas zum unterlegen war da nicht dabei. Hab alles wie beschrieben mit 24Nm angezogen. => ich denk die Dinger gehen wieder zurück an WUnderlich.

Gibt es passende Lenkererhöhung bei einem anderen Anbieter - hat jemand Erfahrung z.B. mit denen von Polo oder Hornig?

Gruß,
Alex
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hand schläft ein bei längeren Touren   Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 EmptySo 29 Apr 2012, 10:30

Also ich hab die hier verbaut : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sieht im angebauten Zustand aus, wie auf dem Bild mitte. Sehr passgenau, sieht aus, als ob des so gehört. Und da hast den Vorteil, auch auf die Geschichte mit der Hand bezogen, daß der Lenker net nur hoch, sondern auch zu Dir kommt ! Ich hatte am Anfang nämlich auch Probleme mit den Handgelenken, weil ich mich halt so vorstrecken mußte. Also Sitzposition is jetzt genial. Kannst auch eventuel Detlef Plein kontaktieren, der verkauft SW Sachen, der macht Dir nen guten Preis, hat mir auch die ABE geschickt. Ach ja, Züge langen locker, mußt halt paar Kabelbinder kappen, sind eh zu viele !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hand schläft ein bei längeren Touren   Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 EmptySo 29 Apr 2012, 10:39

Hallo,

schau mal bei Touratech.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da gibt es einige verschiedene Varianten.
Ich habe mir dort mal einen SB-Lenker mit Erhöhungen gekauft und da paßte alles so wie es sich gehört.

Grüße
Friedberger[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Nach oben Nach unten
apenn
Mitglied
Mitglied




Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hand schläft ein bei längeren Touren   Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 EmptySo 29 Apr 2012, 10:51

Hallo,

wer ist Detlef Plein?

Grundsätzlich waren die 25mm nach oben schon mal bei einer ersten Probe-Fahrt (trotz großen Spalten) sehr angenehm. Von SW-Motech habe ich gesehen gibts auch noch ein "einfache" Erhöhung um 25mm (bei Polo und Louis). Diese sollte dann dem entsprechen was ich von Wunderlich derzeit montiert habe - hoffentlich dann ohne diese großen Spalte.

Gruß, Alex
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hand schläft ein bei längeren Touren   Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 EmptySo 29 Apr 2012, 10:55

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Is ein langjähriges Mitglied hier bei uns, sehr netter und hilfsbereiter Mopedgenosse. Kannst auch günstig Reifen kaufen, probier's mal per PN, der kann Dich auch beraten.
Nach oben Nach unten
beiki
Mitglied
Mitglied
beiki



Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hand schläft ein bei längeren Touren   Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 EmptyMi 02 Mai 2012, 07:25

Nochmal zur ursprünglichen Frage: Was kann man gegen des "einschlafen" der Hand tun?? Ich bin Leihweise sogar 4 Zylinder gefahren in der Hoffnung, es so in den Griff zu bekommen, hat bei mir alles nicht funktioniert.
Letztendlich habe ich dieses Problem durch die Operation des Karpaltunnelsyndroms (eingeklemmter Nerv am Handgelenk) lösen lassen. Ambulante OP in örtl. Betäubung. Problem war sofort beseitigt - allerdings hat es fast 3 Monate gedauert, bis ich den Gasgriff wieder kontrollieren konnte ;-)
-beiki-
Nach oben Nach unten
apenn
Mitglied
Mitglied




Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hand schläft ein bei längeren Touren   Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 EmptyMi 02 Mai 2012, 09:11

Hallo beiki,

ja, von der Möglichkeit der Operation habe ich mittlerweile auch gelesen.

Bei mir haben in der Tat die von den Bikerkollegen empfohlenen Maßnahmen geholfen: Trottle Rocker, Lenkererhöhung

Ergebnis: Gestern ca. 210km gefahren ohne jegliche Probleme. Ich bin begeistert.... :-)

Gruß und Danke nochmals für die vielen Hinweise,
Alex
Nach oben Nach unten
slyly
Eroberer
Eroberer
slyly



Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hand schläft ein bei längeren Touren   Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 EmptyMi 02 Mai 2012, 21:25

Vor Jahren hatte ich das gleiche Thema (eingeschlafene, taube Finger/Hand), ein freundlicher Biker hat mir damals den Tipp gegeben mit einem Powerball zu trainieren. Bin seit dem Beschwerdefrei.

Ich spendier mal 'nen Link zur Website...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüßle,
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hand schläft ein bei längeren Touren   Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 EmptyMi 02 Mai 2012, 21:35

Ich benutze auch schon länger Powerballs, derzeit die Metall- Ausführung, da steppt der Bär! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
slyly
Eroberer
Eroberer
slyly



Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hand schläft ein bei längeren Touren   Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 EmptySa 05 Mai 2012, 23:58

Wow, das Teil würde sich sicher gut auf meinem Schreibtisch machen Daumen Bis jetzt tuts noch mein ~10 Jahre alter Powerball.
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hand schläft ein bei längeren Touren   Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 EmptySo 06 Mai 2012, 09:09


...die Kunststoff Version is immer so schnell verschlissen bei mir...die Billignachbauten taugen gleich garnix...

Aber der in VA haut dir die Arme ab! Kein Vergleich....das geht echt bei... Daumen
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hand schläft ein bei längeren Touren   Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 EmptyMi 06 Jun 2012, 15:14

Die Karpaltunnel OP stand bei mir auch an.Ein Arbeitskollege hat mir jedoch mal zu einer Massage geraten. Dabei wurde festgestellt,daß die Hautschichten der Unterarme mit ein ander verklebt (zusammengepappt) waren. Nach 3 Massagen waren die Syntome beseitigt.
Das war vor eineinhalb Jahren. Seither habe ich Ruhe. dancing
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hand schläft ein bei längeren Touren   Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 EmptyMi 06 Jun 2012, 18:00

...was es alles gibt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aber man sieht da mal wieder wie schnell heute operiert wird, oft genug des reinen Umsatzes wegen und nach "Schnelldiagnose"...
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
bmwoldie
Grünschnabel




Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Hand schläft bei längeren Touren ein.   Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 EmptySa 01 Sep 2018, 15:36

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Mir schlief auch immer bei längeren Touren die rechte Hand ein. Nach längeren suchen nach der Ursache, kam ich durch Zufall auf die Lösung. Meine Motorrad Handschuhe waren nass geworden. Um fahren zu können zog ich ein par einfache Lederhandschuhe an. Ich war sehr erstaunt, das ich den ganzen Nachmittag fahren konnte, ohne das mir die Hand einschlief. Daraufhin betrachtete ich meine Motorrad Handschuhe genauer und stellte fest, das Knöchel und Fingerschutz Gnubbels das Problem waren. Ich mochte diesen ( Klingonen Handschuhe) noch nie. Die Gnubbels behindern die Blutzufuhr und es kommt infolge dessen zu eingeschlafenen Händen.

Manfred
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hand schläft ein bei längeren Touren   Hand schläft ein bei längeren Touren - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Hand schläft ein bei längeren Touren
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Tipps zum Überwintern eures Motorrades
» Jetzt schläft sie...
» Auch Friedis Q schläft noch
» Handprotektoren
» Hand protektoren selbst machen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Herzlich Willkommen :: Basiswissen / nützliche Tips / Fahrtechnik-
Gehe zu: