BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Neues Fahrwerk für die Rockster

Nach unten 
+5
Sigi
zap13
Tomjohn
Ente
josch63
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Neues Fahrwerk für die Rockster - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk für die Rockster   Neues Fahrwerk für die Rockster - Seite 2 EmptyMo 15 Okt 2012, 16:17

Ich denke, das ist nicht unbedingt eine Frage der Laufleistung, sondern auch des Alters...die Federbeine meiner ZRX sind ziemlich fertig. Die hat zwar erst 35 000 km gelaufen, ist aber 11 Jahre alt. Wenn alles noch wunderbar funktioniert sehe ich keinen Grund, das Fahrwerk überholen zu lassen.
Nach oben Nach unten
Schrecko
Grünschnabel




Neues Fahrwerk für die Rockster - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk für die Rockster   Neues Fahrwerk für die Rockster - Seite 2 EmptyMo 15 Okt 2012, 19:11

Fahre seit fast 60.000km nun Öhlins auf der 96er GS.
Tomjohn weiß, was das heißt. Schiene beschreibt es nicht annähernd genau.
Seine Wilbers sind nicht zu verachten, scheinbar echt geile Teile.
Aber nicht gelb!
Und Locke, Dein Vorderreifen zeigt keinen Sägezahn...
das ist Gänsehaut!
Ihr braucht also net ne neue Strecke im Reifenforum aufzumachen.
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Neues Fahrwerk für die Rockster - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk für die Rockster   Neues Fahrwerk für die Rockster - Seite 2 EmptyMo 15 Okt 2012, 19:23

Schrecko schrieb:

Und Locke, Dein Vorderreifen zeigt keinen Sägezahn...
das ist Gänsehaut!
.

...ist das ein Wunder, bei den Temperaturen??! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Neues Fahrwerk für die Rockster - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk für die Rockster   Neues Fahrwerk für die Rockster - Seite 2 EmptyDi 16 Okt 2012, 08:39

Bin dieses Jahr krankheitsbedingt nur 2 Touren gefahren (Thüringer Wald u.Gardasee),erlaube mir aber trotzdem meinen Senf bezusteuern!
Nicht nur Alter und Laufleistung zehren an dem Fahrwerk,sondern auch die Beanspruchung.
Fährt man überwiegend mit Sozia und Gepäck oder Solo.
Da ich 70% meiner Touren vollbeladen unterwegs bin, und beim Fahren trotzdem kein nasebohr bin,
finde ich die Laufleistung von 90 000 ganz OK (wobei ich die letzten 10 000 km eine leichte Fahrwerksunruhe bemerkte).
Grund für meine Instandsetzung war übrigends nicht die Fahrwerksunruhe sondern ein über 10 cm tiefes Schlagloch im Trentino kopfhau. Ab da wurde es immer schlimmer (Kolbenstange krumm).
Mein grösster Fehler war daß ich nur den hinteren Dämpfer überholen lies,deshalb muß ich diesen Winter mit dem Vorderen nachziehen.
Hoffe komme nächstes Jahr mehr zum Moped .Werde dann nochmal berichten.
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Neues Fahrwerk für die Rockster - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk für die Rockster   Neues Fahrwerk für die Rockster - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013, 10:31

... auch mal 'ne Frage!
Im Speed-Forum kann man lesen, das ein Fahrwerk nach 40.000 km hin sei.
Ich habe meine Dicke im Okt. 2011 mit 22.000 km gekauft und werde mit 37.500 km in die neue Saison starten. Ich kann keine Schwächen am Fahrwerk entdecken muß aber erwähnen, dass ich bis Okt. 2011 nur Oldis und Cruiser gefahren bin - vielleicht fehlt mir der Vergleich!?
Die 90.000 km von Kuatreiber sind ja 'ne Ansage!
Wie sind eure Erfahrungen?
Wieviel km haben eure Fahrwerke auf den Buckel äh Federn?
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Neues Fahrwerk für die Rockster - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk für die Rockster   Neues Fahrwerk für die Rockster - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013, 18:16

...mein Wilbers wurde diesen Winter nach nur gefühlt ca. 10.000 Km überholt. Notwendig war`s nicht, aber Wilbers will das zwecks Garantie so haben (die können mich!).
Ich hab`s tatsächlich auch nur gemacht, weil damit der Nachträgliche Einbau einer Höhenverstellung und der Hydraulischen Vorspannung verbunden war, die anfänglich vom Händler mitzubestellen verschwitzt wurde damals.
Der Schrauber meinte er das Fahrwerk sei ein komplett Neues, nach dem Auspacken, viele Teile wurden offenbar ersetzt.

Mein Originalfahrwerk hatte beim Wechsel etwas über 30.000 Km runter und war soweit ich das beurteilen kann ok. Eine defekt- oder verschleißbedingte Notwendigkeit zum Wechsel hätte ich nicht gesehen. Mir war`s nur generell etwas zu schwammelig...

...
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Neues Fahrwerk für die Rockster - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk für die Rockster   Neues Fahrwerk für die Rockster - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013, 18:25

... äh jetzt habe ich gesehen, dass ich die selbe Frage im Okt. 2012 schon mal gestellt habe - bin auch schon ein bißchen doof!
Also vergesst es - ihr habt ja schon geantwortet - SORRY! sicko
Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Neues Fahrwerk für die Rockster - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk für die Rockster   Neues Fahrwerk für die Rockster - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013, 19:51

Macht nix ,kann man verzeihen. Hast ja auch schon den 40 er auf dem Buckel Bier
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues Fahrwerk für die Rockster - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk für die Rockster   Neues Fahrwerk für die Rockster - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues Fahrwerk für die Rockster
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Neues Fahrwerk
» Rockster Motor / Fahrwerk / Praxis / Kosten / Datenblatt
» Fahrwerk Rockster
» Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen....
» Fragen zur Rockster!(Leistung,Fahrwerk,Tuning)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: