BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Fahrwerk Rockster

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
quatty
Jungspund




Fahrwerk Rockster Empty
BeitragThema: Fahrwerk Rockster   Fahrwerk Rockster EmptyDi 03 Mai 2016, 15:17

Hallo,

benötige Infos bzgl. Fahrwerk. Was habt Ihr verbaut ? Öhlins und Wilbers ist mir bekannt. Racetech genauso. Gibt es Alternativen oder auch Erfahrung von Euch wer evtl. umbaut etc. Mir ist die Kiste zu schwammig.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Fahrwerk Rockster Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk Rockster   Fahrwerk Rockster EmptyDi 03 Mai 2016, 17:30

Wilbers ist eine günstige Alternative zu Öhlins.
Ich hatte 2 Wilbers das 640 er und das vollversrellbare 641 er,
Solltest du so eines Neu kaufen unbedingt ehrlich den Einsatzzweck genau beshreiben:
Nie Rennstrecke oder Sport erwähnen sonst wird das steinhart abgestimmt. ebenso das Fahrergewicht eher zu niedrig als zu viel angeben.
Ich habe 2 mal ändern lassen und war nie 100% zufrieden weil noch zu unkomfortabel, sportlich war es aber um Welten besser als Serie.
Je schneller umso besser war das.
Nun mit der 12 er habe ich auf Öhlins ( PEPE Tuning ) gesetzt fast 2000 € ausgegeben weil das WESA schon defekt war und bin sehr zufrieden.
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Fahrwerk Rockster Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk Rockster   Fahrwerk Rockster EmptyDi 03 Mai 2016, 20:01

Moin quatty,

schau mal meinen Beitrag "Neues Fahrwerk" unter "Zubehör R 1150 R".

Evtl. wird dir da geholfen.



Nach oben Nach unten
quatty
Jungspund




Fahrwerk Rockster Empty
BeitragThema: Fahrwerk   Fahrwerk Rockster EmptyMi 04 Mai 2016, 09:40

Hallo Klaus,

danke für die Info. Bin mir noch nicht sicher ob es sich für die Rockster wirklich lohnt....mal sehen. Avanti auch Danke, ob das angebotene Fahrwerk was kann ist mir auch nicht wirklich klar. Gibt es hier Referenzen oder Berichte ? VG Stefan
Nach oben Nach unten
peter-propeller
Mitglied
Mitglied
peter-propeller



Fahrwerk Rockster Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk Rockster   Fahrwerk Rockster EmptyMi 04 Mai 2016, 09:47

Ich habe seit letzen Jahe ein Fahrwerk von YSS verbaut.
Mit Druckstufe und jeweils längenverstellung von +-1 cm.

Bin sehr zufrieden damit, ist sensationell wie die Q damit auf der Straße klebt.
Kein Vergleich zu vorher!
Nach oben Nach unten
http://www.anhaengerverleih-schuster.de
Andreas_H
Jungspund




Fahrwerk Rockster Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk Rockster   Fahrwerk Rockster EmptyMo 18 Sep 2017, 12:58

Verstellung tatsächlich gesamt 2 cm? Einen rein; einen raus?

Ich hätte immer gedacht insgesamt 1 cm?!

Andreas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fahrwerk Rockster Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk Rockster   Fahrwerk Rockster Empty

Nach oben Nach unten
 
Fahrwerk Rockster
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: