BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen....

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Hoschi
Jungspund




Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... Empty
BeitragThema: Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen....   Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... EmptyDi 08 Jul 2014, 11:19

.... hat jemand sowas schon gemacht?? Ist das recht aufwendig??
Danke im voraus und Gruß Hubert
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen....   Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... EmptyDi 08 Jul 2014, 19:26

Und was bitte soll das bringen??

Was meinst du mit Fahrwerk, nur die Federbeine?
Nach oben Nach unten
Hoschi
Jungspund




Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen....   Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... EmptyDi 08 Jul 2014, 19:56

Hallo, was das bringen soll? Damit die rockster noch etwas höher kommt, und bevors zur Sprache kommt, ja ich hab schon eine kurze Strebe drin! Gruß Hubert
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen....   Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... EmptyDi 08 Jul 2014, 21:52

nein hab ich noch nicht gehört.
Wenn die kurze Strebe drin ist ist sie hinten hoch genug.
Es gibt von Wilbers auch Dämpfer mit längerer Stange, dann kannst du noch höher rauskommen.
Noch höher ist allerdings für den Knickwinkel des Kardans sehr schlecht. Ich sehe auch keine Notwendigkeit.
Am ehesten für den entspannteren Kniewinkel wenn man die Rasten dadurch tiefer machen kann.
Nach oben Nach unten
bullit
Eroberer
Eroberer
bullit



Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen....   Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... EmptyMi 09 Jul 2014, 04:44

Hallo Hoschi , hab das von der 1200GS vor kurzem probiert,ein Öhlins das ich von einem Freund sehr günstig bekommen hätte.
Vorne ist sie ca 2cm rauf ,hinten am Kennzeichen gemessen ganze 12cm,das Resultat war das die Bremsleitung zu kurz wird und ersetzt werden müsste...habe sie dann erstmal für die Probefahrt von der Verschraubung am Rahmen gelößt so das ich sie erstmal Probe fahren konnte.
Aber die fahrt hat schnell ergeben das sie durch das viel zu weit ausgezogene Heck hinten seht instabil wird,bei 140 kmh fängt sie hinten sogar das drudeln an,aber auch beim stärkeren Bremsen und beim runter schalten wird sie sehr unruhig.
In den Kurven hat man schon ansatzweise gemerkt was so ein Fahrwerk wie das Öhlins kann!
Ich denke mal das das Fahrwerk von der 1150er GS dadurch das sie auch vom Werk aus schön höher ist so ziehmlich das gleiche ist...
Ich habe mir ein fast neues Wilbers von der r1200r zugelegt das zusätzlich nochmal um ca 40mm tiefer ist (das normale ist mit der r1150r identisch - Maße von Auge zu Auge gemessen),der Plan ist das sie dadurch das der Schwerpunkt nach unten kommt noch handlicher wird.
Habe um das Heck aber trotzdem höher zu bekommen(trotz verbauter GS Strebe),den Rahmen umgeschweißt (siehe Bild),ist nicht ganz leicht hat aber prima geklappt,
Am Wochenende wird sie fertig und dann kann ich die berichten ob es so geklappt hat wie ich mir das so vorstelle...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kostenlose XXL Bilder bei TRIXUM.DE

Nach oben Nach unten
Hoschi
Jungspund




Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen....   Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... EmptyMi 09 Jul 2014, 06:28

Morgen zusammen,
danke für die ganzen Anregungen. Bullit du steckst ja mächtig Arbeit rein, Respeckt!!
Mein Hauptgrund ist, das ich eine Bodis Komplettanlage verbaut habe und diese am WE in Südtirol ein paar mal am Krümmer aufgesetzt hat (verläuft unterm Motorblock). Und unter anderem auch, das Fahrwerk etwas "komfortabler" zu gestalten. Bin halt das der GS gewohnt!;-))
Gruß Hubert
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen....   Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... EmptyMi 09 Jul 2014, 07:06

war für mich ein Grund, die Bodis nicht zu nehmen sondern lieber die SR Anlage.
Nach oben Nach unten
Thunder
Eroberer
Eroberer




Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen....   Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... EmptyMi 09 Jul 2014, 09:29

Hallo Hoschi,
genau das gleiche Problem hatte ich damals auch. Habe mir zwei Wilbersfederbeine gegönnt und diese mit 20 mm Erhöhung genommen. Allerdings funktionierte mein altes auch nicht mehr so wie es sollte. Ergebniss, kein aufsetzen mehr, straffes sportliches Fahrwerk ohne an Komfort einzubüssen. Allerdings sind enge Kurvenwechsel mit etwas mehr Kraft zu meistern. Im Großen und ganzen bin ich zufrieden. Ich stelle nur mal so die Frage in den Raum, ob es sich wirklich lohnt, knapp 1100 € für ein neues Fahrwerk auszugeben, wenn das alte tadellos funktioniert. Ich liebe den Sound der Bodis Anlage, aber ich denke ich würde sie eher wieder verkaufen, eine SR Racing kaufen und gut ist. Mit viel Glück beim Verkauf der Bodies ist das die billigere Alternative. Korrigiert mich bitte wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege. cocktail 

Schöne Grüße
Thunder
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen....   Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... EmptyMi 09 Jul 2014, 19:42

sehe ich auch so, aber es gibt Leute, die den SR Topf zu groß finden...
Vorne noch 2 cm höher ist ja auch gleich 4 cm? an der Gabel/ Rad, das ist zu viel, deswegen ist der Bock störrischer.
Nach oben Nach unten
Hoschi
Jungspund




Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen....   Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... EmptyFr 11 Jul 2014, 08:42

Hallo zusammen,
danke nochmals für eure Anregungen. Muss für mich nochmal prüfen ob die Rockster das richtige Moped ist!;-(
Und zu der SR-Racing Anlage, wenn einer eine loswerden will, ich hätte Interesse!;_))
Gruß Hubert
Nach oben Nach unten
bullit
Eroberer
Eroberer
bullit



Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen....   Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... EmptyFr 11 Jul 2014, 09:16

Hätte ein Remus Edelstahl mit ein Y-Rohr zu veräußern...
Topf hat einen kleinen Riss am Flansch ist aber dicht und tut der Funktion nicht weh,das Y-Rohr wurde mal lackiert ist aber nicht mehr viel davon vorhanden.
Bilder kann ich abends zusenden...
Preis inkl. Porto 230€
Nach oben Nach unten
Hoschi
Jungspund




Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen....   Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... EmptyFr 11 Jul 2014, 09:46

Hallo bullit,
hast ne PM!
Gruß Hoschi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen....   Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen.... Empty

Nach oben Nach unten
 
Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
» mit der Rockster durch die Schaufensterscheibe
» Fahrwerk Rockster
» Neues Fahrwerk für die Rockster
» Fragen zur Rockster!(Leistung,Fahrwerk,Tuning)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: