BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 probleme mim abs

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
dormeies
Grünschnabel




probleme mim abs Empty
BeitragThema: probleme mim abs   probleme mim abs EmptyDo 02 Jun 2011, 11:55

hinundwieder spinnt mein abs (in 4000km 3mal) dann geht blinkt die abs warnleuchte und kein bremskraftverstärker und kein rücklicht also nichts mehr funktioniert - muss erstmal drei viermal gestartet werden damits wieder weitergeht - was kann das problem sein? kann des auch unterm fahren ausfallen?
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



probleme mim abs Empty
BeitragThema: Re: probleme mim abs   probleme mim abs EmptyFr 03 Jun 2011, 07:54

Einmal bei BMW den Fehlerspeicher auslesen lassen...kostet nicht die Welt und du bist (hoffentlich) schlauer. Ne Ferndiagnose bei Fehlern in der Elektronik bringt meist nicht viel,könnte alles Mögliche sein.
Nach oben Nach unten
Jack87
Mitglied
Mitglied
Jack87



probleme mim abs Empty
BeitragThema: Re: probleme mim abs   probleme mim abs EmptySa 04 Jun 2011, 16:36

also genau das problem hatte ich vor ein paar wochen...als schön durchs sauerland gehuscht bin,war auf einmal die hinterradbremse ganz weg und der bremskraftverstärker gab auch keinen muxx mehr von sich... bei bmw wurde dann der speicher ausgelesen und ergab das im hinteren kreislauf der druck viel zu hoch war...danach ging es dann wieder aber nur für 10km... dann blinke die lampe wieder und keine hr-bremse und kein verstärker. am nächsten tag gings dann wieder aber nur für ein paar km..im endeffekt musste der bremsmodulator getauscht werden...alledings meinte der schrauber vorher,es könnte auch schonmal am bremskontaktgeber liegen...

bei bmw selbst wollten se mir sofort nen neuen modulator verticken: incl. einbau 2000€...

solltest du die möglichkeit haben,hol dir lieber noch ne 2te meinung von nem schrauber in deiner nähe ein...

gruß tom
Nach oben Nach unten
dormeies
Grünschnabel




probleme mim abs Empty
BeitragThema: Re: probleme mim abs   probleme mim abs EmptySa 04 Jun 2011, 17:38

merci euch.........
hab jetz nächste woche die 40000km inspek und dann werd ich mal die fehlerspeichermeldungen checken..........
Nach oben Nach unten
udomax
Eroberer
Eroberer
udomax



probleme mim abs Empty
BeitragThema: Re: probleme mim abs   probleme mim abs EmptySo 05 Jun 2011, 20:06

Geraume 2 Jahre habe ich schon Probleme mit dem Druckmodulator. Zu früheren Zeiten habe ich fast jedes Treffen mitgemacht. Nun hatte ich immer Angst, dass meine Bremse wie am Fahrrad wirkt. Letztes Jahr bin ich kaum gefahren. Doch nun ist Schluss mit Lustig. Ich bin auch zum Freundlichen gefahren, der mir für 2000 Teuro einen neuen Modulator einbauen wollte. Letzte Woche habe ich in der Bucht einen Gebrauchten für 600 Euronen gezogen. Nächste Woche wird der von BMW natürlich ohne Garantie verbaut. Hoffentlich ist dann die Odysse zu Ende. Doch wie kam es: Beim Klötze tauschen des hinteren Rades wollte der Kolben nicht gleich zurück. Nach dem Motto: Bist du nicht willig gebrauche ich Gewalt ist es dann wohl passiert. Nach 500 KM Disco im Display. Also vorsicht bei solchen Unternehmungen. Wird teuer!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





probleme mim abs Empty
BeitragThema: Re: probleme mim abs   probleme mim abs Empty

Nach oben Nach unten
 
probleme mim abs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» AUK - Probleme?
» ABS Probleme
» Probleme beim Ölfilterwechsel
» Zuverlässigkeit r1150r
» Probleme beim Betanken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: