BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Probleme beim Betanken

Nach unten 
+3
louis2m
BOXER
Avanti
7 verfasser
AutorNachricht
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Probleme beim Betanken Empty
BeitragThema: Probleme beim Betanken   Probleme beim Betanken EmptySa 29 Sep 2007, 21:27

Moin zusammen,

als ich 2003 von der VFR RC 36 auf die R 1150 R Roadster umstieg, hatte ich erhebliche Probleme mit dem Betanken der BMW. Meist dann, wenn der Tank beinahe voll war (was lange dauerte), spritzte Kraftstoff raus Rolling Eyes.

Ursächlich ist die entweichende Luft, die nur durch das enge Loch des Stutzens und an dem Zapfhahn vorbei den Tank verlassen kann. Zweimal schwappte sogar eine größere Menge über den Tank, auf den seitlich hängenden Tankrucksack und auf den linken Zylinder. Ich habe damals mächtig geflucht und nach Abhilfe gesucht.
Im Internet habe ich dann einen Lösungsvorschlag gefunden und umgesetzt.

Die Lösung bestand darin, den Tankstutzen auszubauen und mehrere 8 mm Löcher in den oberen, senkrechten Teil des Stutzens zu bohren. Die Arbeiten hat mein Händler damals kostenlos ausgeführt.

Dies habe ich dann, als ich meine Rockster gekauft hatte, auch gleich erledigen lassen. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich der Tankdeckel um 180 Grad gedreht, so dass er jetzt beim Öffnen nach vorne hochklappt und nicht mehr im Wege steht. Seit der Änderung habe ich keine Probleme mehr beim Betanken gehabt Laughing Laughing .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Probleme beim Betanken Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Betanken   Probleme beim Betanken EmptySa 29 Sep 2007, 21:35

Danke Avanti für den Tip Exclamation

Wie es gemacht wird, könnt ihr HIER nachlesen Exclamation

Ich persönlich kann zu dem Thema nur sagen, dass ich bisher keine Schwierigkeiten
beim Betanken hatte Exclamation
Ich lasse die Zapfpistole im Einfüllstutzen "schweben", so dass es zu keiner Berührung
kommt, dadurch kann das Benzin einwandfrei in den Tank fließen Exclamation
Keine Spritzer...kein Überlaufen Exclamation
Nach oben Nach unten
BOXER
Eroberer
Eroberer
BOXER



Probleme beim Betanken Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Betanken   Probleme beim Betanken EmptySo 30 Sep 2007, 14:29

Gute Idee mit dem Loch!
Denn es nervt immer, wenn man den Tank ganz voll machen will. Die letzten 3 Liter dauern ewig.
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Probleme beim Betanken Empty
BeitragThema: Tanken..   Probleme beim Betanken EmptySo 30 Sep 2007, 16:33

Was Sven angegeben hat mit die Link ist ein sehr guten idee. Nur gut die Tank abdecken bei de+montage. Alle slaughen fest lassen und das Tankdeckelteil forsicht mit swimmer ausnehmen. Ein oder 2 lochen 8mm machen, das gummi ring einfetten for montage und du bist fertig im 30 minuten. :cyclops:
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
WWG
Forum As
Forum As
WWG



Probleme beim Betanken Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Betanken   Probleme beim Betanken EmptyMo 06 Nov 2017, 15:01

Hallo zusammen,
habt ihr die Beschreibung noch(die Links funktionieren leider nicht mehr), möchte das jetzt über den Winter mal angehen.
Vielen Dank im Voraus.
Nach oben Nach unten
nightman
Mitglied
Mitglied




Probleme beim Betanken Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Betanken   Probleme beim Betanken EmptyMo 06 Nov 2017, 18:08

Habe es vor zwei Jahren mit hilfe von einem Freund selber gemacht. Schrauben am Einfüllstutzen raudrehen -Stutzen hochziehen,bis nicht mehr geht.Natürlich vorsichtig. Mit Lappen um den Einfüllstutzen alles abdichten.Auch in dem Stutzen.Dann Akkuschrauber mit 8 mm Bohrer bestückt und zwei Löcher gebohrt. Ca.4-5 cm unter dem Rand. alles sauber gemacht und fertig.Funtioniert super. jetzt macht Tanken wieder spass.
Nach oben Nach unten
FrankR
Jungspund
FrankR



Probleme beim Betanken Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Betanken   Probleme beim Betanken EmptyMi 08 Nov 2017, 20:20

WWG schrieb:
Hallo zusammen,
habt ihr die Beschreibung noch(die Links funktionieren leider nicht mehr), möchte das jetzt über den Winter mal angehen.
Vielen Dank im Voraus.
neuer Link
Nach oben Nach unten
WWG
Forum As
Forum As
WWG



Probleme beim Betanken Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Betanken   Probleme beim Betanken EmptyDo 09 Nov 2017, 09:19

Vielen Dank klatschen klatschen
Nach oben Nach unten
nightman
Mitglied
Mitglied




Probleme beim Betanken Empty
BeitragThema: Probleme beim Betanken.   Probleme beim Betanken EmptyFr 10 Nov 2017, 15:01

Wenn es hilft,mache ich ein paar Fotos und beschreibe die Arbeit so wie ich es gemacht habe.
Gruss nightman
Nach oben Nach unten
WWG
Forum As
Forum As
WWG



Probleme beim Betanken Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Betanken   Probleme beim Betanken EmptyDo 16 Nov 2017, 09:35

Hallo Nightman, habe den Link von FrankR bekommen da ist es gut beschrieben und ich werde das Thema jetzt mal angehen.

Vielen Dank für dein Angebot.
Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Probleme beim Betanken Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Betanken   Probleme beim Betanken EmptyDo 16 Nov 2017, 19:50

1 Tipp mach die Löcher nicht zu weit oben ,wenn es zu voll wird hast du, wenn es Warm wird , eine riesen Schweinerei unter deiner Kuh.
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Probleme beim Betanken Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Betanken   Probleme beim Betanken EmptyFr 17 Nov 2017, 07:52

Moin,

die "Riesenschweinerei" tritt bei zu vollem Tank und hoher Temperatur auch ohne die zusätzlichen Bohrungen auf, weil das sich ausdehnende Benzin über die vorhandene Tankentlüftung ausläuft.

Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Probleme beim Betanken Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Betanken   Probleme beim Betanken EmptyDi 21 Nov 2017, 15:07

Stimmt
aber ohne Löcher machst du den Tank nicht so voll , weil es zu lange dauert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Probleme beim Betanken Empty
BeitragThema: Re: Probleme beim Betanken   Probleme beim Betanken Empty

Nach oben Nach unten
 
Probleme beim Betanken
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ABS Probleme
» AUK - Probleme?
» probleme mim abs
» Zuverlässigkeit r1150r
» Probleme beim Ölfilterwechsel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: