BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Welchen Helm kaufen?

Nach unten 
+5
mirchi
Trisonics
RocksterSi
Defender
sepwie
9 verfasser
AutorNachricht
sepwie
Mitglied
Mitglied
sepwie



Welchen Helm kaufen? Empty
BeitragThema: Welchen Helm kaufen?   Welchen Helm kaufen? EmptyDi 11 Nov 2008, 21:10

Hallo zusammen,

klar ich weiß als erstes muss ein Helm passen, aber welchen Helm (Marke) empfiehlt Ihr? Muss es immer gleich der teuerste sein oder reicht auch ein günstiger, der hauptsache die ECE 22.05 Prüfung bestanden hat??denken

Gruß,

sepwie
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Welchen Helm kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm kaufen?   Welchen Helm kaufen? EmptyDi 11 Nov 2008, 21:59

Ist schwer zu sagen, kommt immer auf die eigenen "Birne" an...

Passen muß er, leicht und leise ist von Vorteil nicht nur auf langen Strecken.

Mit Shoei oder Schuberth kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Eine Sonnenblende wie zb Schuberth sie hat kann ein Kaufargument sein.

Schau dich am besten bei den bekannten Dealer um, probiere aus und vorallem fahr die Helme probe!
Generell solltest du nicht unbedingt beim Helmkauf zu sehr auf das Geld achten, ein lauter Helm der vielleicht nervig pfeift, kann den Spaß am fahren derbe versauen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welchen Helm kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm kaufen?   Welchen Helm kaufen? EmptyMi 12 Nov 2008, 05:09

Hallo sepwie!

Hast du schon einmal diesen Thread gelesen?
Da stehen reichlich Tips zu Helmen drin: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi



Welchen Helm kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm kaufen?   Welchen Helm kaufen? EmptyMi 12 Nov 2008, 12:25

Man kann auch ordentlich Kohle sparen wenn man zu einem Auslaufmodell einer einer guten Marke greift. Denn was letztes jahr gut war ist dieses jahr nicht zwangsweise schlecht, oft hat sich auch nur etwas das Design geändert. Wäre auf jedenfall eine Alternative zu einem No Name oder billig Produkt.
Nach oben Nach unten
Trisonics
Eroberer
Eroberer
Trisonics



Welchen Helm kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm kaufen?   Welchen Helm kaufen? EmptyMi 12 Nov 2008, 23:36

Bin generell der Meinung bei der Schutzkleidung nicht zu sehr aufs Geld zu schauen.
Das ist schließlich das einzigste, was uns schützt.
Wie schon gesagt wurde ist es eine gute altenative nach Auslaufmodellen zu gucken, weil sich echt meißtens nur das Design ändert. Da kann man echt gut bei sparen.
Nach oben Nach unten
mirchi
Jungspund
mirchi



Welchen Helm kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm kaufen?   Welchen Helm kaufen? EmptyMi 26 Nov 2008, 17:19

Habe mir jetzt den C3 gekauft und muss sagen bin sehr zu frieden damit. Den C2, denn ich auch "probegesessen" habe, war auch gut aber im Vergleich, kein Vergleich - oder wie soll ich das sagen :o)

Die Farbe matt-schwarz passt auch optisch gut zu meiner orangen-schwarzen Lackierung der Rockster.

Bis auf den Preis ist daran alles zu empfehlen.

Gruß
M.
Nach oben Nach unten
Rockster80
Forum As
Forum As
Rockster80



Welchen Helm kaufen? Empty
BeitragThema: Helm-Wahl   Welchen Helm kaufen? EmptyMi 26 Nov 2008, 19:49

Moin Moin !

Ich fahre einen BMW Sportintegral
- den gibt es jetzt bei den meisten BMW-Händlern zu günstigen Preisen....



Stefan
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Welchen Helm kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm kaufen?   Welchen Helm kaufen? EmptyMi 26 Nov 2008, 20:45

Fahre bis jetzt den C1 hab mir aber schon den C3 angeschaut und anprobiert, ich muss sagen kein Vergleich zum alten, auch die Form des C3 überzeugt!
Der wird wohl im neuen Jahr auf meiner Einkaufsliste stehen!
Nach oben Nach unten
DerSchwabe
Jungspund
DerSchwabe



Welchen Helm kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm kaufen?   Welchen Helm kaufen? EmptyMi 06 Mai 2009, 21:03

am 8+9 Mai gibt es bei Luise auf paar Helme 29% Rabat !!!
Ich persönlich hoffe ja das da der Shoei Multitec dabei ist! <<< was ich allerdings nicht glaube !!!
Nach oben Nach unten
infiziert
Jungspund
infiziert



Welchen Helm kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm kaufen?   Welchen Helm kaufen? EmptyMi 06 Mai 2009, 22:53

da falle ich mit meinem helm wohl aus dem rahmen.
ich nutze einen Premier "Monza". hat auf meiner rübe gepasst wie angegossen. hab zwar keinen vergleich, finde ihn aber recht laut und super bequem.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welchen Helm kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Helm kaufen?   Welchen Helm kaufen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welchen Helm kaufen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welchen Helm fahrt ihr?
» BMW Helm Sport oder Sys-Helm 6
» Jet-Helm und nicht Klapp-Helm
» Nicht kaufen! Reservekannister von LOUIS
» Welche Batterie kaufen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Schutzkleidung :: Helme-
Gehe zu: