BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Motoreinstellung über Abgaswärme am Krümmer

Nach unten 
AutorNachricht
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Motoreinstellung über Abgaswärme am Krümmer Empty
BeitragThema: Motoreinstellung über Abgaswärme am Krümmer   Motoreinstellung über Abgaswärme am Krümmer EmptySo 28 Sep 2008, 19:34

Aus reinem Jux habe ich einmal die Abgaswärme an den Krümmern mittels Lasermessung durchgeführt und habe dabei hohe Differenzen festgestellt. Sollte die Motorabgleich mittels Temperaturmessung vorgenommen werden oder können anderen alternative
Verfahren hier genau so gute Ergebnisse bringen ?

Wer kann hierüber etwas sagen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Motoreinstellung über Abgaswärme am Krümmer Empty
BeitragThema: Re: Motoreinstellung über Abgaswärme am Krümmer   Motoreinstellung über Abgaswärme am Krümmer EmptyDi 28 Okt 2008, 21:48

Hi Jürgen,

bei mir hat's ähnlich angefangen. Ich habe gemerkt, dass die Krümmer ungleichmäßig blau werden. Also, hab' ich messerscharf geschlossen, ist die Verbrennung ungleichmäßig und es muss eine Synchronisierung gemacht werden. Die "Zitteruhren" hab ich bei 'nem Freund in Aktion gesehen - kam für mich nicht in Frage. Nach zwei Wochen hatte ich 1 Schlauchwaage (ca. 20 €) gebaut und (unglaublich genau !) synchronisiert. (War das 1 Gefummel!!!)
Jetzt (zwei Monate später) sind die Krümmer gleichmäßig blau.
Ergo: Deine Idee mit der temperaturgesteuerten Synchronisierung ist nicht schlecht. Würd' mich mal interessieren, wie genau das Einstellen geht ...
Nach oben Nach unten
 
Motoreinstellung über Abgaswärme am Krümmer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Öl ablassen über die Ölrücklaufleitung?
» Laden über Bordsteckdose ???
» Sturm über dem Norden
» Umfrage über Gepäcktransport
» 1800 km -in 3,5 Tagen- über D-A-I-A-D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: