BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Umfrage über Gepäcktransport

Nach unten 
+8
teileklaus
Avanti
playmobil
kingfreddi
Polarlys
Ente
Narvik
Garwe
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Garwe
Mitglied
Mitglied
Garwe



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptyFr 31 Jan 2014, 13:48

Servus Fahrergemeinschaft,

ich bin recht neu hier (auch auf der Rockster) und auf der Suche nach Hecktaschen, Packrollen oder Koffer für meine R1150R Rockster !
Neben der "Handlichkeit" soll die Variante auch qualitativ i.O., sprich wasserdicht, sicher und ansehnlich sein !
Bei von mir favorisierten Quick Lock Systemen wie das von SW-Motech etc. finde ich nichts passendes für das Mopped.....Taschen mit Riemenbefestigung habe ich keine Erfahrung und Hartschalen Koffer bin ich auch nicht richtig fündig geworden. Könnt ihr mir evtl. eure Meinung / Erfahrung und Umsetzungsvarianten offen legen !
Vielleicht hilft mir das ja evtl. weiter bei der Suche / Entscheidung !
Vielen Dank im Vorraus
Garwe
 Bier
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptyFr 31 Jan 2014, 13:56

Also ich habe das originale Koffersystem und bin damit sehr zufrieden. Zugegeben ich komme nur auf max. 2-3 Touren im Jahr auf denen ich die Koffer brauche. Kurztrips fahre ich mit Rolle auf dem Sozius.
Die Halterung für das System ist auch sehr schön unauffällig und bei Nichtgebrauch schnell demontiert.
Ich denke der Enterich wird sich auch zu Wort melden, er fährt mit Topladern aus Alu.
Nach oben Nach unten
Garwe
Mitglied
Mitglied
Garwe



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptyFr 31 Jan 2014, 14:03

An diese Variante habe ich auch schon gedacht...obwohl die Koffer für 2-3 Touren (mehr sinds auch nicht bei mir mit Koffern / Taschen) ganz schön teuer sind ! Gepäckrolle wäre wohl auch eine Alternative ! Aber ich denke ich fühle mich mit Koffern etwas wohler / sicherer !
Sind die Halter für die original Koffer einfach ab- / montierbar ! Sind das diese dezenten schwarzen "Bügel" an den Seiten ?

Danke & Greetz
Garwe
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptyFr 31 Jan 2014, 14:20

Yeap, schrieb ich ja. Auf jeder Seite zwei Schrauben und die schwarzen Bügel sind ab. Ich hatte halt das Glück, dass meine Dicke komplett mit Koffersystem verkauft wurde.
Du brauchst aber mit Rolle hinten drauf keinerlei Bedenken zu haben wenn du sie z.B. mit so etwas sicherst

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hält 100%!
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptyFr 31 Jan 2014, 18:43

Garwe schrieb:

Bei von mir favorisierten Quick Lock Systemen wie das von SW-Motech etc. finde ich nichts passendes für das Mopped

versteh ich nicht,  das gibts Plug & Play zu kaufen

Alukoffer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und hier die Halter dafür

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...sind schon genial, da du da unterwegs mal rankannst, ohne das ganze Innenleben gleich auf der Straße zu verteilen.
Nach oben Nach unten
Garwe
Mitglied
Mitglied
Garwe



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptyFr 31 Jan 2014, 19:44

Hi....hast du hierzu evtl mal ein Photo von deiner mit Koffer n dran ?
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptyFr 31 Jan 2014, 19:47

Ich auch mal !

Grundsätzlich sind die Systemkoffer von BMW optimal, wobei es auch Deckel zur Volumenvergrößerung gibt. ( ich habe sie drauf )
Wenn ich Reisen durchführe bei denen der Selbstversorger mit Pütt und Pann im Vordergrund steht, sind die Dingert einfach nur Schei.. !
Der Mist fällt dann bei Öffnung der Koffer einfach auf die Straße.
Transportiere ich nur Bekleidung, habe ich oberdrein die Möglichkeit, entsprechende Innentaschen zu kaufen.
Gepäckrolle dazu, dann ist alles im grünen Bereich und das Fahrzeug richtig gut beladen und einigermaßen ausbalanciert.
Ente hat Koffer vom ???? montiert und das finde ich insgesamt schon sehr gut.
Allerdings habe ich den Einwand, das durch Entfernung der schwarzen originalen
Träger und nachträglicher Anbau eines Quicklock-Systems das Motorrad einfach nur noch beschissen aussieht. - Aber das widerum ist ja auch Geschmackssache.

Für mich wäre der Koffer als Toplader ideal, wobei nach meiner Auffassung das Trägersystem des Originalen Verwendung finden sollte. Letzteres geht natürlich nur mit Erfindergeist und Eigeninitiative.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptyFr 31 Jan 2014, 21:40

Wie du schon schreibst Jürgen, Innentaschen für die Originalkoffer sind einfach genial, ich brauch dann auch nicht die womöglich dreckigen Koffer mit auf's Zimmer nehmen.
Koffer auf, Tasche raus, Koffer zu basta.
Nach oben Nach unten
Garwe
Mitglied
Mitglied
Garwe



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptySa 01 Feb 2014, 10:09

Servus zusammen...vielen Dank für die Antworten ! Also die Quicklock Halter finde ich eben auch nicht sehr ansehnlich ! Top Loader sind bestimmt packtechnisch super, aber ich finde sie passen nicht recht ins Gesamtbild der Maschine, unharmonisch :-) Werde wohl nach einer Gepäck Rolle für "Kurztrips" schauen und evtl mal nach original Halter für die BMW Systemkoffer ! Leider sehr teuer :-(
Aber Meinungen andern sich ja bekanntlich auch ab und an :-D
Nach oben Nach unten
Garwe
Mitglied
Mitglied
Garwe



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptySa 01 Feb 2014, 10:10

Anmerkung: Leider sehr teuer in Verbindung mit den BMW Koffern !
Nach oben Nach unten
playmobil
Eroberer
Eroberer
playmobil



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptySa 01 Feb 2014, 12:49

...also ich hatte meine Koffer incl. der Halterungen damals verkauft! Weil unpraktisch, es sei denn man fährt zu zweit. Allerdings so richtig viel passen in die Dinger auch nicht rein. Insbesondere der linke Koffer ist durch die Aussparung am Auspuff innen recht zerklüftet. Auch empfand ich das Fahren mit den ausladenden Koffern als nicht sehr angenehm.

Hecktasche, Tankrucksach drauf und es passen Sachen für mehr als eine Woche hinein. Bis jetzt habe ich noch frische Sachen mit zurück gebracht, weil man immer viel zu viel einpackt... kopfhau 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das sieht dann so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Thomas
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptySa 01 Feb 2014, 17:51

Moin Garwe,

es gibt von BMW passend für die R 1150 r Roadster und Rockster kleine Halterungen (4 Stk.), die genau dort verschraubt werden, wo sonst die Kofferhalter befestigt sind. Natürlich kannst du dort auch andere Halterungen (Zubehörhandel oder evtl. selbst angefertigt) anschrauben.

Zusammen mit der Abdeckplatte (anstelle des Soziussitzes) kannst du eine wasserdichte Gepäckrolle optimal befestigen. Ich habe dazu eine einfache Gepäckspinne mit acht Strängen benutzt.
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptySa 01 Feb 2014, 18:02

Und ich jetzt auch nochmal !

Mit meiner kleinen schwarzen Kuh habe ich schon viel Gepäck mitgeschleppt, auch eine Gepäckrolle von Ortlieb 80 ltr..
Wenn man dieses Dings gut füllt, hängt nichts herunter und sie passt prima quer auf den Soziussitz. Natürlich mit Spanngurten oder Gummibändern befestigt.
Gabe ich nur leichte sachen in der Rolle, kann eine ganz dünne Sperrholz unten eingelegt Abhilfe schaffen.
Diese Gepäckrolle sollte kein Sack sein, sondern vielmehr jene Gepäckrolle, welche am oberen Rand eingerollt und mit den Verschlußbändern wasserdicht geschlossen werden kann.
So ein Ding kostet bei Louise schlappe € 35,- bis € 40,-

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptySa 01 Feb 2014, 18:43

ne Rolle reicht im Prinzip auch völlig aus. Bis letztes Jahr hatte ich die von BMW...is zwar nicht ganz so günstig, wie die von Louis &Co, hat aber dennoch Vorteile : sie hat nen Reißverschluß (wasserdicht), und wird an der Unterseite auf dem Motorrad befestigt...so kann man jederzeit an die Sachen ran, ohne erst die Rolle abzutüdern.  Da sie mir leider auf der letzen Tour in Rente gegangen ist...die Empfehlung, den Reißverschluß gelegentlich einzufetten ,hab ich natürlich als gegenstandslos betrachtet  clever ...hab ich mir momentan diese ausgeguckt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptySa 01 Feb 2014, 19:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo das mit den Packtaschen hab ich, aber ist mir für die kleine Reise mit 90 cm ? zu breit
Die Gepäcktasche mit 50 Liter scheint mir für alleine zusammen mit dem TRS auch etwas groß.
die Nächst kleinere würde ich das nächste mal nehmen.
Ortlieb ist auch sehr gut, aber die Enduristan ist denke ich mit den Schlaufen und Verschlüssen nochmal besser.
Störend ist das nicht gerade schnelle Entnehmen von Gepäck wie bei der Packtasche.
Da muss immer erst der Rockstraps gelöst werden. Aber der Halt ist unbestritten damit am Bessen.
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptySo 02 Feb 2014, 10:05

Noch mal schnell von mir !

Genau diese Packrollen meine ich. In Verbindung mit den originalen Koffern erscheint es für mich geradezu ideal zu sein.
In diesen Packrollen hat man ja nicht unbedingt den sofort benötigten Bedarf, sondern vielmehr jene Dinge welche man nach Fahrtende z.B.am Abend benötigt.
( den dunklen Anzug, Abendkleid für die Geliebte, Lackschuhe ect. )

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptySo 02 Feb 2014, 20:18

Ja Nordjürgen und auf die Schnelle verfügbare Sachen dann in den Tankrucksack, der groß sein sollte.
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptyMo 03 Feb 2014, 10:56

Für meinen Klausi

Kläuschen für die Teile, die Gepäckrolle sollte doch die Ergänzung neben den originalen Koffern sein.
Im Tankrucksack befinden sich bei mir 50 Päckchen Blausiegel, Besteck, Kaffeebecher, Karten soweit erforderlich und anderer Krimskrams.

Grüße asus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptyMo 03 Feb 2014, 11:26

Ha der nichtfette [b ]Nordjürgen [ /b]   :-) ..
Wie Narvik schrieb, er verwendet die Packtaschen nur in der Hauptreisezeit oder zu 2. !
Da wäre zu fragen, ob da nicht eine Hecktasche und TRS genügt für alleine, oder ob es für Sozius / a sein soll.
Dann natürlich Packtaschen. Mit Zelt sogar noch die fette Rolle obendrauf oder 2 Kleine auf die Packtaschen.
Aber das hat dann für mich nix  mehr mit flott Motorradfahren zu tun eher mit Weltreisedampfer.
Dein Packvorsschlag für den TRS besster Nordjürgen dürfte noch ein Überbleibsel aus jungen Zeiten sein,
pass dich doch langsam an die Wirklichkeit an, dann hast du Platz für Ersatz Brille, Haftcreme, Rheumasalbe und so Sachen  cool 
oder war das  vl als Tauschwährung an der Grenze nach Finnland gedacht?
Keine Ahnung, ob du das alte Zeug wegen Verfalldatum nicht einfach wegschmeißen solltest.... cocktail
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptyMo 03 Feb 2014, 17:42

lacher1 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptyDi 04 Feb 2014, 10:07

An meiner waren die Originalkoffer dran. Egal ob zerklüftet oder nicht, bisher hab ich noch alles reinbekommen. Ob die Koffer dreckig aufs Zimmer kommen oder nicht belastet mich auch nicht wirklich. Einen kleinen Tankrucksack für immerdrauf und eine Ortliebrolle fürs größere Gepäck hab ich zur Not auch noch.
Die original Koffer sind sehr gut, schließen mit dem Zündschlüssel und man kann 180 fahren (so man will) ohne dass sich was aufschaukelt.
Sie lassen sich (die zwei- dreimal im Jahr wo ich sie brauche) schnell montieren und halten super.
Hätte ich nicht schon welche, würde ich welche wollen...
 klatschen 

Grüße aus dem Süden

Jürgen
Nach oben Nach unten
Rock!Star
Mitglied
Mitglied
Rock!Star



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptyDi 04 Feb 2014, 16:09

wie wär's denn hiermit:    clever 

- Gepäckbrücke mal anders


oder für lange Fahrten und sonstige Getränke ....

- mit Zusatztank
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptyDi 04 Feb 2014, 19:58

extracten schrieb:
An meiner waren die Originalkoffer dran. Egal ob zerklüftet oder nicht, bisher hab ich noch alles reinbekommen. Ob die Koffer dreckig aufs Zimmer kommen oder nicht belastet mich auch nicht wirklich. Einen kleinen Tankrucksack für immerdrauf und eine Ortliebrolle fürs größere Gepäck hab ich zur Not auch noch.
Die original Koffer sind sehr gut, schließen mit dem Zündschlüssel und man kann 180 fahren (so man will) ohne dass sich was aufschaukelt.
Sie lassen sich (die zwei- dreimal im Jahr wo ich sie brauche) schnell montieren und halten super.
Hätte ich nicht schon welche, würde ich welche wollen...
 klatschen 

Grüße aus dem Süden



Jürgen

...exakt auch meine Lösung! Ich hab zudem 2 originale Koffersätze, Breite und Schmale, alle mit Gleichschließung.
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptyDi 04 Feb 2014, 20:28

Hab auch die zwei Originalkoffer + Topcase von Givi + Gepäckrolle und Tankrucksack!!!
6 Tage Gardasee mit meiner süßen waren kein Problem.
Nach oben Nach unten
Garwe
Mitglied
Mitglied
Garwe



Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport EmptyDi 04 Feb 2014, 21:12

Servus @ all ! Danke für die Diskussion, sehr Aufschlussreich und erheiternd ! 😁 ich werde mal nach original Koffern + Halter schauen ! Verkauft evtl jemand ? 😇
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umfrage über Gepäcktransport Empty
BeitragThema: Re: Umfrage über Gepäcktransport   Umfrage über Gepäcktransport Empty

Nach oben Nach unten
 
Umfrage über Gepäcktransport
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Zubehör-
Gehe zu: