BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Draht fällt aus dem Endantrieb???

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Draht fällt aus dem Endantrieb??? Empty
BeitragThema: Draht fällt aus dem Endantrieb???   Draht fällt aus dem Endantrieb??? EmptyFr 20 Jun 2008, 15:19

Hallo zusammen!

Ich fahre meine grün/schwarze Rockster seit vier Jahren. Bisher gabs auch noch nie großartige Probleme. Kleine Reparaturen traue ich mir meist selber zu und ich versuche, wann immer möglich, Problemchen mit meiner Maschine selbst zu lösen (Unter anderem weil ich die Preise bei BMW z.T. echt übertrieben find).

Nun ja, alles traue ich mich dann doch nicht, weshalb ich mein Motorrad zum Kühl- und Bremsflüssigkeitswechsel zur Fachwerkstatt gebracht habe.
Heute bekam ich einen Anruf, dass man routinemäßig den Endantrieb überprüft habe. Dabei habe man eine Gummimanschette gelöst, wobei ein Metalldraht aus dem Endantrieb gefallen sei. Man könne den Draht noch nicht so richtig zuordnen, und müsse den Endantrieb auseinanderbauen.
Im Wartungshandbuch habe ich nichts derartiges auf den Explosionszeichnungen gefunden.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte???
Die Werkstatt macht auf mich eigentlich einen guten Eindruck, aber irgendwie finde ich das schon komisch.

Schonmal vorab besten Dank!
Alex Wolf
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Draht fällt aus dem Endantrieb??? Empty
BeitragThema: Re: Draht fällt aus dem Endantrieb???   Draht fällt aus dem Endantrieb??? EmptyFr 20 Jun 2008, 16:19

Hallo und willkommen hier!