BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Das Ende

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sven
Jungspund
Sven



Das Ende Empty
BeitragThema: Das Ende   Das Ende EmptyDo 29 Okt 2020, 05:52

Ich stelle fest, dass das Forum tot ist.
Innerhalb von 24 Stunden 5 Mitglieder, die sich eingeloggt haben.

Werbung ist allgegenwärtig und über die damalige Domän [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] landet man im Nirwana.
So kommen die Mitglieder, die das Forum unter ihren Favoriten abgespeichert haben, nicht mehr auf das Forum und interessierte Gäste finden das Forum erst gar nicht.
Wem ist schon die URL [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bekannt?

Es gibt zwei Möglichkeiten für den Fortbestand dieses Forums:

1. Man lässt es weiter so laufen und niemand kümmert sich drum

Nachteile:
- der Admin steht weiter in der Verantwortung bei z. B. Urheberrechtsverstößen
- es ist durchweg ein sinnloses Forum, weil ja auch die Mitglieder das Forum so gut wie nicht besuchen

2. Man investiert Geld in das Forum, indem man Speicherplatz und insbesondere auch die damalige Domain (sofern sie frei ist) kauft.

Nachteile:
- Geldinvestition lohnt das/will der Admin das? Das Gleiche gilt für die Investition der (Frei-)Zeit
- Man muss motivierte Moderatoren finden, die wieder Leben in das Forum bringen (die aktuellen dürften dafür nicht in Frage kommen!)

An Stelle des Admins würde ich die Moderatoren "entlassen" (ist vor der Löschung des Forums erforderlich) und anschließend das Forum löschen.
Alles hat seine Zeit, aber das Rockster-Forum ist seit längerer Zeit Geschichte und könnte das www verlassen.
Nach oben Nach unten
Sven
Jungspund
Sven



Das Ende Empty
BeitragThema: Re: Das Ende   Das Ende EmptyDo 29 Okt 2020, 06:50

Die Anzahl der Begrüßungen in der jüngsten Vergangenheit sagt eigentlich alles aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Taurus1
Mitglied
Mitglied




Das Ende Empty
BeitragThema: Re: Das Ende   Das Ende EmptyDo 29 Okt 2020, 15:03

Ja, es ist leider schon seit langem relativ ruhig hier. Aufgrund des Namens (ROCKSTER Forum) verirrt sich wohl kaum ein Besitzer der neueren Maschinen hierher (sieht man ja auch an der Nutzung der entsprechenden Threads), ausser er nannte frueher mal eine Rockster oder vielleicht andere 1150er sein eigen.
Die Administration und Moderation eines (laufenden) Forums kann schon viel Zeit in Anspruch nehmen, da stellt sich schon die Frage, ob es sich hier noch lohnt, den Aufwand zu betreiben.
Ich faende es natuerlich gut, wenn es weiterlaeuft, aber ich kann es auch keinem Admin oder Moderator zum Vorwurf machen, wenn er hier mangels Resonanz aufhoert.

Wenn ich mich bei den anderen Foren umschaue, namentlich BMW-Bike und Powerboxer Forum, teilweise auch bei den S-Boxxern, sind dort aber auch sowieso schon die gleichen Nutzer unterwegs wie hier.
Die haben auch alle einen 1150er Bereich, vielleicht kann man da anfragen, ob man noch eine Rockster Untergruppe gruenden kann, falls dafuer ueberhaupt Bedarf besteht.
Nach oben Nach unten
Sven
Jungspund
Sven



Das Ende Empty
BeitragThema: Re: Das Ende   Das Ende EmptySo 01 Nov 2020, 06:24

Doch EINE Antwort in 2 Tagen wow
Als ich dieses Forum 2007 gegründet habe, konnte man sich vor Antworten kaum retten.

Gestern rief mich RS-Motorsport an und wir hatten ein nettes und informatives Gespräch.
Es wäre zwar schade, wenn die guten Beiträge, die z. B. die Technik betreffen und auch die Erinnerungen an die Treffen verloren gingen, aber manchmal muss man im Leben Prioritäten setzen und kann nicht immer auf andere Rücksicht nehmen.
Ralf fragte mich, ob ich das Forum wieder übernehmen würde. Ich brauchte nicht lange überlegen und habe dankend abgelehnt.
Was soll man mit einem toten Forum. Macht keinen Spaß und als Admin steht man immer noch in der Verantwortung.
Ich habe Ralf geraten, dass er das Forum auflösen sollte. Das ist meine Meinung dazu!
Nach oben Nach unten
Larsi
Grünschnabel
Larsi



Das Ende Empty
BeitragThema: Re: Das Ende   Das Ende EmptySo 01 Nov 2020, 19:14

Sind die Beiträge denn jetzt hier im Forum?

Ich stelle mir das vermutlich zu einfach vor, aber wäre es keine Option, eine Mail an alle Mitglieder zu senden, die Situation kurz zu schildern und dieses Forum als Nachfolger vorzuschlagen (alternativ Powerboxer-Forum oder BMW-Bike-Forum)?

Auch das alte Rockster-Forum war doch schon tot, nur einige haben noch gelegentlich Grabpflege betrieben ...

Ist hat schwierig mit einem Forum für Moppeds die mindestens 15 Jahre alt sind.
Nach oben Nach unten
Sven
Jungspund
Sven



Das Ende Empty
BeitragThema: Re: Das Ende   Das Ende EmptyMo 02 Nov 2020, 04:23

Larsi schrieb:
Sind die Beiträge denn jetzt hier im Forum?

Die Frage verstehe ich nicht.

Larsi schrieb:
Auch das alte Rockster-Forum war doch schon tot, nur einige haben noch gelegentlich Grabpflege betrieben

Es gibt nur ein Rockster-Forum, kein altes oder neues, nur dieses! Das Forum hat nur die Doman [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] "verloren".

Larsi schrieb:
Ist hat schwierig mit einem Forum für Moppeds die mindestens 15 Jahre alt sind.

Da gebe ich dir recht!
Nach oben Nach unten
Larsi
Grünschnabel
Larsi



Das Ende Empty
BeitragThema: Re: Das Ende   Das Ende EmptyMo 02 Nov 2020, 10:19

Ja dann ... Missverständnis meinerseits ...

Also los, Email an alle User und einladen/erinnern.
Wenn da nix bei rumkommt, Geschichte einstampfen oder als Datensammlung online lassen ohne Schreibmöglichkeit.
Nach oben Nach unten
Larsi
Grünschnabel
Larsi



Das Ende Empty
BeitragThema: Re: Das Ende   Das Ende EmptyMo 02 Nov 2020, 10:21

Ach ja ... wo finde ich die Werbung?
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin



Das Ende Empty
BeitragThema: Re: Das Ende   Das Ende EmptyMo 02 Nov 2020, 16:43

Weiters sollten wir unter diesem Thema ausführen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß
Ralf

Larsi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.rockster-forum.com
Gesponserte Inhalte





Das Ende Empty
BeitragThema: Re: Das Ende   Das Ende Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Ende
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Am Ende
» Sebring TW3
» das Warten hat ein Ende
» Ende mit nassen Händen
» Schnee und kein Ende

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: off topic-
Gehe zu: